Hast du auch nen Unfaller gekauft und versucht das jetzt zu relativieren!?!?
Die gleichen Argumenten tischen auch die ganzen Unfallverkäufer immer auf. Der gemeine Pöbel fällt schön drauf rein, weil der Auspuff ja so schön klingt und bestimmt vor der Plattenbaugang richtig Eindruck macht... brummbrumm
Im Prinzip hat
corsamanni aber recht, Unfallwagen ist nicht gleich Unfallwagen (ich hab übrigens keinen).
Ein Wildschaden ist schnell passiert und auch wenn unsere Rams teilweise doch ein bissl mehr wegstecken können, als mancher meint, so lädiert ausschauen wie auf dem Foto, ist bei einem Wildschweinknutscher mit 90 oder 100 Kg bei 80 Km/h auf ner bewaldeten Landstraße überhaupt kein Thema. Und? Ab in die Werkstatt, Versicherung angerufen und nach 3 oder 4 Wochen steht dat Dingens wieder da wie neu. Bei fachgerechter Reparatur in der Marken-Werkstatt wird ein Gutachter auch allenfalls einen Wertverlust (je nach Baujahr des Fahrzeuges) von um die 500 bis 800 Euro bescheinigen und
- DAS - ist der Wertverlust, der später mal beim Verkauf auch wegen des Unfallschadens zur Disposition steht. Die Reparaturkosten sind da gänzlich unerheblich (auch wenn es wahrscheinlich einige Tausender werden dürften).
Jetzt würde ich persönlich auch eher einen unfallfreien 2500'er suchen, aber wenn nix Gescheites am Markt vorhanden ist, wäre mir ein ehrlicher Wildschaden zum Beispiel noch immer lieber, als ein in Litauen zusammengedengelter Totalschaden oder gar ein notdürftig durchgetrocknetes Flutopfer.
(Vorgenanntes bezieht sich mangels Wissens übrigens nicht auf den hier vorgestellten Wagen)
Grundsätzlich bin ich kein Freund von reparierten Unfallfahrzeugen, aber wenn alles ordentlich repariert wurde und passt, na ja..., kommt auch ein bisschen auf den Preis und in erster Linie auf den Schaden selbst an... Wir haben selbst vor Jahren schon ein Flutopfer geborgen und in mühevoller Kleinstarbeit wieder aufgebaut. Fahrzeug lief nach Jahren noch einwandfrei, allerdings war der investierte Aufwand wahrscheinlich auch ein anderer, als der, welcher diesen US-Fahrzeugen normalerweise zuteil wird...