Erfahrungen mit Fremd-V8???

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hi

da nun durch einspruch meiner holden definitiv kein Pickup angeschafft wird(ich trauere), wirds nun definitiv kein Ram(Argument Hardtop zieht auch nicht...)

nun habe ich bei diversen Anbietern Modelle von Chevvy(Tahoe, Suburban) oder Ford(Explorer, Excursion, Lincoln Navigator) gefunden, die in das vorgestellte Raster fallen...


jetzt stellt sich bei mir die Frage nach den Motoren & Getrieben, was nun von denen zu halten ist.

prinzipiell ist mir wichtig, dass es ein V8 ist wegen dem schönen, sonoren Blubbern :twisted:

desweiteren wäre eine Autogas-Umrüstung definitiv wünschenswert
:)



bei den Ford-Motoren wäre der V8 ab Bj. 05 interessant, da der ja ab dann mit dem CVT-Getriebe ausgerüstet wurde, schön mit 6 Gängen
:)


bei Chevy wäre es ebenfalls ab bj 04 oder 05


könnt ihr mir das weiterhelfen?
:?:



Danke im Voraus
:)
 
Von Chevy und Ford habe ich keine Ahnung, aber hast Du schon mal über einen Jeep Grand Cherokee nachgedacht..............
 
Ich hatte einen Ford F150 BJ 06 mit dem 5,4l 305PS ist kein großer Säufer
Aber dafür ist es auch ein Lammer Motor mich hat er nicht Überzeugt.
Würd ich mir auch nicht mehr kaufen
Der Motor ist auch im Lincoln Navi drin.
Ein Freund von mir hat den Grand Cherokee 5,7 Hemi ist ein Tolles Auto.
Wir werden uns noch einen Suf kaufen, Trailblazer SS 6l 395PS






Gruß. Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VW-Bus mit V8 ??? :roll:

Ich kann den Indianer natürlich nur empfehlen ! :mrgreen:

Als Gasfester sollte es aber der 5,7er sein, oder der 4,7er ab ca. 2006/07 mit der Motorkennung "P" an der achten Stelle der VIN.
 
ich bin mal 1 Jahr circa nen Passat W8 gefahren als Limosine, cooler Sound aber für 4L hatte der ganz schön durst.
 
Ich habe Jahrelang div. Chevy´s gefahren, Diesel V8 und Benziner. Der letzte war ein Suburban mit nem 5,7Ltr. V8 und Gas. Den habe ich nur mit Gas gefahren und auch Gestartet. Das Benzin im Tank war nur für die Standheizung da ... Technisch habe ich keinerlei Probleme gehabt. Allerdings sind einige Motoren nicht Gasfest, ich hatte noch den alten 5,7ner - das Gußeisen, der war und ist bis heute Schmerzfrei und verträgt alles - auch e85.
 
soo, hab mich jetzt mal in nem anderen forum nach den chevys erkundigt, da gibts wohl die Meldung, dass der 5.3er definitiv nicht gasfest ist....

blieben dann nur noch Ford und die Hemis^^


Durangos gefallen mir eigentlich erst so richtig ab dem aktuellen modell....
 
soo, hab mich jetzt mal in nem anderen forum nach den chevys erkundigt, da gibts wohl die Meldung, dass der 5.3er definitiv nicht gasfest ist....

blieben dann nur noch Ford und die Hemis^^


Durangos gefallen mir eigentlich erst so richtig ab dem aktuellen modell....


Na dann gib Gas und hol dir einen einen... 4,7l Flexfuel ( sind Gas fest )
einfach schöne und zweckmäßige Autos...
daumenup.gif

Schöne Grüße


Martin
 
wenn mir die lottogesellschaft geld zukommen lässt, dann gerne
;)


ansonsten ist nur ein gebrauchter drinnen^^

mal abwarten, was ich noch bis ende des jahres so alles aufschnappe
:)
 
Oder vielleicht einfach mal in nem Chevy, oder Ford Forum nachfragen :mrgreen:
 
naja, laut chevy-forum sind die chevys nicht gasfest, ausser den e85 motoren

ford ist sehr lahm....da bekommt man ja kaum infos aus den foren(oder ich bin im falschen forum^^)
 
den 5.3 vortec hatte ich im avalanche drin. bei 58.000 mls auf lpg umgerüstet, bei 107.000 mls verkauft. nicht ein problem. autobahn auf lpg nicht schneller als 140, wenn ich mehr wollte hab ich auf benzin umgeschaltet, genauso wie im wohnwagenbetrieb: landstrasse auf lpg, autobahn mit 110-115 auf benzin. ob es was gebracht habe? weiss ich nicht. der motor hats abgekonnt.

derselbe motor im tahoe von mr. turbodiesel hat meines wissens bei 200.000 mls n kopfschaden gehabt. auch ohne umrüstung der köpfe. mit umbau der köpfe (wie beim dodge 4,7er) wäre auch da wohl nichts passiert.

der 6.0 vortec im hummer h2 meines bekannten seit rund 100.000 km ohne probleme.

nicht-gasfest ist immer die frage, ob absolut nicht gasfest oder bedingt. und wie man den motor rannimmt.
 
hmm naja, mit nem ami-v8 isses ja definitiv uninteressant zu rasen....

dafür sind die autos ja auch nich ausgelegt für raserein auf der AB :mrgreen:
 
naja, laut chevy-forum sind die chevys nicht gasfest, ausser den e85 motoren

ford ist sehr lahm....da bekommt man ja kaum infos aus den foren(oder ich bin im falschen forum^^)


Hast Miggun schon gefragt? Der fähr ´nen Ford und kennt sich doch eigentlich recht gut aus.
;)
 
Bin zwar etwas spät tran aber kann nur sagen das offiziell alle Chevy Vortec Motoren zwischen 1998-2010 nicht Gasfest sind.Außer die speziell gekennzeichneten Flexfuel,die haben glaube ich einen gelben Tankdeckel und den Schriftzug am Heck.Ab 2010 sind dann alle E85 tauglich außer der V6 aber das dürfte ja für dich uninteressant sein.
 
Bei Ford und V8 kann ich Dir den Diesel wärmstens empfehlen! Der hat Leistung ohne Ende und die kannst Du mit einem kleinen elektronischen Helferlein auch noch richtig gut erhöhen! :mrgreen:
Wenn Du dann noch den Auspuff änderst, kommt da auch ein satter V8 Sound raus!
Nächster Vorteil ist, dass Diesel-Motoren bekanntlich länger halten! :idea:
 

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