Elektrisch anklappbare Spiegel für 2009er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Hy Leute,

ein für mich sehr wichtiges Instrument wären elektrisch anklappbare Rückspiegel. Falls irgend jemand weiss ob es so etwas gibt, oder noch besser wo man das her bekommen kann, wäre ich echt dankbar.

Ich denke mal bauen lassen kann man so etwas nicht?!

Ich muss oft in engen Straßen parken, da wäre es super geschickt solche Teile zu haben, das wäre mir auch einiges wert.

Ihr meint doch sicher Aussenspiegel!
;)

Das werdet ihr lange suchen muessen!

Die schnellste Loesung waere es einen kleinen Mexikaner in der RamBox zu haben :mrgreen:

Was sonst? Oder glaubst Du, das wir bei engen Straßen den Verkehr durch Cab umleiten ? :shock: :mrgreen:

Monsti hat seine Außenspiegel innen, er sieht halt gerne auf allen Seiten sein hübsches Gesicht... :-"

Im Ernst: Ich brauche keine elektrischen, bin aber auch fast nie in der Stadt; könnte man da nicht eventuell was mit kleinen
Motoren machen, die dann nachrüsten, so wie Wischermotoren oder ähnliches?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na den Spiegel auf der Beifahrerseite kannste ganz bequem vom Fahrersitz aus anklappen! Einfach nächste Strassenlaterne suchen, langsam und dicht ranfahren und klack! Mit etwas Übung gelingt es dir auch den Spiegel wieder auszuklappen. :mrgreen:

Na den Spiegel auf der Beifahrerseite kannste ganz bequem vom Fahrersitz aus anklappen! Einfach nächste Strassenlaterne suchen, langsam und dicht ranfahren und klack! Mit etwas Übung gelingt es dir auch den Spiegel wieder auszuklappen. :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ausser in england und einbahnstrassen ist es doch meist nur der linke spiegel, der zur strassenseite rausragt, fenster runter, einklappen, fertig :idea:

Ich habe manchmal neue Baustellen in Altstadtvirteln, da muss ich den Ram ein wenig auf den Gehweg schieben, sonst passt auf der Straße nix mehr durch, dann klapp ich beide Seiten weg. Die Politessen waren bisher immer ganz freundlich, Strafzettel hab ich noch nicht bekommen, steh ja auch immer nur kurz so rum...

Ich hab mir schon gedacht, dass es da nix gibt, aber wer weiss vielleicht kommt ja doch mal was raus....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich mal mit der fahrertür vom X5 versucht, türe auf und rückwärts gegen den stromkasten, aber irgendwie ging die tür dann nimmer ganz zu :oops:

Also SO bekommt man die Spiegel elektrisch, gegen einen Stromkasten fahren. Is doch ganz einfach... :mrgreen:

Bin ganz neu hier aber ich denke ich kann was sinnvolles beitragen.

Bei meinem noch Fahrzeug 5er BMW E39 habe ich el. anklappbare spiegel.

Das funktioniert so da sitzt der Motor nebst getriebe direkt in dem Drehpunkt und ist sau anfällig weil sehr klein gebaut und das Hauptproblem es muss trozdem wie beim herkömlichen spiegel eine mechanische anklappvorrichtung geben wegen streifschäden waschanlage.... und die wird mit der Zeit schwergängig oder friert fest. Dann aufs knöpfchen gedrückt ist das Plastik Getriebe kapput = einmal Spiegel neu da es den MotorGetriebe nicht einzeln gibt.

Die einzige sinnvole möglichkeit wäre diesen Knick Teil aus nem anderen Spiegel ran zu friemeln fast unmöglich.
Evtl. einen ganzen Spiegel von einem vergleichbaren Fahrzeug wo es so ein Extra gibt (?? T5,Viano.... andere US-PickUPs)

oder Spiegel ganz weg und auf Kameras umrüsten sowas sollte zulässig sein.

ANDI der hoffentlich noch im 1.HJ 2010 nen RAM kriegt.

Kameras nützen nix, da ich oft Anhänger fahre und daran vorbei sehen will (Da freut es mich immer, dass ich keine Zusatzspiegel brauch am RAM), die Spiegel beim Touareg ließen sich problemlos wartungsfrei anklappen..., selbst was bauen, glaub ich nicht, dass das vernünftig wird, lass mich aber gerne belehren...

Hmm Kammeras? Je mehr ich darüber nachdenke? Man kann ja am Anhänger hinten auch welche anbringen. Nur wo liest man dann die Bilder ab? Im Navi? Umschalten zwischen den einzelnen? Ist das wirklich erlaubt? Und wie sieht ein RAM ohne Rückspiegel aus?

Oben