Erfahrungsbericht mit Ram 2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

veilus

Einzelkabine
Hallo, hier gibt es ja einige die den neuen Ram 09 fahren, könnten die nicht eine art Erfahrungsbericht machen für die ganzen anderen?
Das wäre echt super!!

Danke

wie hätt´s denn gern???
Hab ihn im Februar gekauft, hab nun schon 21000km auf der Uhr, mit LPG, null Probleme im ganzen.............. :mrgreen:

Das hört sich schon mal gut an, hab mir jetzt auch eine bestellt in 2-3 Wochen bekomm ich ihn. Wie funktioniert denn das Navi und das Radio? Ist es zufriedendtellend.

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinen jetzt etwas mehr als 2 Monate und bin sehr zufrieden, das Navi und Radio funktionniert einwandfrei.

Hab vor kurzem meinen 07´er ersetzt durch den 09´er, hab erst 1,5tkm damit gefahren ist von meinem ersten "kurzen" eindruck her wirklich ein klasse Truck, das Radio (eu Version) und Navi funktioniern sehr gut das Alpine system reicht mir soweit auch.
Wie seid Ihr mit der freisprechanlage zufrieden bzw. mit dem Micro, werdet Ihr gut verstanden?

ich hab nur das REN also ohne Navi, BlueTooth geht einwandfrei mit meinen Nokia, auch noch 10m Außerhalb des Fahrzeuges, aber da muß man immer so brüllen :mrgreen:
Meine bessere hälfte sagt, es hört sich manchmal an, als ob ich in einer Cola Dose sitze, ist aber wohl nicht immer so...........
Alpine Anlage ist meines erachtens auch ok, naja hatte vorher ne 2,5KW Anlage im Auto auch von Alpine im Wagen........

Was die Freisprecheinrichtung anbelangt .... da muss ich mal richtig loben!
Hatte ich einen Anruf aus Deutschland, hatte nicht mal mitbekommen dass der Taeter fahrend unterwegs war, nach so dreisig Minuten sagte er zu mir:
"Du meckerst ja heute garnicht ueber meine Freisprecheinrichtung!"
ICH :shock: "WHAT?"
"Ja" sagte er "ich fahre die ganze Zeit und telefoniere mit Dir ueber das Dodge Telefon ......."

ICH war ueberrascht, vor allem weil ich fast alle Freisprechcoladosentelefonierer anmeckere, manchmal zum anhalten noetige :mrgreen:

ohne Netz und ohne Boden.............

sach mal Bernd, gibts drüben schon günstig gebrauchte REN Radios???

Wollte meins nach Schweden schicken zum Umbau, wollte aber nicht auf Musik verzichten...............

ohne Netz und ohne Boden.............

sach mal Bernd, gibts drüben schon günstig gebrauchte REN Radios???

Wollte meins nach Schweden schicken zum Umbau, wollte aber nicht auf Musik verzichten...............

Kommt drauf an was Du guenstig nennst .....
Ich habe auch schon gehoert dass der Umbau von so einem Radio daneben ging, muss nicht, kann aber wohl.

So meiner hat etwas über 16000 km, davon rund 14000 auf Gas. Ich hab über 20 Autos bisher gehabt und keiner hatte innerhalb der ersten 15000 km nix außer dem RAM. Was nervt ist der 10000 er Kundendienst, aber is halt so. Der Radioempfang und das Radio ist eher schlecht, die Freisprecheinrichtung aber dafür super, mein Navi ist excellent, zeigt mir sogar die Gastankstellen und führte mich zielgenau bis Kroatien... ist aber ein kleines Falk... :mrgreen:

Offroad ist er auch super, die Untersetzung ist prima.

Es gibt ein paare kleine Geräuschchen, aber über die mache ich mir keine Gedanken, da außer mir die noch keiner hört (ich bin da oft etwas sehr empfindlich). Was nervt, ich habe kürzlich bei Gasjogler das Schließventil weiter aufdrehen lassen, jetzt macht er bei nem 105er Tank bei 95 l immer noch nicht zu, voller tanke ich ihn nicht, muss es wohl wieder weiter zu drehen lassen. Bin aber selbst schuld, hab dem nämlich gesagt, dass nur 71-72 l rein gehen, tatsächlich gingen immer 76-78 l rein, 85-90 l wären okay gewesen.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden, wenngleich ich mich schwer tue beim Zubehörkauf, aber da ist dieses Forum ja Spitze.

Kommt drauf an was Du guenstig nennst .....
Ich habe auch schon gehoert dass der Umbau von so einem Radio daneben ging, muss nicht, kann aber wohl.

Der olle Schweden Kötbullar wird ja wohl keine kaputten Radios wegschicken, sonst fahr ich da hoch und spiele mit ihm "Wicki und die starken Männer" :mrgreen:

Also ich hab ein REW drin und die original bluetooth freispreche, die meisten sagen aber zu mir das es sich eher bescheiden und vor allem sehr leise anhört, also eher die Coladosen version, kann das so unterschiedlich sein bei original systemen, habe auch schon 2 unterschiedliche handys probiert.
Vielleicht war es früher besser als das Micro im Spiegel war, bei mir im 09´er sitzt das Micro vorne bei den instrumenten drauf.

Ich denke das alle Vorschreiber, incl. mir, vom 2009 geschrieben haben :idea:
:!:

Ich dachte in Deinem fall könnte es ja ein anderes Bj. gewesen sein aber wenn Du sagst das die qualität besser als durschnitt war dann stimmt bei mir wohl echt was nicht.
Ist es möglich das man die empfindlichkeit vom Micro verstellen kann?, ich habe aber auch das in keinem menü gefunden.

Ich selbst hatte noch kein Telefon ueber das Radio, ich bin nur 1250 Meilen nach Florida gefahren, in Summer reicht meine Erfahrung nicht weiter als 1500 Meilen.
Ende des Jahres kann ich mehr sagen, dann sollte ich den neuen 3500 Ram haben, bisher kann nur noch niemand ein Lieferdatum bestaetigen.

Trotzdem Danke für die Infos, freisprechen ist im moment auch nicht das wichtigste, hauptsache der rest funktioniert gut und das tut er.
Ich habe aber noch eine frage die noch besser ist, mein Schiebedach geht nicht ganz auf, es könnte theoretisch noch ca. 7cm weiter aufgehen, tut es aber definitiv nicht, das soll wohl "normal" sein aber niemand hat eine erklärung dafür?
Ich glaube jetzt hält mich jeder für bescheuert aber es ist wirklich so.

O ha, ich meine das geht in der Tat nicht weiter offen, bin mir da aber nicht sicher, mein letztes Ram Schiebedach hatte ich in 2007, ich kann aus dem Kopf nicht mal sagen wie weit die bei den beiden Benzen offen fahren

meins geht auch nicht weiter auf, ich denke mal sonst ziehts zusehr, oder es gibt ja noch optional einen Deckenmonitor, das es deshalb nicht weiter aufgeht

Oben