Entscheidungshilfe d/w 100/150

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schönen guten Tag! Ich war gerade vier Wochen in Kaliforien und bin seither absoluter Dodge PICK UP Fan. Ich möchte unbedingt so ein Fahrzeug!
Allerdings bin ich als Neuling in dem Thema auch vollkommener Amateur. Ich spreche hier (natürlich?) von alten Fahrzeugen (ca. 1975 bis 1980).
Sprich: In Deutschland auch aus Kostengründen mit H-Kennzeichen. Und natürlich soll es ein V8 sein.
Was ich bisher glaube zu wissen: Aus diesen Baujahren gibt es Dodge Pick ups entweder als W (4WD) oder als D (2WD) Version und diese dann jeweils als 100, 150 oder 200er Version (auch 300er habe ich schon gesehen). Die Zahlen haben offensichtlich ausschließlich etwas mit der Länge des Pick ups, bzw. der Ladefläche zu tun, und nichts mit der Motorisierung, oder? Ich habe zwar einen guten und auch auf Oldtimer und V8 spezialisierten KFZ-Meister an der Hand, der mich auch bei Probefahrt und Kauf begleiten wird. Aussuchen muß ich mir den oder die möglichen Kanditaten allerdings zunächst alleine.
Noch ein paar Infos: Ich bin an einem möglichst kurzen Pick up interessiert. Ich möchte den Dodge als reines Zweit-/Spaßauto fahren. Ich habe keine Garage.
Ist der D 100 für mich die erste Wahl? Er kommt mir etwas niedriger vor als der 150 oder der 200. Ist der D 150 viel länger?
Bei einem Händler steht ein '77er D 100, tatsächlich ziemlich rostfrei, Lack ganz ok, Import aus USA, für Europa verzollt für 7.250 Euro.
Ist der Preis aus dem Bauch heraus ok?
Ich bin für ALLE möglichen Hinweise und Antworten und Gedanken dankbar.
Viele Grüße
Lars

zu den Bezeichnungen: da würde ich behaupten das sie nichts mit der Länge, sondern mit der Zuladung zu tun haben, so wie die heutigen Bezeichnungnen auch (noch)...

guckstduhier.gif

https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_W_200#Milit.C3.A4rische_Power_Wagon
https://en.wikipedia.org/wiki/Dodge_Power_Wagon
https://en.wikipedia.org/wiki/Dodge_W100

Gruss Bernd

Nee, er hat nur seine Frage mit in seine Vorstellung als neues Mitglied integriert. Ich habe Ihm empfohlen an die passende Stelle zu schreiben! :oops:

\:D/ Einstiegshilfe ist immer gut! Klasse Newbie-Support! =D>

Ich kann aber zu den Bj. < 2001 leider nix sagen. Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

@Miggum: neues Avatar- Bild = neues Wägelchen? Ford? Aber hattest Du ja angekündigt...
:)

Gruß,
Olli

\:D/ Einstiegshilfe ist immer gut! Klasse Newbie-Support! =D>

Ich kann aber zu den Bj. < 2001 leider nix sagen. Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

@Miggum: neues Avatar- Bild = neues Wägelchen? Ford? Aber hattest Du ja angekündigt...
:)

Gruß,
Olli

Jo, aber ich weinen immer noch dem Dodge hinterher! Der Ford muss sich erst bewähren!

Ich überlege gerade, ob ein H-Kennzeichen so viel günstiger ist, als eine LKW-Zulassung?
Wenn nicht, dann könntest Du nen neueren nehmen!

Ich überlege gerade, ob ein H-Kennzeichen so viel günstiger ist, als eine LKW-Zulassung?
Wenn nicht, dann könntest Du nen neueren nehmen!

Denke mal das ist nicht der Hauptgrund, oder?
Klar sprechen wir bei der Steuer über Geld, aber doch eher über ein kleineres Stück des grossen Kostenkuchens.

Oben