Benutzer 1814
Mannschaftskabine
- Registriert
- 18. Sep. 2008
- Beiträge
- 5.486
- Reaktionspunkte
- 97
Habe im Oktober meine Bremsen komplett erneuert.
Seit April 2012 waren EBC Komponenten verbaut.
Es war erforderlich ca. alle 3Wochen eine gründliche Reinigung der Räder durch zu führen um den Schriftzug der Reifen und die Farbe/Chrom der Felgen wieder unter der schwarzen Borke hervor zu holen. Was lästig ist das schon.
Der Versuch einer Nanoversiegelung ist eigentlich teuer/kläglich gescheitert.
Nach dem Einbau des POWER STOP Teil # K2139 Hochleistungspaketes, von Rockauto, sind diese Putzorgien vergessen.
Ich hab so nach etwa 4Wochen gedacht das da mal was zu reinigen wäre - unwesentliche Verschmutzung durch Bremsstaub- feststellbar. Das hat sich über die Einbremsphase bis heute nicht geändert.
Weiterhin muß positiv angemerkt werden, das inclusive neuer Bremssättel, der Preis aller Teile, 500 €, nicht überschritten wurde.
Der erste Versuch, wieder EBC zu bestellen ist gescheitert, weil die erforderlichen Teile nicht komplett lieferbar waren; es wäre auch deutlich kostspieliger geworden, ca 1700 €.
Als ein weiteres Argument ist hervor zu heben, das dieses Hochleistungspaket eine deutliche Verbesserung in der Bremswirkung darstellt.
Im Vergleich mit EBC ist das POWER STOP Teil # K2139 , genau das was es sagt - nämlich ein richtiger POWER STOP-Anker
Der Dakota wird als daily Driver forsch bewegt, zu oft zu forsch :roll:
Seit April 2012 waren EBC Komponenten verbaut.
Es war erforderlich ca. alle 3Wochen eine gründliche Reinigung der Räder durch zu führen um den Schriftzug der Reifen und die Farbe/Chrom der Felgen wieder unter der schwarzen Borke hervor zu holen. Was lästig ist das schon.
Der Versuch einer Nanoversiegelung ist eigentlich teuer/kläglich gescheitert.
Nach dem Einbau des POWER STOP Teil # K2139 Hochleistungspaketes, von Rockauto, sind diese Putzorgien vergessen.
Ich hab so nach etwa 4Wochen gedacht das da mal was zu reinigen wäre - unwesentliche Verschmutzung durch Bremsstaub- feststellbar. Das hat sich über die Einbremsphase bis heute nicht geändert.
Weiterhin muß positiv angemerkt werden, das inclusive neuer Bremssättel, der Preis aller Teile, 500 €, nicht überschritten wurde.
Der erste Versuch, wieder EBC zu bestellen ist gescheitert, weil die erforderlichen Teile nicht komplett lieferbar waren; es wäre auch deutlich kostspieliger geworden, ca 1700 €.
Als ein weiteres Argument ist hervor zu heben, das dieses Hochleistungspaket eine deutliche Verbesserung in der Bremswirkung darstellt.
Im Vergleich mit EBC ist das POWER STOP Teil # K2139 , genau das was es sagt - nämlich ein richtiger POWER STOP-Anker
Der Dakota wird als daily Driver forsch bewegt, zu oft zu forsch :roll: