Databox
QuadCab
Das glaubt dein Nachbar aber nur allein.Die Balkon-PV-Anlage meines Nachbarn hat (nach seiner aussage) weniger als 12 Monate gebraucht.
Das glaubt dein Nachbar aber nur allein.Die Balkon-PV-Anlage meines Nachbarn hat (nach seiner aussage) weniger als 12 Monate gebraucht.
Das glaubt dein Nachbar aber nur allein.
Und dann sollte es auch auf der Phase angesteckt sein wo auch permanent Strom abgenommen wird und nicht ungenutzt ins Netz gehtIch produziere an sehr guten Tagen im Mai bis August max.3 kWh am Tag, zur Zeit aber nicht mal 1 kWh, ich denke im Schnitt lande ich bei 20-30kWh im Monat, etwa ein Viertel meines Verbrauches, sprich ca.20 Teuros, ich brauche als etwa 3 Jahre bis sich das Ganze amortisiert
Umm, moment, 20-30 kWh kosten 20EUR? Sooo teuer ist der Strom bei Euch dann doch noch nicht.20-30kWh im Monat, etwa ein Viertel meines Verbrauches, sprich ca.20 Teuros,
Nein so meinte ich das nicht, ich zahle knapp 80 Teuros im Monat und ein viertel davon wären 20 Teuros, wenn ich dieses Viertel über selbst erzeugten und verbrauchten Strom spare, spare ich 20 TeurosUmm, moment, 20-30 kWh kosten 20EUR? Sooo teuer ist der Strom bei Euch dann doch noch nicht.
abzgl der Investition geteilt durch die Laufzeit.Nein so meinte ich das nicht, ich zahle knapp 80 Teuros im Monat und ein viertel davon wären 20 Teuros, wenn ich dieses Viertel über selbst erzeugten und verbrauchten Strom spare, spare ich 20 Teuros
Ah, dann ist das "Viertel" aber eher so um die 50kWh...mal vom Strompreis ausgehend.Nein so meinte ich das nicht, ich zahle knapp 80 Teuros im Monat und ein viertel davon wären 20 Teuros, wenn ich dieses Viertel über selbst erzeugten und verbrauchten Strom spare, spare ich 20 Teuros
Enter your email address to join: