Falkomfs
QuadCab
jetzt nur mal so gefragt, sind die Antworten von MelloHH eigentlich Sarkastisch oder Ironisch gemeint? Zumindest lese ich das so, kann mich natürlich auch irren.
Sind sie.jetzt nur mal so gefragt, sind die Antworten von MelloHH eigentlich Sarkastisch oder Ironisch gemeint? Zumindest lese ich das so, kann mich natürlich auch irren.
Die gleichen Fragen fragte ich auch schonjetzt nur mal so gefragt, sind die Antworten von MelloHH eigentlich Sarkastisch oder Ironisch gemeint? Zumindest lese ich das so, kann mich natürlich auch irren.
Augen "Ohren" zu und durch.jetzt nur mal so gefragt, sind die Antworten von MelloHH eigentlich Sarkastisch oder Ironisch gemeint? Zumindest lese ich das so, kann mich natürlich auch irren.
Hey hey. Nichts gegen meine Frisur auf dem Profilbild. War noch bisl dicker als ich das Bild gemacht hab.Augen "Ohren" zu und durch.
Bei manchen Nick's und Profilbildern einfach weiterscrollen, nicht alles in diesem Forum ist lesenswert.
Vom Hype zum Flop
Tesla Cybertruck: Experten spotten über "dummes Produkt"
Geringe Verkaufszahlen und hohe Preisnachlässe
Schon die Rabatte sprechen Bände: Tesla gewährt bis zu 2.630 Dollar Nachlass auf Vorführmodelle des Jahres 2024. Wer zusätzlich den Empfehlungscode eines Tesla-Besitzers nutzt, spart weitere 1.000 Dollar.
Doch selbst Preisnachlässe können die enttäuschenden Zahlen nicht kaschieren: Im Jahr 2024 wurden in den USA lediglich 39.000 Cybertrucks verkauft – ein ernüchterndes Ergebnis für ein Modell, das einst mit über einer Million Reservierungen als neuer Bestseller gefeiert wurde.
https://www.t-online.de/mobilitaet/...t-experten-spotten-ueber-dummes-produkt-.html
Naja Kies und Co holt man eh besser mit nem Anhänger... aber ja ich kann verstehen, wenn manchen die Ladegewichte nicht reichen, Maxus hat einen EPickup mit über einer Tonne Zuladung, das ist dann eben das "Nutzfahrzeug". Ich lade Volumen, nicht Gewicht. Ein paar mal im Jahr mache ich Holz, aber auch da reichen mir die 600 kg Zuladung + Anhänger.Eine maximale Nutzlast von 620 Kilogramm? Sorry, da hat mein Caddy mehr und die finde ich schon zu gering. Gut, wahrscheinlich hat das mit der Gewichtsbegrenzung auf 3,5 bzw. 4,25t zu tun und weniger technische Einschränkung, aber für mich bleibt ein Pickup ein Nutzfahrzeug. Ich will damit auch mal kurz in den Baumarkt und eine Tonne Kies oder andere Steine hohlen.
Das ist das große Handicap! Das sehe ich auch so. Kann ich mit der Reichweite noch leben, ist die Ladeleistung echt unterirdisch! Gerüchten zu folge soll sie per Update mal nach oben gehen, aber auf Gerüchte kann man auch nichts geben.Und die Kombination aus Reichweite und Ladedauer von 20 auf 80% lassen mich keine Langstreckentauglichkeit vermuten. Aus den theoretisch 430km Reichweite werden in der Praxis mit Anhänger wahrscheinlich nicht einmal 200km. Meine Standartstrecke sind zwischen 250 und 350 km (ja, mit einer Pause), die aber dann auch verlängert werden müsste.
Ne ist ja nicht nur das, über 3,5 Tonnen brauchst du einen Fahrtenschreiber, musst Ruhezeiten einhalten und nur 80 fahren ist für mich ein NoGo... dann lieber 10% überladen rum fahren... ich glaube nicht, dass ein Ram für mich inn Frage kommt... da dieses Auto zudem mein letztes großes sein soll, wäre mir etwas kleiner auch lieber, der CT ist "nur" 5,65 m lang, das sind immerhin 35 cm weniger... und sein Wendekreis ist so klein wie beim Model Y, das sind Fahrwerte die passen besser zu einem alten Rentner (in 6 Jahren )Beim CT lasse ich mich (vom Musk-Problem abgesehen) erst einmal überraschen ob und wie der nach Europa kommt. Und mit den Leistungsdaten finde ich den RAM 1500 REV immer noch interessanter, auch wenn der wahrscheinlich Mautpflichtig ist und maximal 80km/h fahren darf.
Palette auf dem Ram mit 950 kg Betonsäcken war kein Problem.. ich habe allerdings die seitlich öffnende Heckklappe... sowas müsste ich mit dem Maxus verkneifen.. hatte ich aber in 16 Jahren Pick auch nur einmal... hab allerdings gedacht, dass ich das umladen muss, da der so den Arsch runter hing, dass ich dachte, so kannst du nicht fahren... als ich zurück kam von der Kasse stand er eben... da ist der Ram mit Luftfederung schon cool... so überladen rum fahren hab ich vorher mit meinem Händler abgesprochen, insgesamt hatte ich ca. 1,2 Tonne die ich da rum fuhr...Ne Palette hinten drauf ist schon schwierig, da braucht man lange Gabel und einen Fahrer mit viel Gefühl. Paletten fahr ich nur wenn ich auch selber lade/entlade.
Sorry, aber wenn das Auto das nicht schafft (oder schlecht fährt) ist das kein Auto für mich. In meinem Caddy hatte ich auch schon ne knappe tonne Kies (in Säcken) dirn, ohne dass der sich schlecht fuhr. Hat man nicht einmal viel gesehen, dass der ca. 20% überladen war. Und natürlich sorge ich selbst für die Ladungssicherung, außer ich fahre aus versehen mal wieder für eine Spedition.Sorry, ne Tonne Kies auf dem PickUp holen ist Unsinn. Hab ich mal mit einem Mazda(1to Nutzlast!!!)gemacht. Nur zu Testzwecken. Das fährt man besser mit einem Anhänger!!! Alleine die Tatsache das gefühlt die Hälfte daneben fällt und du es auch nur bescheiden runtergeschaufelt bekommst. Sowas fährt man mit einem Hänger oder noch besser Kippanhänger. Ne Palette hinten drauf ist schon schwierig, da braucht man lange Gabel und einen Fahrer mit viel Gefühl. Paletten fahr ich nur wenn ich auch selber lade/entlade.
Die Überlegung des Model Y hat Musk selbst beendet und natürlich sind 95% aller Fahrten kürzer als 150km. Wahrscheinlich sogar kürzer als 100km. Nur damit das Fahrzeug eben auch einen großen Wohnanhänger ziehen kann (bevorzugt einen 5th-Weeler) muss da halt was gehen, auch und gerade bei der Zuladung. Ich habe halt das Handycap von fast 2m Körpergröße was dafür sorgt dass die meisten Wohnwagen schon wegen der Bettenlänge für mich nicht in Frage kommen. Und gerade darin stehen möchte ich auch können und das nicht nur im Bereich der Dachluke.Dennoch 99% meiner Einsätze passieren in einem Radius von 150 km. Bei meinen PU Einsätzen, Tesla Model Y werden wir eh immer haben...