Einsteiger Fragen,

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nachdem ich mich im Vorstellung Thrad ersteinmal geoutet habe bitte ich euch jetzt um eure Hilfe.
Ich möcht einen Dodge Ram, da ich mit diesem Fahrzeug viel in der Stadt unterwegs bin sollte er nicht zu groß sein drei Sitzplätze reichen mir
und unbedingt was transportieren muß ich auch nicht. Da ich selbstständiger Handwerksmeister bin und mit dem Fahrzeug auch bei meinen Kunden vorfahre
kann ich Sportauspuff und solcherlei Dinge nicht gebrauchen ( auch wenn ich die gepimpten Dodges richtig cool finde) manche Kunden fangen schon bei meinem Nitro das nörgeln an. Da ich jetzt ganz kurzfristig ein neues Auto brauche ( siehe VorstellungsThraed ) ist mein Budget ein wenig eingeschränkt maximal 13.000,-€ stehen zur Verfügung.
So nun zu meinen Fragen:
1. Bei Mobile habe ich einige Fahrzeuge gestoßen die passen würden, handelt es sich hierbei um Wanderbaustellen oder ist das Budget realistisch?
2. Gibt es im Umkreis vom Ruhrgebiet seriöse Händler und Werkstätten?
3. Worauf muß ich bei der Besichtigung achten?
Liebe Grüsse Ingo

zu 1. Da solltes du vielleicht entsprechend links rein stellen... Wanderbaustellen gibt es auf jeden Fall, lass dir die VIN-Nummer geben, da bekommen einige hier im Forum schon einiges raus...

zu 2. Gibt es, ich mach aber hier im Forum keine Angaben zu Verkäufern mehr... bei Mobile und Autoscout findest du ja genug Adressen, hier im Forum gibt es auch ein paar Händler...

zu 3. Bekommst du hier bestimmt noch gute Antworten, ich kann dir nur empfehlen, dass ein RAM auif jeden Fall einen Unterbodenschutz haben sollte und eine Hohlraumversiegelung ...

Grundsätzlich gilt das, was für alle Gebrauchten gilt: AUGEN AUF!
Zusätzlich würde ich Dir beim Ami immer empfehlen, Dir die VIN geben und ein Carfax machen zu lassen.
Kaufe nie sofort beim ersten Händler, es ist viel Müll unterwegs.

Seriöse Werkstatt wäre z.B. ustruckperformance.de

Den schreibst Du jetzt an und fragst, ob er Dir die VIN schickt.
Die lässt Du dann hier mit einer freundlichen Bitte überprüfen.
Schickt er Dir die VIN nicht, brauchste gar nicht weiter drüber nachdenken...

So habe jetzt die Fahrgestellnummer hoffe das das die VIN Nummer ist.
1D7HA16K52J243739
Wäre super wenn den mal jemand überprüfen könnte.
Liege Grüsse Ingo

Den schreibst Du jetzt an und fragst, ob er Dir die VIN schickt.
Die lässt Du dann hier mit einer freundlichen Bitte überprüfen.
Schickt er Dir die VIN nicht, brauchste gar nicht weiter drüber nachdenken...

VIN = Fahrgestellnummer!

So habe jetzt die Carfax Anfrage durchgeführt, da mein English ein wenig eingerostet ist weiß ich nicht so genau was ich jetzt damit machen soll.
Ist überall ein grünes Häckchen dran ausser bei Odometer Rollback steht "Inconsistent Reading" was soll das bedeuten?
Und auf was soll ich bei dem Carfax noch achten ?
Ingo

Inkonsequenter (widersprüchlicher) Messwert

In logischer Abfolge werden gefahrene Kilometer, oder Meilen, mehr !
Gelegentlich stehen Fahrzeuge verkehrt rum auf der Fähre,
dann nimmt die Laufleistung während des Transports ab :roll: :roll: :roll:

Gruss Bernd

Der Verkäufer hat mir glaubhaft zugesichert das der km Stand bei dem RAM Original bei 38.000 Meilen liegt.
Die carfax Auskunft könne er sich nicht erklären.
Kann es daran liegen das es ein Ablesefehler war ?
Es gibt einen Eintrag vom 16.08.06 bei 37.290 Meilen der sagt: Auto Auction /Sold at auction.... .
und der nächste vom 23.01.2007 bei 37.001 Meilen der heißt: Daeler Inventory/ Vehicle offered for sale ( Inconsistent odometer reading ).
Bin jetzt total verunsichert, nach wesentlich mehr Kilometern sieht der Wagen gar nicht aus.
Was soll ich tun ?? Hat jemand von euch eine Erklärung ?

