Hab hier noch nen Satz Bremsscheiben bei ebay gefunden.
Hat schon mal jemand sowas verbaut:
https://www.ebay.de/itm/111484879772?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Wenn man sich Powerstop bei Rockauto bestellt, ist man mit Versand ja in ähnlichen Preisregionen. Und hier hätte man einen deutschen Händler, dem man notfalls die Scheiben um den Hals wickeln könnte,
falls sie nach kurzer Zeit wieder nix taugen.
Allerdings stellt sich mir auch die Frage der Zulässigkeit. Von den Zimmermännern war ich es gewohnt, dass den Scheiben immer ne ABE beigelegen hat. Hier wird sowas nicht erwähnt.
Also hab ich den Verkäufer angeschrieben und die Antwort erhalten, dass dies nicht nötig sei, da sich die Größe ja nicht ändert.
Ich finde die Begründung ------- unbefriedigend. Auch wenn ich die STVO (oder was auch immer dafür zuständig ist) nicht auswendig gelernt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich
bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen, einfach mal so drauf schrauben kann, was mir in den Sinn kommt.
Bei vielen EBC-Scheiben steht sicherlich NICHT umsonst dabei, dass für die Scheiben keine ABE vorliegt und sie im Bereich der STVO nicht zulässig sind.
Aber- ich weiß es nicht. Weiß das einer von Euch?