Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber hey, Respekt! So eine Überzeugung, dass Deutschland und E-Autos das Klima retten – beeindruckend!
Keiner sagt, dass EAutos das Klima retten. Klima rettet man durch tausende kleine Schrittchen, nicht durch einen Schritt, wenn 8 Milliarden Menschen nicht bereit sind kleine Schrittchen zu machen, wird kein Klima gerettet. Schämen muss man sich nicht, wenn man kein EAuto fährt, ihr wollt das zwar so verstehen mein Posting, das habe ich aber so nicht geschrieben, schämen muss man sich, wenn man zu denen gehört, die nicht bereit sind kleine Schrittchen zu machen und ja mir ist schon klar, dass diese Personen sich dafür nicht schämen...

Und zur Greta und die Grünen.. beide keksen mich genau so an wie die meisten hier. Man muss kein Klimaverächter sein, wenn man bestimmte Kreise nicht mag die meinen sie stünden für das Klima ein. Um das Klima zu retten muss die Gesellschaft gut funktionieren, dazu muss man Kompromisse machen, dazu gehört auch, dass man Dinge nicht pauschaliert verurteilt... Ram mit V8 z.B.. aber genau das machen Greta und die Grünen, Auto wird z.B. ganz allgemein verteufelt... oh Gott V8 ist das ultimative Böse.... so denke ich nicht!

Okay, lass uns dein Szenario durchspielen: Ab 2025 ist Deutschland komplett grün, und wir fahren ausschließlich Elektrofahrzeuge. Alle Verbrenner sind verschwunden, und alles, was du als klimaschädlich ansiehst, gibt es nicht mehr. Was passiert dann mit der Erde in 30, 50 oder sogar 100 oder 200 Jahren? Haben wir die Erde damit gerettet?
Was ist das für eine Darlegung? Die ist doch total daneben, der Umstieg auf EMobilität brauch 30 Jahre.... wenn wir JETZT anfangen, weil nun mal nicht alles in E geht! Wenn in 30 Jahren das meiste elektrisch geht und wenig verbrannt wird, ja DANN wäre das Klima DEUTLICH besser! Das ist doch aber auch unbestritten, das kann doch keiner daran zweifeln? Alle Entwicklungen Szenarien Batterietechnik deuten ganz klar darauf hin, dass man in 30 Jahren regenerativ Strom erzeugen kann und das meiste mit Strom betrieben werden kann! MEIN HAUS leider trotzdem immer noch nicht, zumindest eventuell... aber wenn der Wille von allen da ist, das um zu setzen was für sie machbar ist, dann ist doch extrem viel geholfen?!
Und was bedeutet das überhaupt? Denkst du wirklich so hoch von uns Menschen? Wir sind nichts – weniger als Ameisen in der gesamten Geschichte der Erde. Die Erde wird mit oder ohne uns weiterhin existieren, und wir müssen uns anpassen, um überleben zu können.
Es geht aber nur indirekt um die Erde, primär geht es darum, dass die menschliche Gesellschaft möglichst mit wenig Kriegen die nächsten 200 Jahre gut durch kommt. Die Erde hat kein Bewusstsein, das ist ein Felsklotz im All, darum geht es gar nicht. In 200 Jahren können wir dann evtl. einen anderen Planeten angehen zu vernichten ;) ... schaffen wir das nicht die Zivilisation zu retten, gibt es halt irgendwann ein Endzeitszenario und ja klar, manche von euch hat da vielleicht Bock alla Kevin Kostner & Co zu bestehen, wer eine niedliche nette Tochter hat, wünscht sich das aber für die eher nicht...

Wenn die Rechnung wäre: Ein Kühlturm gegen ein Windrad, wäre die Entscheidung ja noch einfach. Die Rechnung geht allerdings nicht ansatzweise auf, ganz zu schweigen von der ganzen Infrastruktur, um den Strombedarf an die fluktuierende Erzeugung anzupassen. :cool:

Und was bedeutet das überhaupt? Denkst du wirklich so hoch von uns Menschen? Wir sind nichts – weniger als Ameisen in der gesamten Geschichte der Erde.
Wir sind Ameisen, die es innerhalb von 150 Jahren geschafft haben eine Co2-Konzentration in der Atmosphäre zu schaffen, die es seit der zeit der Dinosaurier nicht gab. Und ich weiß, dass es Menschen gibt, die glauben, die Klimaveränderung, die wir in den letzten Jahren / Jahrzehnten erleben habe nichts mit dem Handeln "der Ameisen" zu tun. Es gibt auch Menschen, die sich für Gott halten, das ist ungefähr genauso dich an der Wahrheit.
Die Erde wird mit oder ohne uns weiterhin existieren, und wir müssen uns anpassen, um überleben zu können.
Keine Frage, diese Kugel werden wir nicht kaputt bekommen. Und wir müssten uns schon sehr viel Mühe geben, sämtliches Leben auf diesem Planeten zu vernichten. Und ja, wir werden uns anpassen müssen. Was du nur scheinbar nicht verstehst ist der Preis der Anpassung. Wenn die Änderungen, die wir in unserer Umwelt erleben relativ klein sind, kosten uns die Anpassungen auch wenig. Wenn wir die ungebremst so weiter verändern wie in den letzten 20-30 Jahren werden wir in den nächsten 20-30 Jahren so drastische Änderungen erleben, dass daran jede Volkswirtschaft zusammen bricht.
Nur mal als Idee: Der Mensch kann ohne technische Hilfsmittel nur dauerhaft Temperaturen von kurz über 40 Grad überleben. Und schon heute gibt es Gegenden auf dieser Welt, wo die Temperaturen im Durchschnitt darüber liegen. Und diese Gebiete werden mit einer Steigerung der Durchschnittstemperatur nicht um 5-10% größer, sondern vervielfachen sich. Und es betrifft dann auch deutlich mehr Gebiete, in dehnen jede Menge Mensch leben.
Glaubst du wirklich, dass die sich alle Klimaanlagen leisten können? Weil das im Durchschnitt auch gerade die besonders reichen Länder sind?
Wenn du dich jetzt fragst, was das mit dir zu tun hat: Es gibt viele Menschen die erzählen, dass wir mit 800.00 Geflüchteten pro Jahr nicht fertig werden, aber wie sieht es aus, wenn plötzlich 10 mal so viele kommen? Und das wird nur der Anfang. 1 Grad Celsius durchschnittlicher Klimaerwärmung werden um die 200-300 Millionen Geflüchteter bedeuten. Und zumindest in Hamburg sind es schon 1,5 Grad. Und ja, es ist in Mittel- & Nordeuropa ein recht angenehmes Klima. Deswegen werden sehr viele davon hier her kommen wollen. Auch so und bei mehr als 2 Grade können es über 500 Millionen werden.

The Office I Give Up GIF

Au krass... ja tatsächlich so ähnlich habe ich mich dich vor gestellt... 😁 :p

Spässle... nicht ernst nehmen... aber so eine Vorlage, muss man nutzen... ;)

So wie ich Dich verstehe brauchst Du den Ram ja hauptsächlich nur für deine Wohndose.
Dann solltest Du dich erst recht schämen.
Einen V8 zu fahren, nur um aus Spaß und für deinen eigenen Luxus so eine Umweltverschmutzung.
Denk lieber an die Umwelt und Campe im eigenen Garten. ;)

Gut erkannt und ist ja auch wieder ein super Beispiel fuer die leider sehr weit verbreitete deutsche Doppelmoral.

Genau die neuen sollen mehr als 20 Jahre stehen bleiben. Nur zumindest in Bergedorf stehen die recht dicht an der A25. Ok, Geschmäcker gehen auseinander, aber die Autobahn finde ich auch nicht gerade schön.
An der Autobahn stehen welche, ja. Da gehören sie, wenn überhaupt, auch hin.

Aber es stehen auch viel in den vier und Marschlanden. Da Ochsenwerder zum Beispiel.
Und demnächst sollen neue kommen. Undzwar auch nach Kirchwerder. Nix Autobahn.

Und wenn sie 20jahre stehen.. albern. Die meiste Zeit über drehen sich die Dinger eh nicht, weil der Strom tagsüber kaum genutzt wird und der generierte strom die Leitungen dann nur teuer verlassen würde.

Schau dir mal an wieviel Beton für 1(!) Windrad benötigt wid. Wieviel Grünflächen weichen müssen. Man sieht oberflächlich nur den Standfuß. Was da unter abgeht ist ne Ansage.

Wenn in 30 Jahren das meiste elektrisch geht und wenig verbrannt wird, ja DANN wäre das Klima DEUTLICH besser! Das ist doch aber auch unbestritten, das kann doch keiner daran zweifeln?
Für dich mag das unbestritten sein. Aber es gibt auch welche die glauben genau so fest an den Regentanz etc pp.

Ich persönlich bin davon nicht überzeugt.
Die Technik für das ganze E stellt sich nicht aus luft und liebe her.

Am saubersten und günstigsten ist Atom.
Ist es sauber? Nein.
Aber am saubersten der bisherigen Technologien.
Und, das ist wichtig, bereits vorhanden und die Technologie ist extrem weit. Deshalb bauen ja alle, bis auf DE und Spanien (wenn ich mich nicht irre), täglich neue Atomkraftwerke.

Deiner Meinung müssten die ja allesamt behämmert sein?!

Und obs einen menschengenachten Klimawandel gibt oder nicht, ist ebenfalls äußerst fraglich (um das mal nett auszudrücken)

Ich fahre auch Verbrenner und schäme mich nicht! ABER ES IST MIR NICHT EGAL! Es geht nicht anders und ich muss / will das so machen, das ist doof aber für mich nicht zu ändern, aber es ist mir nicht egal! Diejnigen die auf die Umwelt sch.... und denen es egal ist, die sollen sich schämen.
Du fährst nen fetten V8 Verbrenner nur um deinem Hobby/Luxus nachzugehen...sind das diese kleinen Schritte die du meinst die alle machen sollen?
So sieht das also aus wenn jemandem die Umwelt am Herzen liegt. Ich schätze mal du fährst auch mit Gas, da tust du tatsächlich was wenn du deinen E Bomber stehen lässt und mit einem Abfallprodukt zum Vergnügen draußen rum fährst. Würde ja sonst abgefackelt werden wenn es keiner nutzen würde.
Also...alles richtig gemacht und die Umwelt geschont!

Oben