ein Problem

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Naja also kann man testen ob der Motor platt ist.....das ist meine sorge..... alles andere sind Kleinigkeiten und wohl nicht so teuer wie ein anderer Motor.....
 
Du kannst messen ob der Motor gleichmässig Kompression hat. Also ob alle Zylinder in Ordnung sind was Verschleiß, Kolbenringe, Bewegung angeht im Zusammenspiel angeht. Ob dann was mit der Kurbelwelle zB ist sagt dir der Tester nicht, ob die Zündung passt auch nicht. Einzig der Druck der durch den Hub aufgebaut wird, wird damit kontrolliert.
 
Ja schon klar.....ich hab ja das Gefühl das er nicht genug druck aufbaut....weil er stottert und nicht richtig zieht....oder es ist was an den zündkabel.....weil im Stand läuft er fast normal.....und an allen Kabel kommt ein funke....aber aber wenn man fährt
Stottert er.....das der zündfunke vielleicht vorher schon spring....weil ein marder ein loch reingebissen hat (hab marderscheisse auf der Terrasse gefunden).....oder ist sonst wie beschädigt......was an
mich stützen macht......er ist normal gelaufen und beim Überholen fing es an......
 
Ich traus mich gar nicht sagen " Kolbenring gebrochen an einem Zylinder. Luftfilterkasten mal aufmachen!
Glaub ich aber jetzt mal nicht. Denke auch das es nix mechanisches ist. Also nicht nervös werden.
Hat sich jetzt irgendwie so gelesen.
 
.....ich hab ja das Gefühl das er nicht genug druck aufbaut....weil er stottert und nicht richtig zieht....

Steuerkette eventuell gelängt und ein Glied übergesprungen ???
.....will keine Angst machen, nur das aufzählen was mir einfällt
 
Ne ist auch schon ein Scheins Gefühl.....wie gesagt...das es wärend der Fahrt aufgetreten ist macht mich stutzig ..... also ich bin schon zufrieden wenn man es reparieren kann .......mal schauen.....1500 Euro steck ich noch rein.... Naja....mal morgen einen Termin machen.....und dann weiss ich mehr....
 
Reparieren kann mann alles, die frage ist nur ob es sich lohnt! So rein Wirtschaftlich gesehen.
In Nürnberg gibt es einen guten Motoreninstandsetzter, sollte es in Diese Richtung rauslaufen. wenn es denn nu so ist!
leistungsverlust? Ölwanne ab und schau ob irgenwelche Kunstoffteile sich im oder am Ölsieb befinden. dann weiste das sich die Kunststofführung der Steuerkettenführung aufgelöst hat. Sollte sich aber durch Rasseln bemerkbar machen.
Öl ablassen mit Sieb durchlaufen lassen gibt auch etwas aufschluss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi solo....sowas in der Art hoffe ich mal.....und Leute....ob es wirtschaftlich ist....ich glaub wer einen dodge fährt macht sich nicht wirklich um sowas Gedanken... da muss man schon Fan sein.....
Naja.....war eben nicht mein Tag....da fährt der Wagen schon so schlecht....da haben die mich bei Zürich noch geblitzt ......wat ein scheiss
 
Mach mal Kerzen Kabel Verteilerfinger und Kappe neu.(Rockauto keine 50 Euro) Dann läuft der wieder .



Hät ich jetzt auch vorgeschlagen.
So`n Zündkabel muß ja nicht ma ganz durch sein um schon Ärger zu machen und mein Verteiler war damals auch hinne
:(

Vielleicht hat dein Haustier ja auch nen Unterdruckschlauch erwischt der jetzt bei steigender Temp. Probleme macht.
Motor warm fahren und
:!:
vorsichtig
:!:
die Schläuche mit zB Bremsenreiniger besprühen.
Sollte da wat im argen liegen läßt er es dich durch Drehzahlschwankungen wissen.
Aber VORSICHTIG - die Verantwortung liegt bei Dir
:!:
 
Leute hier 50 da 50 Euros, mein Tip fahr in ne Werkstatt deines Vertrauens lass ihn prüfen und du weist bescheidt.
Alles andere ist von der Ferne gesehen ins Blaue geraten, Wenn auch gut gemeint.!
 
Hi solo....sowas in der Art hoffe ich mal.....und Leute....ob es wirtschaftlich ist....ich glaub wer einen dodge fährt macht sich nicht wirklich um sowas Gedanken... da muss man schon Fan sein.....
Naja.....war eben nicht mein Tag....da fährt der Wagen schon so schlecht....da haben die mich bei Zürich noch geblitzt ......wat ein scheiss


Mit "Wirtschaftlich" war gemeint Wirtschaftlichkeit im Sinne von Erhaltungswert! Wenn da natürlich noch andere Baustellen am Auto sind die in die Tausende Gehen(Getriebe, Achsen, VTG, Achsen, Dann Nein! Wenn nur Motor und der Rest hat eine gute Substanz- why not!
US Fahrzeuge zu bewegen hat nix mit Wirtschaftlichkeit zu tun sondern mit Emotion und Spass , so sehe ich das
 
Hast recht ducfreak ......Werkstatt dann weiss ich wo ich dran bin..... sag ja...wird morgen mal Termin machen.....aber denke du verstehst wenn ich mir einen Kopf mache......aber wird schon.....wie heisst es so schön.....positiv denken..
Blöde ist das ich dann wieder eine Woche ohne Auto bin....und ich wohne hier echt am arsch der Welt....aber kann ich mit Leben
 
Klar verstehe ich Dich. Bin in 2012 knapp 400 km gefahren vor meinem Urlaub in Dalmatien
weil ich dachte meine Köppe hatten nen -Riss.
Ich hoffe das beste für Dich, und gib Rückmeldung.
Mag schmerzlich sein aber Schlussl endlich spartste dir Kohle. Dann weiste woran Du bist.
Aus der Ferne Diagnosen zu stellen, egal ALLE sind gut gemeint sind immer Schwierig. Kopf hoch
 
Ja.....man macht sich zuoft einen Kopf......klar halte ich euch auf dem laufenden....und find es aber gut wenn man mal einen tipp bekommt.....aber letztlich bringt es nicht...also ab in die Werkstatt.....und wenn es nicht die Welt ist sollen die es gleich machen.....
 
so...wagen ist in der werkstatt.....(und ich musste mit der bahn nachhause...würg)
bin jetzt mal gespannt was es ist ....ich sag euch dann was es war....
 
so..hab meinen wagen wieder.....also problem ist das eine kerze ständig verölt.....also bin soweit wie vorher....ganze zündanlage ist neu....von kerzen, verteilerfinger und kappe sowie zündkabel, kurbelwellensensor und zündspule....und der ganze spass hat mich 750 steine gekostet..und ende vom lied....bin soweit wie vorher....
also kurz....der typ war mal der schrauber meines vertrauen......könnt kotzen

hat noch jemand günstig einen motor?
 
Wenn eine Kerze ständig verölt ist, brauchst wohl neue Kolbenringe.
Eventuell auch merkbarer Ölverbrauch?
 
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