Erfahrungen Dodge Durango ab04er Modell gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin,
meine Frage geht an die Besitzer / Fahrer von den Dodge Durango's ab MJ 2004. Wie sind eure Erfahrungen mit den Fahrzeugen. Welchen Motor habt ihr drin. Langt auch der 3,7l V6 zum gemütlichen cruisen oder zieht der gar nix vom Teller? Verbrauch? Welche Schwachpunkte hat das Fzg.?
Ich möchte mir im nächsten Jahr ein Dodge Durango zulegen und bin noch am überlegen, welches MJ und welche Motorisierung brauche ich.
Mir schwebt im Moment so das 2007er Modell als SLT Ausführung vor. Spätere Umrüstung auf Gas.
2 WD oder 4 WD? Vermutlich werde ich wieder aus Florida importieren....spart unterm Strich immer noch.

Also Jungs un Deerns..... lasst hören
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Seltenheit des Durangos ab MY04 läßt sich vielleicht auch damit erklären, dass das Designerteam seinerzeit aus Praktikanten bestand oder mit kompletter Blindheit geschlagen war, denn nur vom bloßen betrachten bekommt man bei dem Teil schon Augenkrebs. Dieses Modell kann man sich nicht mal schöngucken. Aber das ist ja, wie so oft, alles nur Geschmackssache ... :roll: . Na wenigstens kommt MY09 nicht mehr so glubschig daher ...

zu den Fragen:

Langt auch der 3,7l V6 zum gemütlichen

Das sicherlich, aber mehr auch nicht. Gibts für den überhaupt so einen niedlichen Motor? Das mindeste sollte schon ein 4.7er sein, optimal ist mit Sicherheit der HEMI.

Spätere Umrüstung auf Gas.

Also HEMI :mrgreen:


4WD!
 
Ich hatte eine abgeholt, aber nur ca. 4500 Meilen gefahren, Olaf war ganz zufrieden damit, hatte ihn eine lange Zeit bis er ihn verkaufte und wieder Ram fuhr.

Bei 112 mph war Ende, unter Hemi und 4x4 wuerde ich keinen haben wollen!
Finger weg von ex Leihwagen!!! Carfax hilft!

Das hier war mein "Opfer" :mrgreen:
1x kreuz und quer durch die Staaten
8)

112mph1.jpg

112mph2.jpg
 
.......na geht doch.
:)
...wie immer alles eine Frage des Geschmacks. Mir gefällt er gut. Ab MJ 2007 hat er auch nicht mehr diese Glubschaugen :puke:
Den 3,7l Motor gibt es in den Staaten auch zu kaufen....meine Tendenz geht zum 4,7l V8.
Den Co2 Wert für einen 4,7l hab ich allerdings auch nicht finden können. Ab 2013 sind wir ja alle dran und dürfen an Vater Staat zahlen....
:evil:
 
Kauf Dir doch nen Aspen, der sieht 10000 Dollar teurer aus :roll:
 
Ich habe einen 2008'er Limited 5.7 HEMI. Man sollte beachten, dass der Durango leer 2.4 Tonnen wiegt und wenn man dann noch beide tanks voll hat und bei 3-4 beifahrer ist man schon bei 3 tonnen. Mein durango ist ein 8-sitzer. Da ist der HEMI gerade gut genug. Zumal geht der Durango locker 230km/h (wenn man lebensmüde ist ...) aber spass macht das nicht, weil er recht wabbelig wird.
Zum cruisen auf der autobahn bei 100km/h aber perfekt. Er ist auf GAS und verbraucht so zwischen 16-19 liter LPG.

Hier ein paar bilder, noch ohne Magnaflow abgasanlage, die bereits drunter ist:
 

Anhänge

  • Durango2008_HEMI_Vorne.jpg
    Durango2008_HEMI_Vorne.jpg
    625 KB
  • Durango2008_HEMI_Hinten.jpg
    Durango2008_HEMI_Hinten.jpg
    626,3 KB
Moin,

kraazy........ super schöner Limited =D> welcher CO2 Wert ist bei deinem Hemi festgelegt?? Im Net sind die unterschiedlichsten Angaben.

bei dem Thema 4,7l Motor / Gasfest bzw eben nicht, da scheiden sich wohl die Geister......... es sind so viele 4,7l Maschinen umgerüstet und haben keine Probleme....... vielleicht kommt es eben auch immer auf die Fahrweise drauf an.

zum Thema Aspen: werden zu teuer gehandelt und auch nicht mehr gebaut.
 
Sieht doch recht schick aus das Ding, was bezahlt man für so ein Gefährt?

Gruß Marc
 
kraazy........ super schöner Limited =D> welcher CO2 Wert ist bei deinem Hemi festgelegt?? Im Net sind die unterschiedlichsten Angaben.

bei dem Thema 4,7l Motor / Gasfest bzw eben nicht, da scheiden sich wohl die Geister......... es sind so viele 4,7l Maschinen umgerüstet und haben keine Probleme....... vielleicht kommt es eben auch immer auf die Fahrweise drauf an.

Ein neuen Durango wirst du nicht mit 4,7l motor bekommen, wer will sowas? So wie ich gehört habe, verbraucht der 4,7'er genau gleich wie der 5,7l. Meine CO2 einstufung ist 443, wobei ich das selbe auto auch schon mit 340 gesehen habe. Ich hatte mit dem prüfer, der das abgasgutachten gemacht hatte ein kleines streitgespräch, weil der CO2 überhaupt nicht mit dem verbrauch übereinstimmt, ihm war es aber egal wie der CO2 wert war, [...]Hauptsache er ist in den toleranzen[...], sagte er ... Also reine willkür und keine echten werte ...

zum Thema Aspen: werden zu teuer gehandelt und auch nicht mehr gebaut.

Der durango wird seit november 2008 auch nicht mehr gebaut, so wie der ASPEN ...
 
naja, du kannst ein SLT nicht mit dem LTD vergleichen. Z.b. habe ich serienmäßig:

- 3 zonen klimaautomatik,
- Glas-Schiebedach,
- elekt. Kofferaumdeckel
- 9 lautsprecher Alpine soundsystem mit Subwoofer
- 20"-Chromfelgen
- Multimedia Radio mit 7"-Display (aber umgebaut zu NAVI)
- Ledersitze mit memory
- Abblendender Innen/Aussenspiegel
- Alarmanlage
- usw.
 
Dazu kommt das dieser ein EX Leihwagen ist!

Billige Flexer sind fast immer EX Leihwagen
:!:
 
Moin,
das ist mir schon klar, dass die SLT Version abgespeckter als die Limited version ist. Alles eine Frage des Preises halt.

Woran sehe ich, dass es ein Ex Leihwagen ist?? So eine Hure wollte ich eigentlich nicht haben, wo jeder drauf rumgeritten ist
8)
 
Also, willst du dir ein auto quasi "blind" dort kaufen, ohne es selber gesehen und angefasst hast? RESPEKT ! (und viel glück)
 
Oben