Servus,
mich würde interessieren warum?
mich würde interessieren warum?
warne davor warum man auf die Bafa evtl. verzichten sollte
warne davor warum man auf die Bafa evtl. verzichten sollte
Dann leg mal los. Bin mir aber sicher, dass da einige Leute anderer Meinung sein werden. Unter anderem könnten sich Fakten am Ende auch nur als Anhaltspunkte oder staatlich gelenkte Meinungsmache entpuppen (so zumindest schon bei manch angeblichen Fakten auf anderen Gebieten entlarvt). Man darf also gespannt sein. Einem konstruktivem Meinungsaustausch diesbezüglich steht ja grundsätzlich mal nix im Wege...erzähle aber auch, warum an EMobilität kein Weg mehr vorbei führt und zwar faktenbasiert...
Also praktisch das Dingens hier... Sorry, der musste raus...Kommt auch auf die Definition an. Ein E-Auto hat ja erst mal nur einen E-Motor. Wie der Strom dafür umgewandelt bzw. gespeichert wird, ist damit noch nicht gesagt und da gibt es durchaus verschiedene Ansätze, nicht nur Akkus.
Nun ja, soweit denke ich jetzt noch nicht... Sicher, irgendwann wird es halt als Übergang ein Hybrid-Modell werden und wer weiß, in 10 oder 12 Jahren gibt es vielleicht auch einen ordentlichen E-Ram der 1. oder bereits 2. Generation, mit dem man auch wirklich was anfangen kann. Oder überhaupt, wer weiß, wo meine Interessen oder Präferenzen bis dahin liegen, vielleicht soll es ja dann doch mal wieder was gänzlich anderes werden. Obgleich sich große SUV und der Pickup an sich für mich als die praktikabelsten Karosserieformen erwiesen haben, weiß man ja nie, was noch kommen mag. Cabrio fahr ich halt nur zum Spaß und die Kurzstrecke nebenbei...Aber über kurz oder lang kommt der Ram weg.
Genau an dem Punkt bin ich jetzt gerade.Oder überhaupt, wer weiß, wo meine Interessen oder Präferenzen bis dahin liegen
Und ich hätte auch nichts gegen ein modulares Auto in das Upgrades wie bei einem Stecksystem eingebaut werden können. Ich habe nix gegen Lego Technic. Kostenlose endlose Upgrades seitens des Herstellers sind aber wohl betriebswirtschaftlicher Nonsens. Das wird Tesla nicht machen.Da hast du 100% recht... deshalb bekommt man auch neue Hardware von Tesla kostenlos verbaut und zwar so lange bis das komplett versprochene 100% funktioniert....
... Selbstverständlich bekommt man regelmäßige Updates um Dinge besser zu machen! Tesla hat z.B. nur mittels Softwareupdate 3% mehr Batteriespeicher kreiert... dazu braucht man dann keine andere Hardware...
Wieso spricht der so ein komisches deutsch, wenn er eine Gösser-Bier Kappe auf dem Kopf hat?Also praktisch das Dingens hier... Sorry, der musste raus...
Bin am Sonntag mit meinem (kleinster Akku) 700km gefahren. 3 Ladestopps sinds geworden, einer 100km vor dem Ziel mit 10 Minuten, einer am Ziel mit 10 Minuten und einer auf der Rückfahrt, da haben wir bei McDonalds essen geholt, Bin mit 15% Akku angekommen und musste dann das Ladelimit auf 90% stellen sonst wäre das Auto vor uns fertig gewesen. Mit dem großen Akku hätte der Stop beim essen gereicht.Mein Fahrprofil im Alltag ist eher eins für den Diesel und ich musste auch mit 1000km++ Reichweite in den letzten Jahren häufiger als einmal in der Woche tanken. Elektromobilität würde für mich bedeuten, dass jeder Parkvorgang auch gleichzeitig ein Ladevorgang sein müsste. Mich nervt tanken bereits jetzt und 45min oder länger an der Ladesäule wären untragbar.
Kein Problem, du kannst entweder eine intelligente Wallbox nehmen die dein Auto nur lädt wenn du PV Überschuss hast, oder so wie ich es mache einfach einstecken wenn die Sonne scheint.Gibt es Möglichkeiten, seinen selbst produzierten Strom von der PV in ein E-Auto reinzukriegen? Evtl. sogar über einen Stromspeicher, d.h. tagsüber wird Strom produziert und gespeichert, abends wird das Auto getankt?
Kann man im TF Forum lesen. Ist mehr was fürs schöntrinken. Wie heißt es dort so schön: "ein Businesscase wird daraus nicht".Gibt es Möglichkeiten, seinen selbst produzierten Strom von der PV in ein E-Auto reinzukriegen? Evtl. sogar über einen Stromspeicher, d.h. tagsüber wird Strom produziert und gespeichert, abends wird das Auto getankt?
@1. Für mich nicht.Für mich ganz persönlich ist diese Art des fahrens wesentlich stressfreier und angenehmer.
Ansonsten, heimkommen Stecker rein und am nächsten morgen wieder losfahren, Dauer: 5 Sekunden.
Keine Gedanken über wo kann ich tanken oder wann ist es an der Tanke am billigsten.
Genau so sieht es aus, lohnt sich nicht.So wie du schreibst hast du Verluste, und die Anschaffung ist leider immer noch so teuer, dass der Strom vom Anbieter billiger ist.
Enter your email address to join: