Einbau Unterboden- / Innenraumbeleuchtung (LED Streifen)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Apr. 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
Servus zusammen,

ich habe mir LED Leuchtstreifen im ebay gekauft und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Die Streifen möchte ich zum Teil im Motorraum und evtl. im Fußraum verbauen.
Da ich von den "billig bling bling Sachen" aus dem ebay normalerweise nicht viel halte und der Langlebigkeit auch kein großes Vertrauen schenke hab ich eins mit Fernbedienung gekauft, das ich ohne großem Aufwand spurlos wieder ausbauen kann.
(Für unter 30,- € war es mir der Spaß wert.)

Da bei diesen "Premium" Leuchten "Made in China" keine Bedienungs- bzw. Einbauanleitung vorhanden ist wollte ich fragen ob von euch jemand weiß wie es zum anschließen ist. Vorhanden sind 3 Kabel, ein rotes (klar +), ein schwarzes (- bzw. Masse) und ein gelbes Kabel. Wenn ich das gelbe Kabel zusammen mit dem Schwarzen auf den Minuspol der Batterie und das rote auf den Pluspol schließe dann leuchten die Streifen wie sie sollen. Wenn ich das gelbe nicht anschließe, oder an den Pluspol hänge dann geht nichts. Für was ist das gelbe Kabel gut?

Hier mal der link:
https://www.ebay.de/itm/Premium-LED...t-/251273542541?ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Schöne Grüße aus der Weltmetropole Rosenheim
 
6 Funktionen (Blinklicht , Farbwechsel etc)✔
✔Automatischer Zyklus der 6 Funktionen oder jedes einzel auswählbar✔

Somit dürfte ein Kabel für den Blinklicht-Impuls zuständig sein.
Nur mein nichtfachmännische Idee zu deiner Frage.
 
das Blinklicht ist eine Funktion des LED-Sets, denke eher nicht abzugreifen vom Auto
;)


aber wie wärs hiermit:
Bei Fragen
Schicken Sie uns hierzu bitte eine Email an : :oops:
 
Hallo zusammen,

mit der Blinkfunktion hat es meiner Meinung nach nichts zu tun. Wie gesagt wenn ich das rote Kabel auf Plus und die anderen 2 Kabel auf den Minuspol klemme dann gehen die Leuchten und ich kann sie mit der Fernbedienung ein, aus und umschalten. Wenn das gelbe Kabel ebenfalls auf Plus funktionieren würde, dann hätte ich auf Türkontakt oder Zündungsplus getippt. Aber auf minus macht irgendwie keinen Sinn.

Beim Verkäufer habe ich schon nachgefragt ob die mir eine Einbau- bzw. Bedienungsanleitung geben kann, leider ohne Erfolg.
 
Hallo zusammen,

mit der Blinkfunktion hat es meiner Meinung nach nichts zu tun. Wie gesagt wenn ich das rote Kabel auf Plus und die anderen 2 Kabel auf den Minuspol klemme dann gehen die Leuchten und ich kann sie mit der Fernbedienung ein, aus und umschalten. Wenn das gelbe Kabel ebenfalls auf Plus funktionieren würde, dann hätte ich auf Türkontakt oder Zündungsplus getippt. Aber auf minus macht irgendwie keinen Sinn.

Beim Verkäufer habe ich schon nachgefragt ob die mir eine Einbau- bzw. Bedienungsanleitung geben kann, leider ohne Erfolg.


Hi,
bei mir steht in der Anleitung Gelb für : optionale Schaltmöglichkeit z,B. Türschalter Bremslichtschalter , für Flash Effekt (+)

mfg
Günter
 
Na wenn du das Gelbe an die Tür Beleuchtung klemmst so das sie masse hat wenn die türbeleuchtung angeht dann ist die light show an, geht auch mit bremslicht nebelscheinwerfern o.ä. sofern die mit unterbrochener masse arbeiten, wobei ich als e laie ja eher + als - unterbrechen würde um was abzuschalten.
 
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es am Wochenende einbauen, wenn ich Zeit habe und zeig euch dann das Ergebnis.
 
Hallo Zusammen,

hab jetzt mal 2 Streifen im Kühlergrill verbaut und angeschlossen. Hier mal ein Bild. (Sorry für die schlechte Bildqualität, aber mein Handy kann es nicht besser)
 

Anhänge

  • 19072013164.jpg
    19072013164.jpg
    264,1 KB
Oben