Hallo zusammen.
Ich bin nicht sicher, ob die Frage in dieser Rubrik hundertprozentig passt, aber da ich ja kein definiertes technisches Problem habe, erschien es mir hier passender, als in den Technik- und Wehwehchen Rubriken.
Kurze einfache Frage:
Bei den Motoren gibt's ja unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. So gilt ja der 5,7 Hemi quasi als der heilige Gral, vor allem in Sachen Gasfestigkeit (wobei auffällig oft Rams mit dem 5,7 als Motorschaden im Netz stehen).
Der 4,7er ist ja nun das ganze Gegenteil. Besonders in Bezug auf seine nicht vorhandene Gasfestigkeit fast einstimmig als Katastrophe verschrien. Ich hab sogar mal ein Statement gelesen, dieser Müllmotor sei nichtmal Benzinfest... Geschweige denn Gas.
Aber was ist mit dem 3,9er V6? Wie ist der so in Qualität, Langlebigkeit und Gasfestigkeit? Man findet ihn in vielen Dakota und auch ab und an im Ram. Hat da jemand Erfahrungen?
Dann bleiben noch der 5,2er und 5,9er. Kann dazu jemand was sagen?
Zu guter Letzt... Was ist denn der 4,7 bifuel? Welche beiden fuels kann er denn? Benzin und Ethanol? Oder was ist damit gemeint (LPG ja wohl eher weniger, da uninteressant in den USA)? Aber er soll wohl gasfest sein. Woran erkennt man ihn. Ist das ggfs in den Kfz Papieren in irgendeiner Form ersichtlich (zB "Benzin + E85" oder sowas)?
Ich bin nicht sicher, ob die Frage in dieser Rubrik hundertprozentig passt, aber da ich ja kein definiertes technisches Problem habe, erschien es mir hier passender, als in den Technik- und Wehwehchen Rubriken.
Kurze einfache Frage:
Bei den Motoren gibt's ja unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. So gilt ja der 5,7 Hemi quasi als der heilige Gral, vor allem in Sachen Gasfestigkeit (wobei auffällig oft Rams mit dem 5,7 als Motorschaden im Netz stehen).
Der 4,7er ist ja nun das ganze Gegenteil. Besonders in Bezug auf seine nicht vorhandene Gasfestigkeit fast einstimmig als Katastrophe verschrien. Ich hab sogar mal ein Statement gelesen, dieser Müllmotor sei nichtmal Benzinfest... Geschweige denn Gas.
Aber was ist mit dem 3,9er V6? Wie ist der so in Qualität, Langlebigkeit und Gasfestigkeit? Man findet ihn in vielen Dakota und auch ab und an im Ram. Hat da jemand Erfahrungen?
Dann bleiben noch der 5,2er und 5,9er. Kann dazu jemand was sagen?
Zu guter Letzt... Was ist denn der 4,7 bifuel? Welche beiden fuels kann er denn? Benzin und Ethanol? Oder was ist damit gemeint (LPG ja wohl eher weniger, da uninteressant in den USA)? Aber er soll wohl gasfest sein. Woran erkennt man ihn. Ist das ggfs in den Kfz Papieren in irgendeiner Form ersichtlich (zB "Benzin + E85" oder sowas)?