Hi Andre,
Vorab muss ich dir/euch sagen, dass ich auf keinen Fall jemanden schlecht reden möchte, aber ich habe leider nur negative Erfahrungen mit dem Händler gemacht.
Ich hatte vor etwa einem 1 Jahr für einen Freund mehrere Trucks dort angeschaut. Bedingt dadurch, dass ich es nicht weit nach Walldürn habe, mich gerne nach Neuen umschaue und mich erkundige, bin ich dort hin. War einmal ein 05er f-150 Harley Davidson und 3mal Rams der 4. Generation.
Leider hatten 2 Trucks damals laut Carfax einen relativ großen Unfall in den Staaten, was jedoch in der Anzeige verschwiegen wurde, man jedoch bei genauem Betrachten sehen konnte. Bei den anderen beiden haben die angezeigten Miles extrem nicht mit den Miles im Carfax überein gestimmt mit denen er 'rüber' gekommen ist (obwohl nach den Staaten bei einem kein weiterer Besitzer gelistet war). Den anderen Besitzer konnte ich durch Recherche über einen bekannten Händler im süddeutschen Raum ausfindig machen und dieser hatte mir bestätigt, dass als er den Wagen verkaufte einiges mehr an Miles drauf waren.
Des Weiteren hat es mich immer gestört, dass die Trucks 'im Kundenauftrag' verkauft wurden.
Ich denke nun im Nachhinein zu wissen, dass viele der damals angebotenen Fahrzeuge aus Osteuropa und den Niederlanden kamen (hatte man auf den Bildern an den niederländischen Tageszulassungen/Überführungspappedeckel und den polnischen Zulassungen gesehen). Das ist definitiv am Anfang nicht negativ wenn die Fahrzeuge aus diesen Ecken kommen. Wenn man jedoch bei einigen angeboten Fahrzeugen sich die Bilder angeschaut hatte, konnte man gesehen, dass die Fahrzeuge in Fürth bei Nürnberg standen. Dort gibt es ein paar Händler, die relativ häufig ihren Standort wechseln und bei denen es den Anschein hat, dass nicht alle Autos koscher sind. Ob jetzt H.C.B. In Walldürn direkt mit dem einen oder anderem in Kontakt steht kann ich nicht sagen. Mir kam es zumindest sehr suspekt vor. Ich denke, dass viele hier im Forum wissen, dass einige Autos aus Osteuropa in die Nähe von Nürnberg kommen um dort wieder fit gemacht zu werden.
Wir hatten damals kein einziges Fahrzeug dort gekauft. Warum ich trotzdem so oft hin bin? Weil ich einfach wissen wollte, ob es vll. doch nur Zufall beim vorherigen war, oder ob die alle was zu verbergen haben.
Mein Fazit: ich weiß nicht, was in den letzten Monaten dort passiert ist, aber für mich ist der Händler gestorben. Und falls mich jemand fragen sollte, ob er den Weg nach Walldürn auf sich nehmen sollte und sich ein Fahrzeug dort anschauen sollte, dem rate ich sofort ab.
Durch meine bisherigen Erfahrungen und Menschenkenntnisse kann ich es mir persönlich sehr schwer vorstellen, bei diesem Händler einen 'ehrlichen' Truck zu einem angemessen Preis zu finden.