Hallo Leute, nachdem ich in mehreren Werkstätten und beim TÜV war, hatte niemand eine plausible Erklärung parat. Ich habe den Kugelkopf zurück geschickt. Ich habe das ganze an die Firma Auto Mandt in Hagen abgegeben. Die haben die Elektrik dementsprechend umgerüstet und einen Einschub der Firma Westfalia eingebaut, dieser ist allerdings fest verschraubt. Da ich die Anhängerkupplung aber nur brauche wenn ich die Räder mitnehme, habe ich die Aufnahme wieder abgeschraubt und werde diese dann immer wieder anschrauben wenn ich den Haken benötige ( 1 Schraube M 14). Ist nicht viel mehr Aufwand als wenn ich das mit dem Bolzen hätte sichern müssen. Das ganze wurde dann auch TÜV abgenommen und die fehlende Stützlast ( 140 Kg !) eingetragen.Kostenpunkt komplett ca. 650 €. Das war es aber wert. Ich kann die Firma Mandt empfehlen, machen einen kompetenten Eindruck. Ich habe nun einen Adapterkabel von US auf EU Norm übrig. Den hatte ich bestellt weil ich es erst auf dem anderen Weg machen wollte. Ich würde das Adapterkabel für 30€ verkaufen. Wenn jemand Interesse hat soll er sich melden. Einen schönen 2. Advent. Gruß, Mario