Schönen guten Tag! Ich war gerade vier Wochen in Kaliforien und bin seither absoluter Dodge PICK UP Fan. Ich möchte unbedingt so ein Fahrzeug!
Allerdings bin ich als Neuling in dem Thema auch vollkommener Amateur. Ich spreche hier (natürlich?) von alten Fahrzeugen (ca. 1975 bis 1980).
Sprich: In Deutschland auch aus Kostengründen mit H-Kennzeichen. Und natürlich soll es ein V8 sein.
Was ich bisher glaube zu wissen: Aus diesen Baujahren gibt es Dodge Pick ups entweder als W (4WD) oder als D (2WD) Version und diese dann jeweils als 100, 150 oder 200er Version (auch 300er habe ich schon gesehen). Die Zahlen haben offensichtlich ausschließlich etwas mit der Länge des Pick ups, bzw. der Ladefläche zu tun, und nichts mit der Motorisierung, oder? Ich habe zwar einen guten und auch auf Oldtimer und V8 spezialisierten KFZ-Meister an der Hand, der mich auch bei Probefahrt und Kauf begleiten wird. Aussuchen muß ich mir den oder die möglichen Kanditaten allerdings zunächst alleine.
Noch ein paar Infos: Ich bin an einem möglichst kurzen Pick up interessiert. Ich möchte den Dodge als reines Zweit-/Spaßauto fahren. Ich habe keine Garage.
Ist der D 100 für mich die erste Wahl? Er kommt mir etwas niedriger vor als der 150 oder der 200. Ist der D 150 viel länger?
Bei einem Händler steht ein '77er D 100, tatsächlich ziemlich rostfrei, Lack ganz ok, Import aus USA, für Europa verzollt für 7.250 Euro.
Ist der Preis aus dem Bauch heraus ok?
Ich bin für ALLE möglichen Hinweise und Antworten und Gedanken dankbar.
Viele Grüße
Lars
Allerdings bin ich als Neuling in dem Thema auch vollkommener Amateur. Ich spreche hier (natürlich?) von alten Fahrzeugen (ca. 1975 bis 1980).
Sprich: In Deutschland auch aus Kostengründen mit H-Kennzeichen. Und natürlich soll es ein V8 sein.
Was ich bisher glaube zu wissen: Aus diesen Baujahren gibt es Dodge Pick ups entweder als W (4WD) oder als D (2WD) Version und diese dann jeweils als 100, 150 oder 200er Version (auch 300er habe ich schon gesehen). Die Zahlen haben offensichtlich ausschließlich etwas mit der Länge des Pick ups, bzw. der Ladefläche zu tun, und nichts mit der Motorisierung, oder? Ich habe zwar einen guten und auch auf Oldtimer und V8 spezialisierten KFZ-Meister an der Hand, der mich auch bei Probefahrt und Kauf begleiten wird. Aussuchen muß ich mir den oder die möglichen Kanditaten allerdings zunächst alleine.
Noch ein paar Infos: Ich bin an einem möglichst kurzen Pick up interessiert. Ich möchte den Dodge als reines Zweit-/Spaßauto fahren. Ich habe keine Garage.
Ist der D 100 für mich die erste Wahl? Er kommt mir etwas niedriger vor als der 150 oder der 200. Ist der D 150 viel länger?
Bei einem Händler steht ein '77er D 100, tatsächlich ziemlich rostfrei, Lack ganz ok, Import aus USA, für Europa verzollt für 7.250 Euro.
Ist der Preis aus dem Bauch heraus ok?
Ich bin für ALLE möglichen Hinweise und Antworten und Gedanken dankbar.
Viele Grüße
Lars