Das ist jetzt aber gemein sooo blond schätz ich Oli nun wirklich nicht ein.
Das Video war jetzt nicht auf Oli gemünzt.
Ich wollte diese hier doch teilweise recht verbissenen Unterhaltungen nur etwas auflockern. Aber nun muss ich auch ein bisschen beissen.
Hab dieses Thema mit den Elektro-Autos bisher ignoriert und verdrängt. Leider kommt man aber an dieser E-Auto-Pandemie nicht ganz vorbei. Überall schlägt einem Stromer-Werbung ins Gesicht. Mich kann dieser Elektrovirus zwar nicht infizieren, bin immun. Lästig find ich es trotzdem wie Corona. Am meisten stört mich der quasi politische Zwang, die gesamte motorisierte Mobilität in Zukunft elektroinfizieren zu wollen. Irgendwie scheint sich die Geschichte zu wiederholen, nur diesmal mit Elektrofahrzeugen statt mit Dieselautos.
1985 wurden Dieselfahrzeuge steuerlich stark gefördert. Dieselfahrzeuge wurden damals auch kurzfristig von der KFZ-Steuer befreit. Man hatte zwar wegen dem Russ kein so ganz gutes Gefühl dabei,
aber die Grenzwerte lagen damals höher, bzw. die EU weigerte sich genaue Grenzwerte zu definieren.
Die Partikelfilter waren damals auch technisch noch nicht so ganz ausgereift. Immerhin produzierten die alten Dieselmotoren schon weniger Stickoxid und waren damit "umweltfreundlich".
Jetzt, wo die Entwicklung von Abgasreinigungssystemen so weit fortgeschritten ist, dass das was aus dem Auspuff kommt, teilweise sauberer ist als die Luft die in Innenstädten angesaugt wird, werden alle Verbrennungsmotoren verteufelt.
Ähnlich wie damals mit den Dieselfahrzeugen scheint es jetzt mit den Elektrofahrzeugen zu laufen. Man ist sich zwar nicht so ganz sicher, ob die Stromer unter dem Strich wirklich umweltfreundlicher sind, aber "die Politiker, die von nichts eine Ahnung haben, geben die Richtung vor und alle Welt läuft hinterher." (Zitat Walter Röhrl)
Interessant wird die Zukunft jedenfalls, auch wenn mir ein bisschen davor graut. Vermutlich werde ich es nicht mehr erleben, wenn dann in ein paar Jahrzehnten die Elektroautos wieder verteufelt werden,
weil man es jetzt versäumt, sich um wirklich langfristige, umweltfreundliche Alternativen wie die Erzeugung von grünem Wasserstoff und die Entwicklung von synthetischen Kraftstoffen zu kümmern, bzw. diese finanziell nicht ausreichend gefördert werden. Ich wage zu prophezeien, dass wir in Deutschland mehrere große Blackouts erleben werden, wenn der E-Auto Bestand weiter so rasant zunimmt. Die Stromgewinnung aus erneuerbaren Energiequellen wird da nicht mithalten können.
In Tschechien bereitet man sich inzwischen auf den E-Auto-Boom vor. In Dukovany sollen zwei neue Reaktoren gebaut werden. Das Stromangebot aus Kernkraftwerken soll dort um ein Drittel steigen.
Man hat zwar nichts gelernt aus Tschernobyl und Fukushima, aber die Klimaziele werden erreicht.
Ich jedenfalls weigere mich so lange es irgendwie geht mir einen Strom-Summser in die Garage zu stellen. Das kann ich mit meinem Gewissen für die Nachwelt nicht vereinbaren, auch wenn es paradox erscheinen mag. Diese Autoscooter prallen ebenso technisch und emotional an mir ab. Kann mich einfach nicht dafür begeistern, auch wenn so ein Ding 10000 Nm hat und unter 2 Sek. auf 100 ist. Was Tesla so plant. Ich lass die gerne vorbeisurren, wenn es bei dem steigenden Verkehrsaufkommen und Tempolimits noch möglich ist, zeige den Daumen und cruise gemütlich mit blubberndem V8 Sound dahin. Wenn ich elektrisch fahren will, steige ich in die U-Bahn.
Jedem aber das seine und nichts für ungut den Elektrofahrern. Mir aber bitte einen Challenger Scat Pack
als Zweitwagen, damit der Power Wagon nicht so einsam ist. So lange es noch echte Autos gibt.
Morgen fahr ich mal Probe...
Sooo geoutet und nicht mit tausend Argumenten zum Elektrozismus zu bekehren.
https://www.youtube.com/watch?v=hHpnq4G7-tE