Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@corsmanni

puh das ist deprimierend?! Ich hatte eigentlich schon auf VW gehofft. Der Ingenieur ist aber ein Idiot wenn er auf Wasserstoff hofft, dann hat er keine Ahnung vom Gesamtkonzept Wasserstoff...

Achso zur Ladezeit: normale Steckdose Zuhause also nix 380V bei leeren Akku 29h!
Das ist normal! Aber ein EAutofahrer nutzt so sein Auto ja nicht! Angenommen der pendelt jeden Tag 100 km, dann hängt er ihn halt jede Nacht hin und er ist wieder voll... ansonsten lädt man ja nicht 220 V. Interessant ist wie schnell er mit Typ 2 lädt und wie schnell mit CCS.
Das Teil sollte mit der mittleren Batterie 40000€ kosten. Sind unter anderem auf dem Berliner Ring gefahren und nach 166km hatte sein Tank noch 15%
Hier muss man natürlich beachten, anders als beim Verbrenner verbrauchst du immer mehr je schneller du fährst und zwar angepasst an die Aerodynamik, beim Verbrenner nimmt der Mehrverbrauch zwischen 80-120 nur moderat zu, da i.d.R. der höchste Wirkungsgrad beim Verbrenner zwischen 100 und 120 erreicht wird, beim EAuto nicht, der hat immer den gleichen Wirkungsgrad, aber die Aerodynamik nimmt eben exponentiell zu. Und dann freuen sich Testfahrer immer über das schöne Beschleunigen... also ich denke praktikabel wird der ID3 250 km haben... mehr gibt der kleine Akku nicht her...

Ich denke aber auch, dass VW da in einem Jahr nachbessern wird, mit einem 75 kw Akku. Die Preise sind Definitiv zu hoch....
 
Also meiner verbraucht bei 130 das selbe wie bei 160. Daher fahre ich auch immer eher schneller. Richtig sparen geht tatsächlich nur wie man es kennt: mit 90 hinterm LKW. Da kommt man dann wirklich am weitesten. Da sind auch mal 100km mehr drin, als angegeben. Dafür ist man eben langsam. Daher ist es bei meinem eben knappe 170, wo man eine Strecke am schnellsten zurück legt. Da das laden dann einfach schneller geht als die verpennte Strecke mit 90.

Jetzt kommen ja langsam die ganzen YouTuber Tests vom ID.3. Das muss ich mir dann wohl doch mal rein ziehen.
 
...................Sitze wie im Dacia, knarzendes Amaturenbrett wie im Twingo und kaum Heizleistung! Aber dafür Vegane Sitzbezüge laut VW!
..................................................................................
Das Teil sollte mit der mittleren Batterie 40000€ kosten. Sind unter anderem auf dem Berliner Ring gefahren und nach 166km hatte sein Tank noch 15%
............................................................
Achso zur Ladezeit: normale Steckdose Zuhause also nix 380V bei leeren Akku 29h! Das reicht dann für 209km Fahrstrecke! Aber auch nur ohne Heizung denn die befindet sich im dritten Untermenü und muss umständlich aktiviert werden.
..........................................
Und mit so einer Möhre wollen sie Tesla das fürchten lernen!
Also in etwa das, was ich in der Klasse erwartet hatte...
:/


Weiß ja nicht, ob die überhaupt versuchen wollen, Tesla das Fürchten zu lehren, aber wenn so die Überzeugungsversuche aussehen sollen, mit denen bisherige Verbrenner-Fahrer zur E-Mobilität überzeugt werden sollen - dann definitiv Gute Nacht E-Mobilität.

Selbst für 20.000 Tacken würd ich so eine Möhre nicht kaufen...
 
