Ist leider komplett richtig! Das wurde in den letzten Jahren immer schlimmer statt besser, Grund ist die Abzocke beim Roaming, heute baut einer eine Ladestelle, am meisten verdient er übers Roaming, nicht über den Strom den er da verkauft. Will man daher günstig fahren muss man von jedem Ladeanbieter die App runter laden und dort über deren System zu laden.... nehmen wir Allgäu Strom... will ich dort mit ENBW laden, zahle ich 79 Cent, bei Allgäu Strom wären es "nur" 57 Cent.. Problem, die App von denen tut nicht! Hatte letztes WE Zeit und keinen Bock ENBW & Co Geld in Rachen zu stopfen, aber Frau und ich haben die App nicht zum laufen gebracht, Hotline... ging keiner hin... da ich wie gesagt keinen Bock auf Abzocke hatte, bin ich weg gefahren zur 1 km entfernten Ladesäule vom V Markt, deren App habe ich und habe dann für 49 Cent geladen... man muss nun zu geben, bei den paar Ladevorgängen kommt es auf die 5 € mehr zahlen nicht an und hätte ich es eilig gehabt, hätte ich halt mit ENBW geladen... aber Vielfahrer unterwegs die Tesla boykottieren wollen, für die ist das schon doof!
Die Ladefuchs App hat übrigens angezeigt, dass EWE Go auch geht, die ging aber nicht, da hätte es nur 51 Cent gekostet.
Alles teuer, alles ziemliche verarsche, sehr unverschämt, die einzigen wo das fair ist, ist bei Tesla da zahle ich als Teslafahrer zwischen 40 und 50 Cent, Nichtteslafahrer 50-59 Cent.
Will man den Konzernen nicht das Geld in Rachen stopfen, hat man bald 20 Apps auf dem Handy
oder lädt nur bei Tesla.. geht beim Reisen sehr gut, nur in Oberstdorf hat es halt weit und breit keine Teslaladestellen...