ein Problem

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Mich würde mal interessieren ob es Drehzahl oder Lastabhängig ist.
Kannst Du die Aussetzer auch im Stand produzieren--durch erhöhte Drehzahl? Bin mir immer noch nicht im klaren ob durch Zündung oder Kraftstoff.
Pumpe usw. schließ ich mal aus, da bei Gas und Benzinbetrieb (düsen hast Du für beides getrennt drin)
Ne Möglichkeit wäre auch noch, das die Abgasanlage nicht mehr frei aus atmen kann.
Der Scanner ist kein rausgeschmissenes Geld -und beim 99er sowieso nicht. Leider weiß ich auch nicht warum der Schlüsseltrick da nicht funktioniert (hängt wahrscheinlich mit der Software im ECM zusammen)
 
also was soll ich dir erzählen....er springt an...läuft....und kann auch mit ihm fahren ...nur wenn ich ca 100 fahre ruckelt er...als wenn du über eine schlechte strasse fahren würde....er hat vorher schon mal ein paar aussetzer gehabt...es ging ein ruck duch den wagen und das war es.... was soll ich da sagen...alle stecker sind drauf..und kommen nicht an den heissen motor....obd sagt auch kein fehler.. getriebeöl ist vielleicht was mehr als sollte..ist leicht rose und sehr dünnflüssig....
 
Gute Idee.......muss einer mal drauf kommen....werd ich wohl machen.....hätte ja sein können das jemand weiss was es sein könnte...
Trotzdem danke allen die es versucht haben
 
ich geh mal von aus, das es Drehzahlabhängig was zu tun hat, da es ja erst bei 100 km/h auftritt oder lang gezogenen Hügeln,..

Versuch mal im Stand im Leerlauf die Drehzahl zu erhöhen.. also fast bis zum Begrenzer, aber langsam,..

und schau mal ob er da auch die Aussetzer hat....
 
hi bazi.....also ich musste erst mal einen platz finden wo ich den wagen aufheulen lassen konnte....
mal vor ab....bin gestern noch in der schweiz tanken gewesen....fahr von der tanke..und er stotterte wieder bei ca 30-40kmh....
bin dann von da über frankreich nach deutschland....hab ihn dann mal auf einem parkplatz auf 5000 umdrehungen gebracht...da stotterte nix....und der drehzahlmesser schwankte nicht
ich gehe mal davon aus das er probleme hat und zuwenig oder zuviel sprit bekommt...oder was mit der zündung...
werde nächste woch mal in die werkstatt fahren und die zündkerzen wechseln lassen....vielleich noch eine idee was man machen könnte?
 
wenn er im stand nicht stottert wird der motor wohl i.O. sein.....
 
"BENZINFILTER" war bei mir damals die Ursache nachdem ich im Urlaub heimwärts, meinen Tank fast trocken gefahren habe.
Bei leerlauf und erhöhter Drehzahl normal, unter Last stottern. Würde ich gleich mitmachen, kostet nicht viel und ein schaden ist es definitiv nicht!
Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht den alten Filter zu öffnen (Säge, keine Trennscheibe!!) und war erschrocken wie verschmutzt das Element war.
Vielleicht hilft das weiter
:?:
 
gute idee.. :idea: hab ihn zwar nie fast trocken gefahren...aber werd mal kerzen und filter wechseln lassen
:!:
 
Der Benzinfilter hat keinen Serviceintervall. Sollte nur ersetzt werden wenn im Diagnoseverfahren der Benzindruck zu gering ist.
Der Hauptfilter befindet sich im Benzindruckregler auf der Oberseite des Pumpenmoduls. Wenn dann muss der ganze Regler gewechselt werden.
Außerdem hast Du ja die Aussetzer auch im Gasbetrieb. Unwahrscheinlich das die Filter ebenso verstopft sind
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saro , sollte eigentlich keine Diagnose sein, nur ein hinweis das der Filter meist vernachlässigt wird!Wäre aber mal ein ansatz.
Klar unterliegt der keinem Wartungsintervall, bei Kunststofftank schon mal gar nicht mehr, solte aber nicht aussen vor stehen.
Ein Schaden wird es mit Sicherheit nicht sein. Versuch macht klug
:!:

Das kann alles sein, wobei ich mehr auf ein zu geringes Spritfördervolumen gehen würde, sei es durch verschlissene Kerzen, defekte Kerzen,defekte Benzinpumpe
durch "Kabelbruch" usw.usw.. Muss halt abgearbeitet werden
 
Saro , sollte eigentlich keine Diagnose sein, nur ein hinweis das der Filter meist vernachlässigt wird!Wäre aber mal ein ansatz.
Klar unterliegt der keinem Wartungsintervall, bei Kunststofftank schon mal gar nicht mehr, solte aber nicht aussen vor stehen.
Ein Schaden wird es mit Sicherheit nicht sein. Versuch macht klug
:!:

Das kann alles sein, wobei ich mehr auf ein zu geringes Spritfördervolumen gehen würde, sei es durch verschlissene Kerzen, defekte Kerzen,defekte Benzinpumpe
durch "Kabelbruch" usw.usw.. Muss halt abgearbeitet werden

schon klar
sollte auch nur zur Info dienen
Ferndiagnosen sind auch meistens nicht möglich, so das jeder Tipp zählt
 
hi.... ich bin für jeden tipp dankbar...... was mich stutzig macht ist....das ich schon eine stunde unterwegs war...und das stottern beim überholen passiert ist....also beim gasgeben...mmhh
das er ab und an mal geruckt hat...war zwar ein komische gefühl aber er lief....naja...werd nächste woche mal in die werkstatt...
 
Zündspule ist auch ein gern genommener Fehler. Eine defekte Zündspule tut auch mal gern (besonders wenn sie heiß ist) sporadisch durchschlagen.
Die Anzeigen im Armaturenbrett sind auch in einen gewissen Maß gedämmt, so das man vielleicht nicht jede kurze Drehzahlschwankung mitbekommt.
Ob es am Getriebe liegen kann musst Du mal den dodgerico fragen.
 
Hi...bin jetzt mal ein paar Kilometer mehr gefahren...und es ist schlimmer geworden. Hört und fühlt sich an als würde er nicht
Auf allen Pötten laufen....Auspuff klingt Bein gas wegnehmen als wäre er nicht dicht. Werd mich mal drunter legen wenn ich vom Kunden komme.....
 
Also ich vermute es liegt an der zündanlage.....oder der Motor ist platt....wie ihr schon sagte...benzinfilter oder benzinpumpe kann es nicht sein weil er das auch im gasbetrieb macht..... mit was Glück ist es ein marder gewesen oder ein Fehler in der zündanlage ......
Sagt mal kann man das messen ob der Motor platt ist....(Kompression).?
Werd morgen mal einen Termin bei meinem schrauber machen....
 
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