Warum hätte ich das schauen sollen?! Die EAutos werden bei solchen Tests immer gnadenlos scheitern! Insbesondere wenn man sie gleich nutzt! Man muss sich da drauf einlassen... du brauchst mir meine Ausführung oben nicht zu glauben, ist mir ehrlich gesagt egal... dennoch wird es so sein! ABER das muss einem auch klar sein: In Amerika legt man mit Trailer ganz andere Entfernungen zurück über teils sehr hohe Berge und dazu sind die Trailer extrem schwer... also ja für Amerika ist das sicherlich noch deutlich untauglicher... hat aber trotzdem wenig Aussagekraft zu einem Gespann mit 1800 kg Wowa hinten dran in Europa! Übrigens die Aerodynamik spielt eine wesentliche Rolle...
Glaubst du wirklich, dass du mit einem F150 lightning nur 85 Meilen mit Wowa hinten dran schaffst?!
Wenn ich etwas glauben moechte, wuerde ich in die Kirche gehen. Ich bin an Fakten interessiert.
Naja, nur wenn man es angeschaut hat, kann man mitreden, sonst ist es halt etwas merkwuerdig.
Warum sollte man sich auf etwas einlassen, wenn man nicht muss? Klar, man kann sich natuerlich auch alles schoen reden. Meins ist das nicht, lebe ungern in Kompromissen.
Die Reichweite ist fuer die USA nicht nur deutlich untauglicher sondern derzeit voellig entfernt von auch nur ein wenig tauglich, gerade fuer einen Pickup.
Jepp, hohe Berge hat es hier in den USA, aber auch nur sehr begrenzt, da muss ich hier im Mittleren Westen schon ueber 1000km in jede Richtung fahren, um ueberhaupt Gebirge vorzufinden.
1800 kg sind jetzt auch kein besonderes Gewicht, da hatte unser WW vor 30 Jahren in D schon mehr auf den Achsen, von unserem Pferdeanhaenger in D, will ich mal gar nicht reden, zwei Pferde rein und es waren 2,5t.
Wenn ich mir das Video anschaue, ja, da bin ich ueberzeugt, dass die Reichweite vom F150 Lightning, egal ob es jetzt 85 oder 100 Meilen sind, ein Witz mit Trailer ist und voellig realitaetsfremd ist, egal ob hier oder anderswo. Aergere mich ja schon jetzt, wenn ich bei schlechten Wetterverhaeltnissen mit dem Trailer nach 280 bis 300 Meilen raus zum Tanken muss und da bin ich nach ein paar Minuten wieder auf der Piste.
Und richtig erkannt, beim Trailer kommt es hauptsaechlich auf den Luftwiderstand an, deswegen schluckt mein Truck mit dem Cargotrailer auch wesentlich mehr, egal ob leer oder voll, als mit dem groesseren und schwereren WW am Haken und das egal, in welchem Land ich damit fahre.