Echtleder- oder Kunstledersitze?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boroka

Einzelkabine
Hallo zusammen,
ich rätsel seit Anschaffung meines Rams, ob das Leder der Sitze Kunst- oder Echtleder ist. Wäre ja wichtig zu wissen für die Pflege. Wollt auch immer mal beim Sattler fragen aber naja man weiss ja wie sowas immer ist, man kriegts doch nicht auf die Kette...
;)

Daher hier mal ein Bild der Sitze, vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke.

[album]21885[/album]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ich sag dir das wie ich das machen würde...

Da mit echtem Leder das Auto wertiger ist, würde ich mir sagen: Ich habe echtes Leder!

Dann freue ich mich darüber und pflege es wie echtes Leder! Wenn es dann Kunstleder ist, juckt es auch nicht, da es bestimmt nicht schadet Ledermittel für Kunstleder zu verwenden, umgekehrt evtl. schon.
8)

Ah okay, danke.

Würde halt auch von der Optik auf Leder tippen,das fasst sich aber eigentlich gar nicht danach an.
;)

Naja dann werd ich die Tage mal das Pflegemittel von lederzentrum.de draufhauen.
;)

Moin,
könnte auch Sitz- und Lehne richtiges Leder sein und die Seiten und hintere Seite Lehne FROVO-Leder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die graue Ausstattung gab es meines Wissens nach in dieser Ausführung nicht in Echtleder...
Jedenfalls waren das die Infos, die ich zu diesen grauen Sitzen gefunden habe
:-(

Oben