Bevor wir uns hier die Köpfe heissreden,hätte ich eine Frage.
Alle Fahrzeugführer die mit einem Gespann über 3,5to bis 7,5 fahren benötigen einen Fahrtenschreiber?
Diese Frage hätte ich gerne beantwortet.
Mfg Jens
Hi,
Dann kommen wir der Sache ja schon näher.
Es wurde in dies Thema behauptet das ALLE über 3,5 to ein Gerät brauchen.
Wenn man nun zwischen gewerbl. Und priat unterscheidet ,was absolut i.o. ist , kann man ebenfalls eine Differenzierung bei gewerblich treffen.
Mfg Jens
wie meinst, halb-gewerblich, viertel-gewerblich, 1x im jahr gewerblich, oder was meinst?
Da Du ja ja so pingelig bist, was Formulierungen angeht....schau mal, was der Fredersteller wollte.... Es geht lediglich um den Einbauort....er hat mit keinem Wort nach dem gefragt, was Du hier die ganze Zeit diskutieren willst!!!
@Hayzinth
du hast geschrieben, er bräuchte sowas nicht... und das ist einfach falsch!
Wenn er Güter transportiert und sein Gespann über 3,5 Tonnen wiegt dann braucht er das, somit ist deine Aussage deshalb falsch, weil man damit rechnen muss dass er sowas macht....
Ausserhalb dieses Aktionsradius , brauch ich auch kein Gerät ( wenn ich Montag Berlin -Hamburg fahre mit einem Bagger auf dem Anhänger ) --------------lediglich einen Handschriftlichen Verweis , der von mir selber verfasst werden kann . In diesem beziehe ich mich dann rückwirkend immer auf meine Handwerkerregelung .
MFG Jens
Woher hast Du das mit dem handschriftlichen Verweis?
du vermischst die ganze Zeit Handwerkerfahrten mit Gütertransport, das sind zwei paar Stiefel... in dem Moment wo du Güter transportierst, dazu gehört auch Kies, wenn du den verkaufst, musst du sofort wenn dein Fahrzeug mehr als 3,5 t wiegt zusammen mit Hänger einen Fahrtenschreiber einbauen....
hudsonbay,
bis jetzt haben alle fahrzeuge fahrtenschreiber mit diagrammscheibe, wie mache ich es in zukunft beim digitalen bei privatfahrten zb am wochenende, karte raus und ausschalten oder karte drinlassen?
roman
danke für die antworten. wenn es dann soweit ist, werde ich mich nochmal mit dem digitalen beschäftigen müssen.
hudsonbay, wenn ich am samstag mit unserem tiefladersattelzug für mich privat 15 paletten steine beim baustoffhändler hole,ist es doch eigentlich eine privatfahrt oder? das ich eine scheibe einlege ist klar.
roman
Enter your email address to join: