Wie viel kW hat denn E-Torque im Gen5?
Den HEMI dann quasi als Live-SoundgeneratorAlso gegen den 5,7L HEMI mit zusätzlichem 160kW Elektromotor hätte ich als Hybrid nichts einzuwenden
Klarer Fall von Unterbier!Da wäre die Kostenerhöhung schon ein anderer Aspekt, denn der wäre sicher gegeben und in Anbetracht der Tatsache, dass die Ware "Auto" in Deutschland aufgrund der absolut unverhältnismäßigen Lohn- und Lohnnebenkosten (schuld sind meines Erachtens die Gewerkschaften und die Politik gleichermaßen)
Konzerninterne Quersubventionierung und nationale Kaufkraftabwägung würde ich meinen (wie bei Medikamenten und anderen Artikeln auch), wobei Du die Tax eventuell auch gerade unterschlägst. Die aber ist vielerorts unterschiedlich hoch...Ansonsten mußt mir mal erklären, wie man ein in Deutschland gebautes Auto zum fast 1/2 Preis in den USA verkaufen kann?Oder deutlich günstiger im Rest von Europa.
Kann auch ein normaler Ecoboost gewesen sein.DIE Kiste hätt ich gerne! Hat mich am Samstag auf der Bahn überholt - ich war einfach nur begeistert. Denke es war ein Hybridso schnell wie der vorbei war, konnte ich das nicht checken. Aber die F-Serie hats mir definitiv angetan..
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Na ja, das fällt dann wahrscheinlich eher unter das persönlich subjektive Empfinden...Jaa, die Motoren werden belächelt, aber von den Fahrleistungen hat der Hemi null Chance. Ich hätte es auch nicht geglaubt, bis ich mal einen fahren konnte.
Naja... Drehmoment liegt deutlich früher an, davon sogar noch etwas mehr wie der Hemi, und etwa 3-400kg weniger Gewicht in Verbindung mit einer vom Gefühl DSG ähnlichen 10-Gang Automatik.Na ja, das fällt dann wahrscheinlich eher unter das persönlich subjektive Empfinden...
Weiß nicht, die offiziellen Daten sagen da klar was anderes oder relativieren die Aussage zumindest im Ansatz...Naja... Drehmoment liegt deutlich früher an, davon sogar noch etwas mehr wie der Hemi, und etwa 3-400kg weniger Gewicht in Verbindung mit einer vom Gefühl DSG ähnlichen 10-Gang Automatik.
Motorleistung: 401 PS / 5600 rpm | Drehmoment: 556 Nm / 3590 rpm |
Motorleistung : 330 PS / 5750 rpm | Drehmoment : 508 Nm / 3000 rpm |
Ich rede vom 3,5er Ecoboost. Der hat was um die 570NM bei um die 2500 U/min und ca. 370PS.Weiß nicht, die offiziellen Daten sagen da klar was anderes oder relativieren die Aussage zumindest im Ansatz...
Ram 1500 5.7L Hemi V8 4 x 4 CrewCab Motor Technische Daten
Motorleistung: 401 PS / 5600 rpm Drehmoment: 556 Nm / 3590 rpm
Ford F-150 2.7L EcoBoost V6 4x4 6.5 ft. SuperCab Motor Technische Daten
Motorleistung : 330 PS / 5750 rpm Drehmoment : 508 Nm / 3000 rpm
Das habe ich jetzt schon des öffteren gelesen und auch gehört, aber ich kenne das nur so das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, außer durch NOCH MEHR Hubraum. Ob das auf die Dauer so gesund ist mit diesen "kleinen" Maschinchen und Turboladern.....ich weiß ja nichtKann auch ein normaler Ecoboost gewesen sein.
Jaa, die Motoren werden belächelt, aber von den Fahrleistungen hat der Hemi null Chance. Ich hätte es auch nicht geglaubt, bis ich mal einen fahren konnte.
Der 5.0 Liter V8 wird auch weiterhin zusätzlich zum 2.7 EcoBoost Motor verbaut. Dazu gibt es noch einen 3.0 Liter V6 Diesel, wobei der 5.0 Liter V8 in den USA wahrscheinlich die meistverkaufteste Motorisierung beim F150 sein dürfte.Aber laut Ford Seite gibts den F-150 auch mit ner 5L Maschine (oder ich hab mich da verguckt). Letztendlich aber auch wieder ne Frage, ob man das in Zukunft alles noch zugelassen bekommt..
Eben, da ein bisschen schneller, dort etwas träger. Wird wohl auch immer davon abhängen, was es einem wert ist bzw. für wie wichtig man es findet, die paar Sekunden in der Beschleunigung schneller zu sein. Ich für meinen Teil erachte das als weniger wichtig. Aber auch hier gilt wie immer, jeder wie er mag.Am Ende alles nur eine Frage des persönlichen Geschmäckles...
Diese ganze Messwertefeilscherei halte ich persönlich beim einem PickUp (oder besser: LKWEben, da ein bisschen schneller, dort etwas träger. Wird wohl auch immer davon abhängen, was es einem wert ist bzw. für wie wichtig man es findet, die paar Sekunden in der Beschleunigung schneller zu sein
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