Oli_gibt_Gas
1500s
Keiner sagt, dass EAutos das Klima retten. Klima rettet man durch tausende kleine Schrittchen, nicht durch einen Schritt, wenn 8 Milliarden Menschen nicht bereit sind kleine Schrittchen zu machen, wird kein Klima gerettet. Schämen muss man sich nicht, wenn man kein EAuto fährt, ihr wollt das zwar so verstehen mein Posting, das habe ich aber so nicht geschrieben, schämen muss man sich, wenn man zu denen gehört, die nicht bereit sind kleine Schrittchen zu machen und ja mir ist schon klar, dass diese Personen sich dafür nicht schämen...Aber hey, Respekt! So eine Überzeugung, dass Deutschland und E-Autos das Klima retten – beeindruckend!
Und zur Greta und die Grünen.. beide keksen mich genau so an wie die meisten hier. Man muss kein Klimaverächter sein, wenn man bestimmte Kreise nicht mag die meinen sie stünden für das Klima ein. Um das Klima zu retten muss die Gesellschaft gut funktionieren, dazu muss man Kompromisse machen, dazu gehört auch, dass man Dinge nicht pauschaliert verurteilt... Ram mit V8 z.B.. aber genau das machen Greta und die Grünen, Auto wird z.B. ganz allgemein verteufelt... oh Gott V8 ist das ultimative Böse.... so denke ich nicht!
Was ist das für eine Darlegung? Die ist doch total daneben, der Umstieg auf EMobilität brauch 30 Jahre.... wenn wir JETZT anfangen, weil nun mal nicht alles in E geht! Wenn in 30 Jahren das meiste elektrisch geht und wenig verbrannt wird, ja DANN wäre das Klima DEUTLICH besser! Das ist doch aber auch unbestritten, das kann doch keiner daran zweifeln? Alle Entwicklungen Szenarien Batterietechnik deuten ganz klar darauf hin, dass man in 30 Jahren regenerativ Strom erzeugen kann und das meiste mit Strom betrieben werden kann! MEIN HAUS leider trotzdem immer noch nicht, zumindest eventuell... aber wenn der Wille von allen da ist, das um zu setzen was für sie machbar ist, dann ist doch extrem viel geholfen?!Okay, lass uns dein Szenario durchspielen: Ab 2025 ist Deutschland komplett grün, und wir fahren ausschließlich Elektrofahrzeuge. Alle Verbrenner sind verschwunden, und alles, was du als klimaschädlich ansiehst, gibt es nicht mehr. Was passiert dann mit der Erde in 30, 50 oder sogar 100 oder 200 Jahren? Haben wir die Erde damit gerettet?
Es geht aber nur indirekt um die Erde, primär geht es darum, dass die menschliche Gesellschaft möglichst mit wenig Kriegen die nächsten 200 Jahre gut durch kommt. Die Erde hat kein Bewusstsein, das ist ein Felsklotz im All, darum geht es gar nicht. In 200 Jahren können wir dann evtl. einen anderen Planeten angehen zu vernichten ... schaffen wir das nicht die Zivilisation zu retten, gibt es halt irgendwann ein Endzeitszenario und ja klar, manche von euch hat da vielleicht Bock alla Kevin Kostner & Co zu bestehen, wer eine niedliche nette Tochter hat, wünscht sich das aber für die eher nicht...Und was bedeutet das überhaupt? Denkst du wirklich so hoch von uns Menschen? Wir sind nichts – weniger als Ameisen in der gesamten Geschichte der Erde. Die Erde wird mit oder ohne uns weiterhin existieren, und wir müssen uns anpassen, um überleben zu können.