Man muss allerdings dazu sagen, dass man hier anscheinend schon negativ an die Sache ran gegangen ist. Dann findet man auch Dinge die nicht da sind, oder Dinge die woanders au h nicht besser sind. Was allerdings auch keine Ausrede ist. Das erste was Leute bei mir gucken, ist nach den Spaltmaßen. Das ist irgendwie drin in den Leuten. So wie mal ein Prepper im TV sagte, man braucht Klopapier, niemand denkt an die einfachen Sachen. Hätte er ZAHNBÜRSTE gesagt, wären heute die Zahnbürstenregale leer.
Würde mif mein Chef sagen, teste mal den Opel Kleinwagen da draußen, das Ergebnis wäre wohl auch nicht gut.
Ich hab mir jetzt zumindest mal 3 Tests (auch von Tesla Fahrern) angesehen und die sind jetzt nicht negativ ausgefallen.

Und vegane Innenräume sind momentan modern. Da kann man drüber lachen, aber wenn es gut verarbeitet ist und hält, ist es doch egal aus was ein Stoff ist. Ich find Ledersitze gut. Meine Dame nicht. Und Leder ist ein Abfallprodukt. Da werden keine Kühe für gezüchtet oder geschlachtet. Nicht mal bei Rolls Royce.
 
So sieht es dann aus, wenn man sich auf die gepriesene Model3-Software verlässt, diese aber eine gewisse Latenz bei der Adaption sich verändernder Geschwindigkeitsbeschränkungen hat.

pasted-from-clipboard.png


B1 in Dortmund, Autopilot aktiv, Limit 70, Tempo 70 gefahren, Limit ändert sich auf 50, Model3 bemerkt dies recht spät und schafft es dann ganze 3km/h bis zum Blitzer abzubauen.

Kein großer Aufreger, die Maut zahle ich natürlich und lächle mir einen, zumal es mitten in der Nacht war.

So schlecht habe ich das aber bislang nirgends gesehen, das kann glaub' ich jeder Andere souveräner.
:D
 
Viel in der alten Zeit war cool, trotzdem sind neue Sachen meist cooler:

Das kann man glaube ich unendlich fort führen, früher war vieles cool hat Spaß gemacht, das meiste ist heute cooler, nur viele wollen das nicht wahrhaben
8)
Ich weiß was du meinst und sehe das im Grunde auch so.

War trotzdem schön, wie alle auf einmal ganz Glückselig von ihren alten Kisten schwärmten
8)
 
Hatten wir hier nicht mal ein Fred von den eigenen Autos?

Hier gehts aber E ums Auto
^^
Aber die meisten reden doch vom E Kadett.
:/
:D
:D
:D


Aber dafür Vegane Sitzbezüge laut VW!
Das ist auch sehr wichtig. Sehe ständig Leute, die an ihren Autositzen rumbeißen!
:D
:D
:D

Aber dafür Vegane Sitzbezüge laut VW!

puh das ist deprimierend?! Ich hatte eigentlich schon auf VW gehofft. Der Ingenieur ist aber ein Idiot wenn er auf Wasserstoff hofft, dann hat er keine Ahnung vom Gesamtkonzept Wasserstoff...
Nein - er ist ein Idiot, weil er bei VW arbeitet.
8o

Diese Traditionsfirma kann nach 120 Jahren Automobilgeschichte nicht mal mehr einen vernüntigen Verbrenner bauen
:!:
:!:
:!:
;(

Was soll man da in der E-Sparte erwarten?
:/
Oder von Denken mit Weitblick?

Um es klipp und klar zu sagen. Ich würde nix kaufen, was auch nur in da Nähe von Wolfsburg vorbeigefahren ist.

Da geb ich doch mein Geld lieber einer chinesischen Firma, deren Namen ich weder lesen noch aussprechen kann. Die Chance, ein qualitätiv hochwertiges Produkt zu kriegen, rechne ich mir da deutlich größer aus!
:cursing:

Außerdem kann ich da im Sparchmodus mein Mandarin verbessern. Ist schließlich die meißt gesprochene Sprache der Welt.
:saint:

Aktuell weiß man ja nie, wann der Chef auf einmal Mandarin spricht.
8o
:D
:D
:D
 
So sieht es dann aus, wenn man sich auf die gepriesene Model3-Software verlässt, diese aber eine gewisse Latenz bei der Adaption sich verändernder Geschwindigkeitsbeschränkungen hat.

