Einbau 2" Lift-Kit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Hallo, wollte mal fragen ob ich den Sturz und die Spur neu einstellen lassen muß wenn ich bei meinem Ram 1500 BJ07 2"-Spacer einbaue. Könnte mir vorstellen das es nicht nötig ist, bin mir aber nicht ganz sicher.

Wenn du ein Body-Kit verbaust wird am Fahrwerk nichts verändert. Oder meinst du diese Adapter die auf den Stoßdämpfer gesteckt werden? Da kommt er nur vorn höher das weisst du ja?

Das Kit besteht aus Zwischenlagen für hinten(mit Dämpfern und längeren Briden) und Spacer für vorne. Kein Body-Lift! Meine Frage: Verändert sich der Sturz/Spur wenn der Dämpfer unterbaut wird oder kompensiert die Achsgeometrie die 4cm?

Hallo Kay

einstellen vielleicht nicht aber kontrollieren kann nicht schaden
;)

Also beim Frontera von meinem Kumpel muste er den Sturz neu einstellen.

Bei mir inder Gegend machen die Werkstätten das für´n fünfziger in die Kaffeekasse.

Wenn´s sie nur kontrollieren müssen die hälfte.

(sollte normal kein Budget sprengen)

Hallo, wollte mal fragen ob ich den Sturz und die Spur neu einstellen lassen muß wenn ich bei meinem Ram 1500 BJ07 2"-Spacer einbaue. Könnte mir vorstellen das es nicht nötig ist, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich will sowas auch :cry:

Schrauber hier gesucht :cry:

Die Dinger baue ich regelmäßig ein, da haben wir bisher noch nie etwas Einstellen müssen. Hinten ist es sowieso egal da kommt er genauso wie vorne nur ein wenig nach oben. Allerdings verbaue ich auch für Vorne längere Stoßdämpfer wenn ich die Spacer einbau.

Oben