ECO Mode anwählen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebes Dodge Gemeinde,

Seit einem Tag bin ich Dodge RAM Gen.4 Besitzer.
Und warum auch immer zeigt er mir den eco Mode nicht mehr an ..
Wisst ihr ob dieser Modus manuell ein oder ausgeschaltet werden kann ?

Beate Grüße aus dem Schwarzwald

Onno

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Du hast bei deiner Anmeldung hier eine Mail bzgl Newbie-Begrüßungspost vom Admin bekommen. Befolge erstmal brav das darin geschriebene, dann wird auch dir geholfen.
;)

Der war ja mal lustig. Also das ist ganz einfach, du musst nur und dann wird das wieder angezeigt. Viel Spaß [emoji23][emoji23]

Jetzt seid doch nicht so. Klar kann das Lämpchen mit dem rechten Fuß an- und wieder ausgeschaltet werden. Muss man doch kein Geheimnis daraus machen.
Wenigstens der Hinweis auf das Bedienungshandbuch hätte je helfen können. Dort wird es auf Seite 201 beschrieben.

Nabend zusammen,

Ich verstehe
:-D

Ja das klingt simpel, nur macht er es nicht.
Ich habe das Gefühl das es mit der GAS Anlage zu tuen hat, springt diese an geht die Motorleuchte mit an.
Und dann schaltet auch der ECO Mode ab.
Was meint Ihr? Sonst gibt es keine Möglichkeit ihn zu aktivieren?

Grüße

P.S. Vorstellungsbeitrag ging raus :O)

Wenn die Motorleuchte an ist, achtet der Motor schon mal auf sich selbst und das heißt, brav mit 8 Zylindern laufen und kein MDS und somit auch kein ECO (ich weiß, irgendwer kommt gleich wieder um die Ecke und schreibt, dass ECO und MDS nichts miteinander zu tun haben).

Zunächst einmal solltest Du Deinen (oder einen anderen) Gasumrüster aufsuchen, denn bei ordnungsgemäßem Betrieb der Gasanlage, leuchtet keine MKL, auch wenn einem diverse Gasumrüster ähnliches erzählen.

Ich habe meine MKL auf 205.000 km genau 3 x gesehen.
1 x war ein Kabel an einem Temperatursensor ab.
1 x hat der Marder sein Unwesen getrieben
1 x war ein Injektor defekt.

Also gab es jedesmal eine Ursache und nicht einfach, weil ich auf Gas fahre.

Also - Termin beim Gaser machen, dann leuchtet Eco auch wieder.

Merci Vielmol für eure Antworten,

Ich habe Kontakt zum Händler aufgenommen und es wird die Tage nachgebessert und dann werden wir sehen was dabei raus kommt ..

Danke an der Stelle für eure Unterstützung.

Grüße

Onno

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Oben