Eintragung von Felgen aus dem EU Ausland. ENDLICH GEHT ES!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf der einen Seite ja ganz gut, den heimischen Markt von Chinamüll sauber zu halten, aber grundsätzlich sollte man einem Ingenieur doch abverlangen können, mit all seinem Studiumswissen und dem damit erworbenen Titel ein Fahrzeugteil so einschätzen zu können, damit es im Verkehr benutzt werden kann. Mag sein, dass das nicht bei jedem Teil funktioniert, aber bei ganz offensichtlichen und teilweise nicht mal gefährlichen Anbauten sollte das funktionieren.

Keep up the good work!

ähm du hast aber schon gelesen das es um Felgen aus dem EU Ausland geht, oder?
Diese wurden in England Produziert und besitzen Entsprächende Gutachten für die Nutzung in England und Holland.
Sie sind also absolut street legal.

frankj Absolut meine Meinung. Zu meinem alten TÜV Prüfer hab ich mal gesagt "deinen Job kann ich auch einen dressierten Affen machen lassen".
Fand er nicht lustig, aber er konnte mir auch nicht das gegenteil Beweisen.

Thomas
Doch, doch - hab gelesen, dass es um eine EU Geschichte geht. Mitmr gings auch mehr um die allgemeine Einstellung unserer Herr Prüfer. Gutachten abhaken und Nummern vergleichen kann auch die Dame an der Anmeldung machen...

Die Felgen der aktuellen Modelle sind übrigens "Made in China"

Fast alle felgen kommen aus China, was ja auch nicht schlimm ist.

RoughRider aktuell wird aber nichts anderes bei TÜV/DEKRA gemacht. Dafür brauchen wir keine ingenööre.

Noch mal ein kurzes Beispiel, gestern der Gutachter mit seiner Digitalkamera, können Sie mal bitte das Auto weiter vor fahren, aber schön langsam damit die Nummern nicht auf dem Kopf stehen, sonst stehen die aufn Monitor dann immer aufn Kopf. loooool.
Ich musste so lachen, mein Anwalt konnte auch bald nicht mehr.
Ich wollte schon fragen ob er sie nicht einfach Ausdrucken will und dann andersrum einscannen will. :mrgreen:
Oder Monitor aufn Kopfstellen. Das geht auch.

Irgendjemand müsste mal eine Funktion erfinden um Bilder aufn PC einfach um 180° zu drehen.

Und so ein Gutachter verabschiedet sich sich mit den Worten "ich werde jetzt mal bis goooglen gehen, mal schauen was ich so rausfinde".
Was soll so ein Typ schon rausfinden?
https://lmgtfy.com/?q=***+filme

just for info:
Die meisten anhängerkupplungsteile für Kugelkopf sind EUteile aus schweden...mit eintrag..

jaaaaa da gibts ja auch eine ABE, mit deutschen worten drauf geschrieben. Deswegen kann der dressierte Affe bei TÜV/Dekra das auch eintragen.

Zu den Felgen hab ich auch ein Gutachten, ABER in Englisch. Und da fängt es wieder an.

habe fast das gleiche Problem, USA Gutachten, auf den Felgen Traglast und alles eingegossen und hier will niemand auser SAT für 800€ die Felgen eintragen

habe fast das gleiche Problem, USA Gutachten, auf den Felgen Traglast und alles eingegossen und hier will niemand auser SAT für 800€ die Felgen eintragen

Welche Felgen hast du? Was ist alles Bestandteil des US Gutachten?
Ich habe meine Felgen (KMC XD Monster & KMC XD Rockstar) in Hamburg beim TÜV auch mit US Gutachten eintragen lassen...

jaaaaa da gibts ja auch eine ABE, mit deutschen worten drauf geschrieben. Deswegen kann der dressierte Affe bei TÜV/Dekra das auch eintragen.

Zu den Felgen hab ich auch ein Gutachten, ABER in Englisch. Und da fängt es wieder an.

Alles Klar......."you can say you to me" :mrgreen: :mrgreen:

Oben