Oli_gibt_Gas
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@corsmanni
puh das ist deprimierend?! Ich hatte eigentlich schon auf VW gehofft. Der Ingenieur ist aber ein Idiot wenn er auf Wasserstoff hofft, dann hat er keine Ahnung vom Gesamtkonzept Wasserstoff...
Ich denke aber auch, dass VW da in einem Jahr nachbessern wird, mit einem 75 kw Akku. Die Preise sind Definitiv zu hoch....
puh das ist deprimierend?! Ich hatte eigentlich schon auf VW gehofft. Der Ingenieur ist aber ein Idiot wenn er auf Wasserstoff hofft, dann hat er keine Ahnung vom Gesamtkonzept Wasserstoff...
Das ist normal! Aber ein EAutofahrer nutzt so sein Auto ja nicht! Angenommen der pendelt jeden Tag 100 km, dann hängt er ihn halt jede Nacht hin und er ist wieder voll... ansonsten lädt man ja nicht 220 V. Interessant ist wie schnell er mit Typ 2 lädt und wie schnell mit CCS.Achso zur Ladezeit: normale Steckdose Zuhause also nix 380V bei leeren Akku 29h!
Hier muss man natürlich beachten, anders als beim Verbrenner verbrauchst du immer mehr je schneller du fährst und zwar angepasst an die Aerodynamik, beim Verbrenner nimmt der Mehrverbrauch zwischen 80-120 nur moderat zu, da i.d.R. der höchste Wirkungsgrad beim Verbrenner zwischen 100 und 120 erreicht wird, beim EAuto nicht, der hat immer den gleichen Wirkungsgrad, aber die Aerodynamik nimmt eben exponentiell zu. Und dann freuen sich Testfahrer immer über das schöne Beschleunigen... also ich denke praktikabel wird der ID3 250 km haben... mehr gibt der kleine Akku nicht her...Das Teil sollte mit der mittleren Batterie 40000€ kosten. Sind unter anderem auf dem Berliner Ring gefahren und nach 166km hatte sein Tank noch 15%
Ich denke aber auch, dass VW da in einem Jahr nachbessern wird, mit einem 75 kw Akku. Die Preise sind Definitiv zu hoch....