Erfahrungen mit Magnaflow / Unifit Katalysatoren

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hat denn Jemand die Teile in nem RAM schonmal verbaut??? Mach mir nur sorgen wegen der MKL
:|
 
Das war ja ursprünglich auch meine Frage. Lauter oder Leistung ist mit erstmal egal, aber mein 2007er Euro4 wirft die Mkl an weil der Kat nicht die geforderten Werte liefert. Ich will aber keine 1000 Euro für EINEN ausgeben wenn die Magnaflows 120 Kosten.
Aber was bringt es mir wenn danach die Mkl wieder angeht?!
Dann kann ich auch weiter mit dem offenen fahren bis zur nächsten AU
 
ruf doch mal den Händler an, der muss doch wissen, welche Abgaswerte die Magnaflow Kats bringen.
;)


Und falls jemand solche schonmal verbaut hat, bitte Erfahrungen posten!!! Thx :mrgreen:
 
Na ja, was mir so'n eBay Händler erzählt ist mir relativ wumpe denn speziell die 2007er sind ja was Abgaswerte angeht "sehr speziell". Wenn also im Steuergerät Werte abgelegt sind die sogar strikter als Euro4 sind und die mit dem Original Kat erreicht werden, bringt es ja nix wenn der Magndaflow Euro4 schafft, aber für das Steuergerät der Wert immer noch Mist ist.
Ich bin damals mit ne'r frischen AU vom Hof gefahren und 50 Kilometer später kam der Fehler das der Kat unter Schwellwert ist.
 
Na ja, was mir so'n eBay Händler erzählt ist mir relativ wumpe denn speziell die 2007er sind ja was Abgaswerte angeht "sehr speziell". Wenn also im Steuergerät Werte abgelegt sind die sogar strikter als Euro4 sind und die mit dem Original Kat erreicht werden, bringt es ja nix wenn der Magndaflow Euro4 schafft, aber für das Steuergerät der Wert immer noch Mist ist.
Ich bin damals mit ne'r frischen AU vom Hof gefahren und 50 Kilometer später kam der Fehler das der Kat unter Schwellwert ist.

na sonst muss man es eben einfach testen, 250€ plus etwas schweißen ist ja nicht die Welt...
;)
du fängst an... hihi :mrgreen:
 
Und wenn da die Lampe angeht lass ich mir die Non Foulers aus den USA kommen (Hab ich eh in meinem Warenkorb gebunkert) Damit bleibt die Lampe aus und zur AU geht die Lampe im Stand eh nicht an!
 
Und wenn da die Lampe angeht lass ich mir die Non Foulers aus den USA kommen (Hab ich eh in meinem Warenkorb gebunkert) Damit bleibt die Lampe aus und zur AU geht die Lampe im Stand eh nicht an!

na dann probier mal und wenn alles passt, hol ich sie mir auch :mrgreen:
;)
 
da musst halt schauen wieviele zellen du brauchst.
magnaflow deutschland mal ne mail hin.

ich vermute nen 400zeller müsste euro 4 schaffen.
im m5 sind auch metallkats drin, das sind 600zeller und die schaffen ja auch euro4
 
Ich!
Hab ne Mail an Magnaflow bzw. deren Vertretung angeschrieben.
Fakt ist das nach meiner MIL zu urteilen der KAT hin ist und ich hab vier Möglichkeiten und eine davon wirds:

1. Mit MIL löschen weiterfahren und 2014 vor der AU was machen!
2. Original KAT bei Dodge für 960 Euro kaufen und hoffen das die MIL wirklich nur wegen des KATs an war
3. Zwei Magnaflow 200 Zeller (oder mehr) kaufen und hoffen das die MIL ausbleibt und 2014 AU bekomme
4. Zwei Non-Foulers aus den USA bestellen und die MIL austricksen

Ich warte erstmal bis das Wetter besser is! :shock:
8)
 
Ich!
Hab ne Mail an Magnaflow bzw. deren Vertretung angeschrieben.
Fakt ist das nach meiner MIL zu urteilen der KAT hin ist und ich hab vier Möglichkeiten und eine davon wirds:

1. Mit MIL löschen weiterfahren und 2014 vor der AU was machen!
2. Original KAT bei Dodge für 960 Euro kaufen und hoffen das die MIL wirklich nur wegen des KATs an war
3. Zwei Magnaflow 200 Zeller (oder mehr) kaufen und hoffen das die MIL ausbleibt und 2014 AU bekomme
4. Zwei Non-Foulers aus den USA bestellen und die MIL austricksen

Ich warte erstmal bis das Wetter besser is! :shock:
8)

Also ich tendiere zu 2. oder 3.

