Der kann glaube ich um die 650 kg zu laden.. also kein Workertruck um schweres zu transportieren.
Ja die Ladeleistung ist beim Reisen doof.... angeblich kann es sein, dass die Softwaretechnisch noch nach oben gepushed wird, aber ich bezweifle das.
Für mich: ich muss abwägen ob mich beim Reisen das stört... wenn wir in Rente sind, juckt es glaube ich wenig, aktuell evtl. schon... im Alltag also an 300 Tagen im Jahr, ist es vollkommen wurscht, da hängt der eh immer an der Wallbox, aber an den Tagen wo wir ins Allgäu düsen, müssen wir pro WE Tripp evtl. 20 Min zus. Zeit auf bringen...
Im Alltag bringe ich ca. 10 Sekunden alle 3 Tage auf... 900 km am Stück fahre ich NIE, gar nie! Das Maxium wären mal am Tag 700 km, dazu nehme ich aber den Tesla, nicht den Pickup.
Vergleich aktuelle Nutzung Ram zu Maxus beim "tanken": Ram wir bei mir nur noch geschäftlich genutzt, ca. 20.000 km, d.h. Einsatz immer von Zu Hause aus bis zu Hause... + 2 x im Jahr mit 2,3 T Wowa Allgäu-Schwäbisch Fränkischer Wald... Zeitaufwand Alltag + Reisen ca. 34 x 12 Min... = 6,8 Stunden
Beim Maxus wären das: ca. 21 Minuten pro Jahr + 2 Stunden beim Wowa verstellen... also 2 Std. 20 Minuten vs. 6 Std. 48 Min beim Ram... über 4 Stunden Zeitgewinn...
der Maxus kostet mich ca. 9 €/100 km der Ram ca. 17 €...
Dennoch das langsame laden nervt. Will ich dann doch mal mit PU in Urlaub, wächst der Zeitverlust mit Wowa z.B. nach Kroatien auf geschätzt 4 Stunden an + Zurückreisen nochmal 4 Stunden, mit dem Ram ca. 30 Min Tanken und eine 40 Min Pause.. also Gesamtzeitverlust da dann bei ca. 5 Stunden pro 800 km Reise, wenn man einmal übernachtet pro Fahrt, kann man nochmal 2 Stunden raus rechnen falls man über die Nacht laden kann... und das ist aber eher schön gerechnet, ich weiß nicht ob man 200 km mit dem Wowa dran schafft...