Einschub Anhängebock

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Rameder Einschub gefällt mir persönlich auch nicht, weil er durch die riesen Platte total kloppig ausschaut.

Alternativ gibt es ja auch noch andere Hersteller. Bei Büsching bekommst du einen Einschub mit Kugelkopf von Brink, der sieht meiner Meinung nach etwas stabiler aus. Allerdings kostet der auch ein paar Euro's mehr.
Büsching:
1236931143.jpg


Auf der anderen Seite sollte man sich mal bei anderen Autos die Kupplungen anschauen. Da hängen teilweise auch riesen Wohnwagen an dünnen "Schwanenhälsen"
 
Der Rameder Einschub gefällt mir persönlich auch nicht, weil er durch die riesen Platte total kloppig ausschaut.

Alternativ gibt es ja auch noch andere Hersteller. Bei Büsching bekommst du einen Einschub mit Kugelkopf von Brink, der sieht meiner Meinung nach etwas stabiler aus. Allerdings kostet der auch ein paar Euro's mehr.
Büsching:
1236931143.jpg


Auf der anderen Seite sollte man sich mal bei anderen Autos die Kupplungen anschauen. Da hängen teilweise auch riesen Wohnwagen an dünnen "Schwanenhälsen"

Ich werd mir einen dieser Einschübe von Büsching im Frühjahr bestellen. Die 3 Varianten haben ja unterschiedliche Höhenlage der Kugel. Welcher ist da diesbezüglich empfehlenswert für einen 2500er 4x4 (nicht zusätzlich speziell höhergelegt). Soll für kleine Einachser und grosse Zweiachser (WoWa und Boot) passen?
 
Ich hab an meinem die mittlere Variante verbaut. Wenn der Truck beladen ist, komm ich damit fast schon etwas zu tief. Aus Erfahrung vom 2500er meines Kumpels solltest du ebenfalls mit der mittleren Variante gut bedient sein. Die anderen 2 sind beide etwa gleich hoch und kommen dann auch zu hoch! Je näher du an den Einschub rankommst, desto höher sollte die Anhängelast werden, deshalb auf keinen Fall Variante 3.
Eintragung war übrigens kein Problem. Bei mir fehlte lediglich ein bereits eingetragene Anhängelast im Fahrzeugschein, ansonsten top. Und zu Brink braucht man keine Worte verlieren.
 
Oben