1. geht zwar aber nervt und 4. bringt ja nur das die Lampe aus ist, aber dur die AU fliegst ja trotzdem.
:|
 
Sag mal müsst ihr eure autos beim tüv wirklich zeigen? :shock:

Wie meinst Du das denn?
Laß mich raten..... Hinterhof-Werkstatt, Buddel Klaren auf den Tisch und neue Plakette aus der Schublade?
Kenn ich auch solche Leute, aber in meinem Wagen fahre ich meine Kinder und meine Frau durch die Gegend und mal abgesehen davon das es mir Wumpe ist ob der Kat nun 100%ig geht oder nicht, möchte ich schon das diese 3 Tonnen Schleuder technisch okay ist.
 
Bei uns ist das gang und gebe.
Gibt halt son schrauberkreis 10-20 leute, wir schrauben schon ewig selber, helfen auch mal befreundeten werkstätten usw.
Bei uns fährt keiner zum tüv.

Für 140 taler bekommst in unserer gegend eh an jeder ecke tüv, egal für was
 
Moin
Also das verstehe ich allerdings auch nicht,bringt nur die ganze Szene wieder mal in schlechtes Licht.
Mit meinem Ram fährt meine Frau auch mal den Kurzen in den Kiga KEINE KOMPROMISSE.
Lieber echten tüv weil ich habe keine 5 Jahre Urlaub übrig von der Kohle ganz zu schweigen :shock:
Gruss Yogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh eure meinung schon kene frage.
Und warum über sowas schweigen? Macht doch keinen sinn, das gibs überall und das weiß sowieso jeder.
Nach den wichtigstens ( sicherheitsrelevanten ) sachen wird bei fremden schon mal geguckt, aber bei den bekannten leuten nich mehr.

Ich guck aus dem fenster seh die a12, wisst ihr was da ausn ostblock für tickende zeitbomben angefahren kommen, was weiß ich wieviele 40tonnen schwere särge da die stunde langballern.
Juckt keinen, klar wenn se mal paar tausend zigaretten finden das steht in der zeitung, sber gefährliche Lkw's jucken keinen.
Wie denn auch, dir grünen wissen gerade so wie ne bremsscheibe aussieht, aber passiert wohl noch nich genug.

Na und ob hier paar bmws oder rams rumfahren wo der auspuff leer oder die frontscheibe getönt is, das is natürlich fatal.

Ganz ehrlich, ihr habt natürlich recht.
Ich mach ja auch gern mal nen dummen spruch, aber steh dann auch für grade
;)


Da kann jetz jeder denken was er will, aber ich denke das kernproblem liegt woanders.
 
Ich versteh eure meinung schon kene frage.
Und warum über sowas schweigen? Macht doch keinen sinn, das gibs überall und das weiß sowieso jeder.
Nach den wichtigstens ( sicherheitsrelevanten ) sachen wird bei fremden schon mal geguckt, aber bei den bekannten leuten nich mehr.

Ich guck aus dem fenster seh die a12, wisst ihr was da ausn ostblock für tickende zeitbomben angefahren kommen, was weiß ich wieviele 40tonnen schwere särge da die stunde langballern.
Juckt keinen, klar wenn se mal paar tausend zigaretten finden das steht in der zeitung, sber gefährliche Lkw's jucken keinen.
Wie denn auch, dir grünen wissen gerade so wie ne bremsscheibe aussieht, aber passiert wohl noch nich genug.

Na und ob hier paar bmws oder rams rumfahren wo der auspuff leer oder die frontscheibe getönt is, das is natürlich fatal.

Ganz ehrlich, ihr habt natürlich recht.
Ich mach ja auch gern mal nen dummen spruch, aber steh dann auch für grade
;)


Da kann jetz jeder denken was er will, aber ich denke das kernproblem liegt woanders.
 
was mir gerade noch einfällt, sorry wegen offtopic aber das passt grad gut.

Fast jeder wird schon mal einen Gebrauchten beim Händler gekauft haben, vertragshändler oder auch fänchenhändler.

Ist euch schon mal aufgefallen das dort jedes verkaufte Auto neu tüv hat, meistens ohne Mängel oder Mängel und dann sofort aufn zettel behoben.
Was meint ihr wohl was da abgeht, da wird kein auto richtig untersucht, die wenigstens händler sind da noch ehrlich.

Braucht ja nur meine threads lesen, meiner hatte auch frisch tüv, ohne Mängel, komisch mit defekten Blinkern ( falsch geklemmt ) und fehlendem Fernlicht....

Und das is überall so, da gehen gut die scheine übern tisch und alle haben was davon, außer der kunde, der wird beschissen.
Leute wie ich, ja ich weiß is auch scheiße, wir bescheißen wenigstens nur uns selbst, na und die grünen
;)
 
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