Eine kalte Breeze ;) kommt von Rechts?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

johncreasy

QuadCab
Registriert
28. Juni 2010
Beiträge
577
Reaktionspunkte
1
Ort
ingelheim
Hallo,

habe vor 2 Tagen bemerkt das wenn ich die Heizung an hab und die Lüftung auf Bein/Kopf stehen habe und nach Rechts abbiege, dann zieht kurz ein Stoß kalte Luft von Rechts. Was kann das sein?

Hat das was mit dem Wärmetauscher zu tun? Über die sufu kam ich zu keinem Ergebnis
:(
 
Nennt sich Trägheit ist was Füsikalisches :twisted:
Wenn du rechts rum fährst will die Luft im Auto weiter geradeaus und mogelt sich am warmen Luftstrom aus den Düsen vorbei und du spürst es als kalten Hauch.
Ist mir jetzt in den kalten Tagen auch aufgefallen, dachte es liegt am großen Innenraum, aber Frauchen kannte das wohl schon aus unseren alten kleinen Autos.
 
Nennt sich Trägheit ist was Füsikalisches :twisted:
Wenn du rechts rum fährst will die Luft im Auto weiter geradeaus und mogelt sich am warmen Luftstrom aus den Düsen vorbei und du spürst es als kalten Hauch.
Ist mir jetzt in den kalten Tagen auch aufgefallen, dachte es liegt am großen Innenraum, aber Frauchen kannte das wohl schon aus unseren alten kleinen Autos.

is jetzt nich dein Ernst? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht ne Klappe im Heizungskasten die Spiel hat.
Aber spürbare Trägheit der Luft, in Kurven, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn Du fährst wie bei TRON
 
Bei mir wirds kälter wenn ich Rechtskurven fahre. Aber auch nur zu Anfang, wenn noch nicht das ganze Auto durchgewärmt ist, aber schon warme Luft aus den Lüftungsöffnungen kommt.
 
Nennt sich Trägheit ist was Füsikalisches :twisted:
Wenn du rechts rum fährst will die Luft im Auto weiter geradeaus und mogelt sich am warmen Luftstrom aus den Düsen vorbei und du spürst es als kalten Hauch.
Ist mir jetzt in den kalten Tagen auch aufgefallen, dachte es liegt am großen Innenraum, aber Frauchen kannte das wohl schon aus unseren alten kleinen Autos.

Ich musst so lachen! Aber mal ernst, is det echt so?
 
Alles Weicheier!
Ihr könnt Euch ja 'ne Wärmbuddel auf den Schoß legen und was Gehäkeltes umlegen.
Früher gab es Autos, da konnte man die Fahrbahn durch den Boden sehen. Fließendes Wasser unter den Fußmatten; vorne rein und hinten raus....DAS waren noch Autofahrer

Was wollt Ihr noch zum beheizten Lenkrad? Beheizte Pedale?
Ein "ICH HALT DICH WARM APP"? :mrgreen: :mrgreen:
 
Also wenn es noch kälter wird in D Land ! Fahre ich auch nach rechts.
 
also bei mir sind es die Linkskurven in denen es kurz kalt wird, Rechtskurven hab ich noch nich so bemerkt aber liegt auch daran das ich mehr Linkskurven ins Geschäft hab.
Wenn ich heim fahr hab ich das nicht, liegt aber auch wohl daran das ich erstmal ewig im Stau steh bis die erste Kurve kommt, da is dann alles warm.

Steffen
 
möglicherweise ist das - wie bereits erwähnt - Trägheit im füsikalischen Sinne.
Das ist meiner Auffassung nach auch eine wahrscheinliche Erklärung.
Ansonsten müssten wir tiefer graben. Asthmatisches Blinkerrelais? Die Sitzentlüftung hat sich verschluckt?
 
Ich koennt nun wieder was ueber die Corioliskraft erzaehlen. Darueber das Luft verschieden wiegt bei verschiedener Temperatur und was passiert wenn man die Masse beschleunigt.

Nicht fundiert aber bisher meine Erklaerung dafür am Morgen. Kalte Luft steht zB im Fussraum und wird nun beschleunigt oder sie steht in einem nicht benutzten Luftkanal der Lueftung und wird beschleunigt und somit zum Fahrer bewegt.

Das macht zB die Rechtskurve logisch da man die Luft aus dem rechten Fussraum dann ueberholen wuerde.
 
Moin,

das erklärt auch, warum es in Flugzeugen beim Starten so gut riecht. Man wird förmlich in den Duft der ersten Klasse beschleunigt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Tom
 
Frag mal nen Tommy, obs da in Linkskurven zieht :idea:


Frei umherschwappende Luftmassen rechts- oder sogar linkspolaren Ursprungs
:?:
Um sich vor Erfrierungen zu schützen, sollte vor Beginn der Fahrt unbedingt die Prognose eines Cockpitmeteorologen zum Strömungs- und Temperaturverlauf eingeholt werden.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puuuh, bin ich froh über diesen Fred. So spare ich mir die Blamage in der Opel-Werkstatt. Weil, beim Astra ist das auch so, ich lenke nach links und es kommt ein Schwall kalte Luft...
 
Blamage hin oder her... :mrgreen:
Habe es jetzt nochmals beobachtet,scheint wirklich so zu sein wenn er noch nicht richtig warm ist. Wenn er ganz aufgewärmt ist dann merkt man nichts mehr von der kalten breeze :mrgreen:
 
Oben