Einparkhilfe/Kamera vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Bastler,
ich hätte gerne Einparkhilfe vorn, da es bei uns ab und an sehr eng zugeht. Ich weiss schon wer so ein Auto nicht fahren kann soll sich ein kleineres kaufen
:)

Hier die Daten vom Auto:
2011er RAM Sport mit myGig Navi - im Bereich Elektrik und Innenraum noch alles Original

Hat von euch schon jemand Einparkhilfen evtl. mit Cam vorne verbaut. Ich weiss für ne cam vorne brauch ich so ein Lockpick-Dings damit ich das Signal in meinem Mygig sehen kann. Jetzt meine Fragen:

1. Ich hab hinten schon ne Cam serienmäßig dran, ist dann überhaupt noch ein Videoeingang frei, oder bekomm ich nen zusätzlichen durch das Lockpick-Dings?
2. kann ich das Signal der "Piepser" im Kombiinstrument anzeigen lassen, wie bei den hinteren Piepsern?
3. Welche Hardware (Cam/Piepser/Lockpick/...) empfehlt ihr?
4. Kennt ihr ne Werkstatt im Raum Stuttgart, die das hinbekommen (so für den Fall, dass ich scheitern sollte
)

Gruß und Danke schonmal

Frank

Hallo,
ich habe ein Lockpick mit Cam vorne und hinten verbaut.

1. durch das lockpick wird zwischen vorne und hinten umgeschaltet. Entweder manuell oder automatisch. wobei vorne etwas schlecht gelöst ist, den wenn du ca. 1km/h fährst schaltet die cam ab
du kannst es aber auch manuell einschalten
2. habe ich keine Erfahrung
3. ich habe meine frontcam aus der bucht (€ 30) werde diese aber gegen eine hochwertige tauschen. wichtig ist der Blickwinkel der cam (möglichst breit) und das die cam nicht Spiegelverkehrt sendet :oops:
4. keine Ahnung

Grundsätzlich finde ich diese Lösung nicht schlecht und Parksensoren vorne kann man sich dadurch sparen.

Grüße

Hi robeder,

hast Du auf deutsches Navi umgestellt? Geht das Lockpick dann trotzdem? Kannst Du mal ein Bild von der Cam vorne posten?

vG
/Thomas

Danke schonmal soweit.... vielleicht ist noch einer der vielen "Leser" dabei, der die Frage zum Kombiinstrument beantworten kann... wäre klasse

hab das MyGig Radio rausgeschmissen und eine Kenwood Multimedia Station eingebaut mit der orgi Alpine Anlage, der Sound ist um ein vielfaches besser, habe 2 Kameras angeschlossen und man kann noch tausend andere Sachen an die MMS anklemmen..........

Oben