Endlich isser da !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

matthias16

Einzelkabine
gestern aus den Urlaub zurückgekommen und gleich noch zum Händler gefahren und abgeholt. Mit Chrompaket und Sidebars sieht es gleich besser aus (auf dem Foto unten allderdings noch "ohne"). Nagelneue AHK hat der Händler auch gleich noch montiert. 200 kg Stützlast reichen auch für meinen Bootshänger.

Fährt sich nach den ersten km schon (fast) wie mein PKW, macht nur ungleich mehr Spaß. Nur auf der Autobahn so ab 120 schüttelt es Kabine und Lenkrad kräftig. Muss mal sehen ob die Reifen nicht richtig gewuchtet sind oder das wo anders her kommt (Antriebswelle ??)

Tempomat geht auch nicht - muß mal in Ruhe die Anleitung studieren. Da 1 Jahr Garantie drauf ist, werd ich erst mal die nächsten Tage sehen, was evtl. noch anliegt und dann gesammelt machen lassen.

Bilder werden eingestellt wenn ganz fertig: Heckscheibe tönen, Viperstreifen, Sidemoldings in VA, Heckkamera, evtl. noch Doppelrohrauspuffanlage Flowmaster, mal sehen wie gross das Loch im Geldbeutel werden kann.

Gruss Matthias

Streifen machen noch keine Viper. Muß immer drüber lachen. :mrgreen: :mrgreen:

Ich wusst nicht dass die Dekorstreifen nur für die Viper reserviert sind :dontknow: , mir geht es schlichtweg um bessere Optik.

In silber kleiden Stripes den blauen Ram doch ungemein, oder? Was besseres als simple Stripes hab ich bisher nicht gesehen - ich find Flames oder Designs a´la FastAndFurious viel gruseliger.

Was mir nicht gefällt ist das recht lieblose Design des Armaturenbrettes. Dunkelgrau mit Holzimitat im Plastiklook. Hat jemand Erfahrung mit DashBoard Kits aus USA - Alulook oder BlackChrome? Den Fotos bei Ebay trau ich nicht so recht, nicht dass ich vom Regen in die Traufe komme.

Gruss Matthias

Irmscher Automobile, Schönebeck. Findest Du bei mobile.de

Gruss Matthias

Alles klar, dann habe ich den schon live gesehen.
;)
War Pfingsten bei ihm.

habe mein Amaturbrett mit soetwas verändert. https://www.pickupspecialties.com/BITrim/dash_trim_kits_by_bi_trim.htm
Passt prima und sieht gut aus. Fotos folgen noch.
Kerstin :? & Lutz
8)

Hast Du schon werkseitig die Holzdesigns dran gehabt, oder diesen Alulook? Ich hab bis jetzt nichts gefunden, was die bestehende "Holz"-Einlage abdeckt. Ich will auch nicht die bestehenden Holzteile ergänzen (das ginge mit dem Anbieter in deinem Link), sondern statt Holzlook Alu oder ChromeBlack reinnehmen. Alternative wäre auswechseln des DashBoards im Radiobereich, aber dann wirds teuer.

Gruss Matthias

Hallo matthias,
schau mal in "Meine Umbaukur"
Kerstin :? & Lutz
8)

Euer Umbau gefällt mir, vor allem die Spielchen mit den LEDs und das Luxusheim für den Hund. Euer Dash Board Kit zeigt genau das Problem: wenn ich mir den in Alu auf mein DashBoard klebe sieht man immer noch das serienmäßige Holzdesign (zB um die Lüfungsgitter herum):

Anhänge

• Innen (2b).JPG
    Innen (2b).JPG
    179 KB
Hallo Matthias,
bei den Lüftungsgittern haste Recht. Aber bei uns war es ja so, das ich die Teile bestellt habe, als ich noch das Radio drinn hatte. Dadurch dass das Navi größer ist, habe ich nur gerade ausschneiden müssen und es hat gepasst.Über dem Navi war noch ein ca. 1,5 cm breiter Spalt. Den hab ich zugemacht und damit es besser aussieht habe ich mir einen Rahmen aus selbstklebenden Alustreifen gebastelt und um das Navi geklebt.
Grüße von Kerstin :? & Lutz
8)

habe das Teil in Alu noch liegen, weil ich mein originales gegen ein 2 DIN getauscht habe -- zustand ist 1 A. Bei Interesse einfach melden.

Achso: Glückwunsch auch von mir
:-)

Oben