Ein Dodge Gen3 5,9l soll es werden....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
....ich bin quasi Neueinsteiger in der Amiwelt und habe mich schon ziemlich viel belesen.. und finde für meinen Geschmack den Gen 3 am schicksten.

Was haltet ihr von diesen Angebot? Kennt jemand das Fahrzeug?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240091966&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Meine Freundin und ich hatten uns den gestern angeschaut. Verkäufer (Privat) machte ordentlichen Eindruck und Probefahrt war möglich.

Nun zu den Mängeln:

-Blasen am hinteren Radlauf
- Spurstangenköpfe aussgeschlagen
- Abs leuchte ist an (Vermutlich sensoren?)
- Bremsen müssten erneuert werden

Motor und Getriebe trocken, Getriebe wurde mal regeneriert und Wandler ist Neu...ebenso die Wasserpumpe!

Ist der 5,9liter Motor LPG-Gas tauglich?

Danke vorab für eure Unterstützung!

Ob die Felgen eingetragen sind?
Hat ja nicht mehr lange Tüv der Ram.
Motor läuft gut mit LPG. Aber ob eine Umrüstung noch lohnt? Alter vom Auto & Steuererhöhung ab 2019.

Bedenke das er auch kein 4WD hat. Und rechne dir mal über was du für die Mängelbeseitigung noch zulegen musst.Ansonsten sind die 5.9 bei regelmäßig erledigter Wartung gute Motoren.

Also Felgen sind eingetragen bzw. die Reifengröße! TÜV sollte kein Problem sein, wenn man jemanden kennt, der einen kennt
:-D

Also wir würden den für glatte 11000€ bekommen und somit hätten wir noch Luft, um die Mängel zu beseitigen.

Ansonsten passt das oder?

Gruß Chris

Hallo

was nützt dir die eingetragene Reifengröße wenn die Felge nicht eingetragen ist?????

Aber wenn du jemanden kennst der einen kennt
:-D

Wie schon geschrieben: kein Allrad! Weiß nicht, ob du darauf Wert legst.
Preis klingt erstmal realistisch.
Hast du das Carfax geprüft? VIN geben lassen und nachschauen, ob der eventuell als Totalschaden rüberkam.

Naja auf Allrad legen wir persönlich nicht soviel Wert, haben bisher immer nur Hinterradantriebler gehabt (BMW etc.).
Wir wollen aber auf jeden Fall einen Pferdeanhänger ziehen, wegen Turnierreiten usw.
Reicht da der 2WD aus? oder doch lieber nach einem vernünftigen 4WD Ausschau halten?

Carfaxabfrage kann ich erst heut Abend machen, wenn ich die VIN bekomme!

Prüfen lassen auf: https://www.carfax.eu ? oder lieber woanders?

Grus Chris

Könnte mir vorstellen, dass es mit 2WD auf einer nassen/schlammigen Wiese schon eng wird, erst recht mit Anhänger.
Ich persönlich würde keinen ohne Allrad nehmen, bin aber auch täglich bei jedem Wetter drauf angewiesen.
Also musst du selbst entscheiden.
Ja, sollte die richtige Seite für Carfax sein.
Kostet zwar, aber wenigstens hast du bissl mehr Sicherheit.

Also wenn die Wiese/der Hängerparkplatz sehr nass ist, dann tut man sich mit dem Allrad schon deutlich leichter,
oder man lässt sich vom Traktor aus der Wiese ziehen (Ich spreche aus Erfahrung) :mrgreen:

Jeder der nen 4x4 fährt weiss recht genau wann er eben manuell in den 4x4 schaltet... und gerade wenn hinten alles leer ist dann tut er sich schon schwer rückwärts den Berg rauf...

Das stimmt. Rückwärts ohne Allrad bei feuchtem Untergrund bergauf ist selbst mit MT Reifen ein Problem wenn er leer ist. Mit eurem Plan einen Pferdetrailer zu ziehen würde ich persönlich einen 4WD kaufen.Ich kenne die Tunierplätze auch wenn es mal geregnet hat.

Okay, vielen Dank erstmal für die zahlreichen Informationen!

Wir werden uns wohl doch nach einem 4WD umsehen müssen.

Wenn jemand einen zu verkaufen hat, den er in liebevolle Hände geben möchte, gerne pn an mich. Der Markt gibt ja zur Zeit nur überteuerte ram her. :oops:

Oben