Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

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Schon... nur wen juckt das tatsächlich beim z.B. Cybertruck... du bekommst keine Punkte und 65 € alle 10 Jahre mal abdrücken, ist auch kein Problem.

Das juckt aber ganz gewaltig, da macht der CT keine Ausnahme. Du darfst mit Deiner Einschätzung gerne mal nach NRW, speziell Ruhrgebiet kommen.
Ich bin gespannt, wie weit Du mit Deinem überladenen CT hier kommst...

Das interessiert hier keinen, was der Karren KANN, sondern das, was IN DEN PAPIEREN steht. Punkt, Ende!
 
Schon... nur wen juckt das tatsächlich beim z.B. Cybertruck... du bekommst keine Punkte und 65 € alle 10 Jahre mal abdrücken, ist auch kein Problem. Was anderes ist es natürlich mit dem Führerschein! Aber da kommt eh kein vernünftiger PU Fahrer drum rum den auf den BE zu erweitern, es sei denn man zieht nie Hänger. Und die Erhöhung auf 4,2 T ist ja beschlossen, also das ist ein temporäres Problem beim Führerschein.
Jedenfalls habe ich keine Lust ein Auto zu kaufen mit 650 PS um dann bei 90 den Begrenzer zu spüren.... da lasse ich lieber abgelastet als PKW zu...

ABER: müsste ich regelmäßig ins Ausland, z.B. mit Wohnbox, wäre das für mich auch keine Alternative, da würde ich aktuell auch beim Verbrenner bleiben müssen.
Am besten du sagst das genau so in ner Kontrolle-wetten das die das dann auch nicht juckt das du strafe zahlst, Punkte bekommst und den ganzen Kram auf dem Parkplatz (am besten bei strömendem Regen) ausladen musst....300Kg mal in die Mülltonnen verteilen....das wird richtig lustig für die.
 
Auspacken musst du gar nichts. Und wegwerfen auch nicht. Darfst eben so nicht weiter fahren.
Und mal ehrlich, wer sein Wohnwagen mit 500kg überlädt, der hat eben Pech.

Ich frage mich allerdings ernsthaft, wieso das überhaupt wichtig ist? Doch nur wegen der Diskussion mit Oli, oder? Wie er ja eindeutig geschrieben hat, wer öfter oder gewerblich mehr transportiert, der kommt ohne besseres Auto oder Führerschein nicht drum rum. Und wer es riskieren will, mal eben schnell die Tonne Pflastersteine vom Baumarkt 10km nach Hause zu fahren, der soll es machen oder lassen oder sich gleich ein Transporter kaufen, der von den 3,5t nicht schon 2,8 selbst verbraucht, weil man ja allein auch 5 Sitze braucht und ein V8. Glaubt mir, so ein Ducato mit 4-Zylinder schafft das auch. Und kostet nur 1/3 😁
 
Auspacken musst du gar nichts. Und wegwerfen auch nicht. Darfst eben so nicht weiter fahren.
Hä? Na klar, wenn du da für immer stehen bleiben willst brauchst du natürlich nix abladen/ausräumen.

Nur noch kurz zum Thema Überladung...
Und das hat auch nix mit einmachen zu tun...ich hab beruflich genug mit solchen Hobbytruckern zu tun die der Meinung sind das geht schon...die paar Kilo und so Aussagen. Oder die schleichen extrem Langsam vom Baumarkt zur Baustelle und behinder andere, sowas nervt einfach.
Im Günstigsten Fall kommt das WoWa Gespann ins Schlingern und landet im Graben, wenns dumm läuft kippt die Fuhre auf der Bahn um und es kracht noch einer rein. Habt ihr sicher alle schon mal gesehen solche Fälle.
Vielleicht mal drüber nachdenken
 
Mich interessiert das schon, unabhängig von Olli. Wenn wir im Sommer in den Urlaub fahren sind auf dem Wohnanhänger knapp 40kg zuviel drauf ( 2%).
Der Rest vom Gepäck landet auf dem RAM, da sind wir dann auch bei 3,5t. Wenn ich dann aber statt 800kg nur 400 zuladen kann ist es halt schlecht. Entweder irgendwas nicht mitnehmen oder überladen fahren, beides keine Option. Aber egal , bis es soweit weit ist das es ein großes E-Auto mit 500 Kilometer Reichweite mit Wohnanhänger hinten dran und dann unter 100.000€ kommt dauert es sowieso noch viele Jahre .
 
Mich interessiert das schon, unabhängig von Olli. Wenn wir im Sommer in den Urlaub fahren sind auf dem Wohnanhänger knapp 40kg zuviel drauf ( 2%).
Der Rest vom Gepäck landet auf dem RAM, da sind wir dann auch bei 3,5t. Wenn ich dann aber statt 800kg nur 400 zuladen kann ist es halt schlecht. Entweder irgendwas nicht mitnehmen oder überladen fahren, beides keine Option. Aber egal , bis es soweit weit ist das es ein großes E-Auto mit 500 Kilometer Reichweite mit Wohnanhänger hinten dran und dann unter 100.000€ kommt dauert es sowieso noch viele Jahre .
Ja wie gesagt es kommt halt auch immer ein bisschen drauf an wo man fährt.
Die deutschen Straften sind lächerlich.
Die Österreicher verstehen da z.B. keinen Spaß und da bleibst Du mit 2% schon stehen, wenn Du Pech hast und an den richtigen gerätst.
 
Am besten du sagst das genau so in ner Kontrolle-wetten das die das dann auch nicht juckt das du strafe zahlst, Punkte bekommst und den ganzen Kram auf dem Parkplatz (am besten bei strömendem Regen) ausladen musst....300Kg mal in die Mülltonnen verteilen....das wird richtig lustig für die.
Das ist einfach quatsch was du da schreibst, ich wurde schon mal mit Anhänger kontrolliert, er war etwas überladen und meine Ladungssicherheit war nicht optimal, das musste ich ändern, dann durfte ich weiter fahren, weil es eben nur ein paar Kilogramm waren... Polizisten sind meist denkende Menschen, die nur bedingt Gesetze auch 1:1 umsetzen, das wird Hudson hier bestätigen, wenn du mit einem System rum fährst das für 4,2 Tonnen ausgerüstet ist die Gesetze in D aber nur 3,5 Tonnen zu lassen, dein Führerschein für 7,5 Tonnen reicht und dein Fahrzeug nur 300 kg überladen ist, werden dich viele Polizisten einfach durch winken als Privatmann, ohne dass du irgendwas bezahlst, einige werden werden die fällige PKW Strafe abverlangen, Punkte gibt es jedoch keine und warum solltest du abladen müssen, das Auto kann das und die Strafe hast du bezahlt... ich habe damals gar nichts bezahlt, Anhänger war aber auch nur unter 5% überladen, aber am Ram, der damals als LKW zugelassen war.

Aber keiner verlangt von dir, dass du das so machst... ;)
Oder die schleichen extrem Langsam vom Baumarkt zur Baustelle und behinder andere, sowas nervt einfach.
Anscheinend kapierst du nicht, dass der Cybertruck mit 3,8 Tonnen weit davon entfernt ist technisch überladen zu sein, da geht es nur um juristerei, nicht um technisch machbares oder unsicheres.
Im Günstigsten Fall kommt das WoWa Gespann ins Schlingern und landet im Graben, wenns dumm läuft kippt die Fuhre auf der Bahn um und es kracht noch einer rein. Habt ihr sicher alle schon mal gesehen solche Fälle.
Was hat das ganze denn jetzt mit Wohnwagen zu tun.... kapierst du denn gar nicht worum es geht? Es geht darum ein Fahrzeug, einen PKW zu überladen, aber nicht technisch bedingt, da wird überhaupt nichts unsicher wenn der überladen ist. Hier im Forum gabs mindestens einen der seinen 2500er auf 3,5 Tonnen ablasten ließ und ständig mit 4 Tonnen rum gefahren ist, keiner hat sich darüber aufgeregt, aber klar ein EPickup ist das ein NoGo... tztztz...

Der Wohnwagen meiner Tochter kann technisch 2 T schwer sein, er wurde auf 1800 kg abgelastet, den kann man auch getrost auf 2 T laden ohne, dass er unsicher wird! Mein Wohnwagen darf 1800 kg schwer sein, da rate ich davon ab den auch nur um 5% zu überladen! Das ist aber was ganz anderes! Natürlich sollte man die technischen Möglichkeiten eine Fahrzeugs / Anhängers nie überladen, das habe ich aber auch nirgends geschrieben.
Der Rest vom Gepäck landet auf dem RAM, da sind wir dann auch bei 3,5t.

ja da würde ich dann auch keinen Cybertruck kaufen oder irgend einen EPickup, so lange die 3,5 Tonnen Grenze nicht auf 4,2 erhöht wurde. Im Ausland wäre mir ein überladenes Fahrzeug auch zu heikel. Es ist einfach so, dass ein EPickup deutlich schwerer ist als ein normaler, will man einigermaßen Reichweite haben. Auch der Maxus EPickup ist da keine Alternative, der hat nur 3,5 Tonnen, aber eben auch nur 640 kg Zuladung. Das habe ich aber auch oben geschrieben, dass mir das bei allen EPickups zu gefährlich wäre im Ausland überladen fahren. Dass man mal auf einen Vollpfostenpolizist trifft, oder auf Abkassierer im Ausland, ist nie aus zu schließen, im Bereich des Zuhauses wo wir eben Holz oder Beton oder dgl. transportieren, habe ich dann zur Not eben auch mal ein Ausweichfahrzeug organisiert. Allerdings halte ich diese Notwendigkeit für geringer als einen 6er im Lotto, dennoch kann es passieren.
 
Habe ich gerne gemacht.... leider gibt es halt immer Menschen die Dinge nicht genau lesen und letztlich unsachlich antworten...
 
Das juckt aber ganz gewaltig, da macht der CT keine Ausnahme. Du darfst mit Deiner Einschätzung gerne mal nach NRW, speziell Ruhrgebiet kommen.
Ich bin gespannt, wie weit Du mit Deinem überladenen CT hier kommst...
Hast du eigentlich gelesen was der Bußgeldkatalog für 15% Überladung am PKW vor sieht? Da spielt NRW auch keine andere Rolle...
 
Anscheinend kapierst du nicht, dass der Cybertruck mit 3,8 Tonnen weit davon entfernt ist technisch überladen zu sein, da geht es nur um juristerei, nicht um technisch machbares oder unsicheres.
Wenn hier einer Probleme hat Dinge zu verstehen, dann bist das eher Du.
Du scheinst aber ja wie gewohnten in deiner selbstgemachten Welt zu Leben.

Wenn z.B. ein 5t Sprinter abgelastet wird auf 3,5t damit ihn jeder Hansel fahren kann. Dann zählen die 3,5t die in den Papieren stehen.

Es ist völlig egal ob das Grundfahrzeug technisch mit dem
Gewicht über 3,5t klarkommt.

Es macht aber eh keinen Sinn mit Dir darüber zu Reden.
Weil Du es es so drehst das es in deine Fantasiewelt passt.
 
Hast du eigentlich gelesen was der Bußgeldkatalog für 15% Überladung am PKW vor sieht? Da spielt NRW auch keine andere Rolle...
Die Frage ist vielleicht die Kontrolldichte, wobei ich gewichtstechnisch noch nie kontrolliert wurde. Ok, dem Caddy sieht man auch echt nicht an, wenn der überladen ist und meine KM in Wohnmobilen bzw. mit Wohnanhänger sind wirklich begrenzt.
Aber genau die Gewichtsthematik ist einer der Gründe dafür, dass ich bei der Auswahl meiner Fahrzeuge definitiv auf die Zuladung schaue. Und ich habe den Luxus 7,5t fahren zu dürfen.
 
Niemand Las Vegas gesehen?! Ein Sybertruck hat explodieren,neben hotel who Trump war…sehr gute das lithium batery..fahrer hat gestorben!
 
Solange die Sache nicht geklärt ist, und das ist sie ja nicht (zumindest in meinen Nachrichten außerhalb von X, Twitter und TikTok & Co und den AfD News), sollte man sich mit Meinungen verbreiten vielleicht etwas zurück halten.
 
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