Er quietscht...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
Seit ich jetzt mein leveling kit drin hab quietsch der kleine irgendwie...
Ich gehe mal fest davon aus, dass es nicht der motor ist, weil im stand nix quietscht.
Ich schätze mal dass es die federung ist.. Weiß noch nicht genau ob vorne oder hinten...

Hatte des schon mal wer von euch?

Mit was kann man des denn mal schmieren? Falls ich den herd des quietschens noch finde...

Ich danke für jeden hinweis;-)

kenns nur von den alten L200, da durfte man v.A. im Winter jeden Monat die Blattfedern neu einfetten, damits nicht so knarzt im gebälk. Welches Fett sich da am besten eigent, weiß ich allerdings auch nicht, wir haben immer Graphitfett benutzt, hielt aber nie sonderlich lang...

kenns nur von den alten L200, da durfte man v.A. im Winter jeden Monat die Blattfedern neu einfetten, damits nicht so knarzt im gebälk. Welches Fett sich da am besten eigent, weiß ich allerdings auch nicht, wir haben immer Graphitfett benutzt, hielt aber nie sonderlich lang...

das problem hatte ich auch beim l200 und jetzt beim ram. abhilfe mit bremsenfett aus der sprühdose. das zeug kommt in den kleinsten spalt und wäscht sich nicht ab.

Morgen
Das beste Fett fürs schmieren ist Bootsfett, es ist Wasserresistent, nicht abwaschbar und haltbar gegen Salzwasser. Kriegst du bei jedem der Oel und Fette verkauft oder in der einer Werft. Ursache fürs Quitschen ist das Niveau der einzelnen Streben oder der Schrauben mit denen sie befestigt werden. Sie werden vom Werk aus trockeneingebaut. Lösen und fetten.
Gruss Michael

Ich kann leider immernoch nicht wirklich den Herd des quietschens lokalisieren.

Wenn ich von außen so am Auto wackel, quietscht nix, wahrscheinlich wackel ich nicht stark genug, weil ich wohl nicht stark genug bin
;-)

Aber wenn ihr des auch kennt, gehe ich mal von den Blattfedern aus und werde die mal fetten/ölen...

Hattet ihr des auch irgendwo vorne? Kann ich da des selbe fett/öl hernehmen oder greift irgendwas die Gummis an?

Hi
Für die Schrauben kannst du Silberfett oder Kupferpaste nehmen oder das Bootsfett ( sogar umweltfreundlich :oops: :oops: ) für die Federn
Gruss Michael

Hallo,
mein Ram quischt auch. Bei mir ist es die Querstrebe des Verschlußmechanismus der Motorhaube. Der Fanghacken rutscht immer über diese Stange.
Habe es auch erst nicht gefunden, weil ich die Motorhaube beim suchen auf hatte.

Oben