Anhang anzeigen 71822


B1 in Dortmund, Autopilot aktiv, Limit 70, Tempo 70 gefahren, Limit ändert sich auf 50, Model3 bemerkt dies recht spät und schafft es dann ganze 3km/h bis zum Blitzer abzubauen.

Kein großer Aufreger, die Maut zahle ich natürlich und lächle mir einen, zumal es mitten in der Nacht war.

So schlecht habe ich das aber bislang nirgends gesehen, das kann glaub' ich jeder Andere souveräner.
:D
Wurdest du vom Paten verfolgt?
=O
 
Leute, ist hier keiner Ford gefahren?????
Doch, ich!

1 Granada 4 Zylinder 2.0 Turnier, untermotorisiert bis dort hinaus
1 Granada 6 Zylinder 2.3 Turnier, ein Säufer, Schalter
2 Granada 2.8 i Turnier, davon einer der seltene "Chasseur", beide mit Automatik
1 Escort XR3i, ein fürchterliches Auto. Bei 170km/h Tür oben ca. 1cm weit offen
und mit Feuchtigkeitsproblemen am Zündverteiler.
 
Na das hört sich doch viel versprechend an.

https://www.elektroauto-news.net/20...m-reichweite-20-minuten-schnellladung-ab-2021

Das Modell 45 hab ich schon in echt gesehen unx würde den so, wenn er denn so kommt, sofort nehmen. Anhang anzeigen 71849
Anhang anzeigen 71850
Du, aber ganz ehrlich..., warum müssen diese E-Kisten immer krampfhaft aussehen, als hätte sie mein 9-jähriger Neffe aus nem Schuhkarton gebastelt? Am Windkanal kann's kaum liegen, das bekommen die meisten Hersteller wohl auch so hin.

Ganz ehrlich, Fahrzeugdesign oder Design an sich ist natürlich immer etwas schwierig zu beurteilen, hat halt jeder sein eigenes Geschmäck'le, aber so lange Elektroautomobile aussehen wie rollende Kackeimer, kauf ich sowas nicht.

Da lobe ich mir e-tron, Porsche Taycan und ja, meinetwegen auch Tesla mit den Modellen S und Model 3 (u.a.)...
:/
;)
 
Na ja, wenn man auf sowas steht...
:D
:D
:D
 
Du, aber ganz ehrlich..., warum müssen diese E-Kisten immer krampfhaft aussehen, als hätte sie mein 9-jähriger Neffe aus nem Schuhkarton gebastelt? Am Windkanal kann's kaum liegen, das bekommen die meisten Hersteller wohl auch so hin.

Ganz ehrlich, Fahrzeugdesign oder Design an sich ist natürlich immer etwas schwierig zu beurteilen, hat halt jeder sein eigenes Geschmäck'le, aber so lange Elektroautomobile aussehen wie rollende Kackeimer, kauf ich sowas nicht.

Da lobe ich mir e-tron, Porsche Taycan und ja, meinetwegen auch Tesla mit den Modellen S und Model 3 (u.a.)...
:/
;)
So sind die Geschmäcker. Mir würde der von vorne sogar gefallen. Zumindest in der Farbkombi.
:/

Was mich aber wesentlich mehr stört, ist, das die alle keine Außenspiegel mehr haben.
;(

Ich mag Außenspiegel.
8)
Towing Mirrors matter!
8o
 
LKWs fahren auch immer öfters ohne Spiegel rum, ist mir mal aufgefallen.
Ich hab mir das mal neulich im eTron angeguckt. Es ist recht merkwürdig am Anfang. Aber man gewöhnt sich doch sehr schnell dran. Und die Dinger sind echt scharf. Egal von wo du guckst. Du erkennst einfach alles. Ob es von außen schön aussieht, ist ne andere Frage. Angeblich soll es ja für den Verbrauch gut sein. Aber irgendwer hats auch schon getestet. War es Porsche? Die meinten das der Aufwand das herzustellen, der Aufpreis und der viel zu geringe Antiverbrauchswert nicht mehr im Verhältnis stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben