Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du kennst ihn wohl auch 😁 nee der ist komplett Kritikunfähig, ein Grund warum ich seine Videos nicht mehr schaue... ich bin schon ein paar mal mit ihm aneinander geraten...
Du bist mit ihm aneinander geraten??!! Wie kann das denn nur passieren?? 😇 Ich musste ein wenig schmunzeln als ich das gelesen habe.;):ROFLMAO:
 
Du bist mit ihm aneinander geraten??!! Wie kann das denn nur passieren?? 😇 Ich musste ein wenig schmunzeln als ich das gelesen habe.;):ROFLMAO:
Echt warum :unsure:

Schon ein paar mal, witziger Weise hatte ich ihn teils verteidigt, das hat der gar nicht geschnallt, nur auf die eine Kritik reagiert die auch in dem Post enthalten war...
 
Der neue Ram Revolution...

Seid mir net bös, aber sowohl die Front wie auch das Heck sieht mickrig aus. Wie gewollt und nicht gekonnt 🤮
 
Stellt sich für Frage, ob André so groß ist, oder der "Truck" so klein...
 
Frag mich, wer sich das Schickimicki-Teil noch leisten soll?? Das kauft doch kein Normaler mehr. Da fand ich den Cybertruck ja noch ansehnlicher und puristischer 🙈
 
Mal 'ne Frage.
Wer außer einem Briefträger kann diese Following Funktion gebrauchen?🤔
 
Ich kann ja vestehen, das eAuto-Fahrer sich von den "Normalos" abheben wollen, durch ein extravaganzes Design, aber ist diese Zeit nicht irgendwann mal vorbei und man baut wieder Autos, die der auch der breiten Masse gefallen!?!?
Ich finde den RAM sehr futuristisch, aber es ist auch ein Konzeptfahrzeug mit sehr interessanten Details.
Das Leuchtendesign, die Ramboxen und die Durchreiche in den Innenraum finde ich super. Das gesamte Innenraumdesign ist überhaupt nich meins und das Außenstyling wäre etwas konventioneller schöner gewesen.
 
die Durchreiche in den Innenraum finde ich super.
Grundsätzlich mal eine spannende Idee. Ich als alten Skeptiker stelle mir rein praktisch die Frage: RAM bekommt seit Gen 4/5 das Problem mit Wasser durch die 3. Bremsleuchte / das Schiebefenster nicht in den Griff. Wie soll das sein, wenn da die Rückwand komplett klappbar ist?

Und für unsere Camper: wie schaut das beim Panoramadach mit Dachlast aus.
 
Man kann Wassereinbruch konstruktiv schon mal lösen, aber die Idee haben und umsetzen sind ja schon mal 2 paar Schuhe...

Bei den Ramboxen kann man oben auf dem Bed auch keinen Träger mehr befestigen, wenn das alles komplett öffnet.
Es ist ein halt Konzeptfahrzeug um einfach mal Ideen umsetzen zu können.
 
Man kann Wassereinbruch konstruktiv schon mal lösen, aber die Idee haben und umsetzen sind ja schon mal 2 paar Schuhe...

Bei den Ramboxen kann man oben auf dem Bed auch keinen Träger mehr befestigen, wenn das alles komplett öffnet.
Es ist ein halt Konzeptfahrzeug um einfach mal Ideen umsetzen zu können.
Ich will das Gerät nicht per se verteufeln. Ich finde es durchaus interessant, allein schon um das Portfolio zu erweitern, ein breiteres Publikum anzusprechen etc. Ist auch gut fürs Flottenmanagement / CO2 Gedönse von RAM/Stellantis.

Bin halt nur Skeptisch, dass se das in den Griff kriegen. Dass es machbar ist, steht ausser Frage. Aber es gibt das Problem halt schon ewig. Genau wie die Krümmer, die Rückleuchten bei Durango etc. Oder auch bei anderen herstellern. Beim S211 (mein alter El benzo war Wasser in der Hecktüre weil es durch den Anschlag vom Scheibenwischer lief (auch ein bekanntes Problem bei denen). Offensichtlich ist es günstiger ein paar Teile auf Garantie / Kulanz zu tauschen und den Rest "machen die Kunden dann halt nach 5+ Jahren selbst", als das Produkt zu verbessern.

Die Besprechung sieht zB bei den Rückleuchten bestimmt so aus: Ingenöör: "Chef, die Rückleuchten machen Probleme, die sind an den Oberkanten manchmal undicht. Wir könnten in der Fertigung einen Produktionsschritt ergänzen"
Chef:" aha, was kost das? Wann treten die Probleme auf?"
Ingenööör: "meist nach 3-5 Jahren, manchmal nach 1-2, kosten wären 100K Dollar jährlich um das Problem vorab zu beseitigen"
Chef: "die Dinger auf Garantie/Kulanz zu tauschen kostet uns nur 70 K jährlich, sollen sich die anderen Dödel selbst drum kümmern."

Wobei: Kann natürlich sein, dass das bei einer absoluten Neuentwicklung, insbesondere bei so einem Prestigeobjekt wie nem eRAM da mal genauer draufgeschaut wird ;)
 
Einen Produktionsschritt ergänzen ist in der industriellen Großfertigung fast nicht machbar und nur unter hohem Kostenaufwand, wenn der vor-und nachgelagerte Prozess nicht noch mit geändert werden muss...
Und dafür muss das Problem erstmal groß genug sein.

Da ist der Wassereinbruch nicht wirklich ein Problem für den Hersteller, eher für den Kunden nach ein paar Jahren, wenn denn überhaupt welche kommen nach der Garantiezeit.

So ist es leider nunmal, das Produkt reift beim Kunden. 🍌

Wir weichen hier etwas ab, es soll ja eigentlich um den eRAM gehen...
 
Oben