Der Verkäufer hat mir glaubhaft zugesichert das der km Stand bei dem RAM Original bei 38.000 Meilen liegt.
Die carfax Auskunft könne er sich nicht erklären.
Kann es daran liegen das es ein Ablesefehler war ?
Es gibt einen Eintrag vom 16.08.06 bei 37.290 Meilen der sagt: Auto Auction /Sold at auction.... .
und der nächste vom 23.01.2007 bei 37.001 Meilen der heißt: Daeler Inventory/ Vehicle offered for sale ( Inconsistent odometer reading ).
Bin jetzt total verunsichert, nach wesentlich mehr Kilometern sieht der Wagen gar nicht aus.
Was soll ich tun ?? Hat jemand von euch eine Erklärung ?

Das würde ja bedeuten, dass der RAM 2 Jahre gestanden hat, bzw. in zwei Jahren nur 1000 km gefahren wurden. Das kann fast nicht sein, vielleicht steht so ein Auto mal ein halbes Jahr bis es verkauft wird, aber dann werden bestimmt mehr als 710 Meilen gefahren...
Ich glaube die Kilometerleistung nicht!
:!:

Vielleicht sollte ich etwas präziser schreiben der Wagen hat angeblich 37.365 Meilen auf dem Tacho stehen. Hat einen Deutschen Brief bzw. die nötigen Zulassungspapiere ist aber in DE noch nicht zugelassen worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen 16.8.06 und heute liegen rund 3,5 Jahre in denen er angeblich nur rund 75 km gefahren wurden.... hallo... wie soll denn das gehen? Hat sich das Schiff verfahren und er ist 3,5 Jahre auf Irrfahrt gewesen?

KM sind falsch, das ist meine Meinung! Deshalb muss er nicht schlecht sein, aber das muss einem klar sein!

Zwischen 16.8.06 und heute liegen rund 3,5 Jahre in denen er angeblich nur rund 75 km gefahren wurden.... hallo... wie soll denn das gehen? Hat sich das Schiff verfahren und er ist 3,5 Jahre auf Irrfahrt gewesen?

KM sind falsch, das ist meine Meinung! Deshalb muss er nicht schlecht sein, aber das muss einem klar sein!

Wie viel Km muss man deiner meineung Gefahren sein auf 3,5 Jahre
:?:

Ich hatte mir einen Ford F150 Bj 06 gekauft der hatte nach 4 Jahren 28Tkm drauf. :oops:

Gruß.Andy

So wenig in 3,5 Jahren
:shock: :shock:
Ne 100pro nich...

Wie viel Km muss man deiner meineung Gefahren sein auf 3,5 Jahre

Ich hatte mir einen Ford F150 Bj 06 gekauft der hatte nach 4 Jahren 28Tkm drauf. :oops:

Gruß.Andy

jedenfalls mehr als 75 ... ich sprech nicht von 75000 sondern von 75 lies mal die Zahlen... :twisted: :mrgreen:

Habe soeben nochmal mit dem Verkäufer gesprochen, das Fahrzeug wurde in 12.2007 in USA von ihm gekauft und ist im April 2008 nach Deutschland gekommen.
Abnahme gemacht aber bis jetzt weder zugelassen noch gefahren worden neue HU und TÜV gibt es auch. Er sagt er könne mir Anhand von dem Orginal US Titel ( was immer das sein mag ) und dem Kaufvertrag nachweisen das der km Stand echt sei. Geht das ???
Liebe Grüsse Ingo

ich schreib jetzt das letzte dazu... 1 Jahr und 4 Monate stand er dann schon in Amerika ohne gefahren worden zu sein... irgendwie hat er es irgendwann mal geschafft weniger Kilometer drauf zu haben...

Hallo! Es gibt auch noch andere! Mir wäre das zu suspekt...

also ich bin auch gerade auf der Suche nach einem RAM - wenn mir irgendetwas nur im geringsten spanisch vorkommt, lass ich die Finger davon. Du kannst jetzt lang diskutieren oder dir selbst ein vernünftiges Bild machen, ob es realistisch ist, dass mit diesem Fzg. innerhalb von 3,5 Jahren nur ein paar km gefahren worden sind, zumal ja ohnehin vorher schon irgendetwas nicht passt!!!

Bei der investition in einen RAM würd ich ebenfalls echt gut aufpassen! 1 Tag zu früh entscheiden kann fatale folgen haben
:(

Weitersuchen zahlt sich hier auf jeden fall aus...

Oben