Moin!
Also, ich bin ein echter Noob, was den Dodge-Kram angeht.
Deswegen hier mal meine Frage:
Ist das normal, dass ich bei "relativ" normaler Fahrweise
einen verbrauch von ÜBER 20 Litern habe?
Ich tanke immer artig E85, da meiner dafür umgerüstet wurde. ich habe mal meine Tankrechnungen durchgeguckt und erschreckender Weise
feststellen müssen, dass ich nach 2.200km ne tankrechnung von ca. 350 € (kein Witz!) habe. Das finde ich ganz schön happig, wo ich doch immer für 1.04€/L tanke.
Kann mir da einer was zu sagen?
Das ist ein 5,7l Hemi-Motor in nem 06er Charger.
Dass ich Mehrverbrauch habe beim E85, ist mir klar. Aber SO viel?!
Ich habe mal spaßeshalber normales Super-Benzin reingekippt und hatte das subjektive Gefühl, dass da der Verbrauch nicht so krass war.
Ich mach mir da nix vor: Ein Hemi verbraucht ne Menge. Aber so langsam tut es schon ein bisschen weh.
Andere Frage noch: Kann es sein, dass der Vorbesitzer die Elektronik modifiziert hat (Einspritzverhalten, Ausfahren der Gänge etc.)? Wenn ja, kann man das nicht
wie bei einem Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen (lassen)?!
Lasst mal was hören.
Vielen Dank schon mal...
Also, ich bin ein echter Noob, was den Dodge-Kram angeht.
Deswegen hier mal meine Frage:
Ist das normal, dass ich bei "relativ" normaler Fahrweise
Ich tanke immer artig E85, da meiner dafür umgerüstet wurde. ich habe mal meine Tankrechnungen durchgeguckt und erschreckender Weise
feststellen müssen, dass ich nach 2.200km ne tankrechnung von ca. 350 € (kein Witz!) habe. Das finde ich ganz schön happig, wo ich doch immer für 1.04€/L tanke.
Kann mir da einer was zu sagen?
Das ist ein 5,7l Hemi-Motor in nem 06er Charger.
Dass ich Mehrverbrauch habe beim E85, ist mir klar. Aber SO viel?!
Ich habe mal spaßeshalber normales Super-Benzin reingekippt und hatte das subjektive Gefühl, dass da der Verbrauch nicht so krass war.
Ich mach mir da nix vor: Ein Hemi verbraucht ne Menge. Aber so langsam tut es schon ein bisschen weh.
Andere Frage noch: Kann es sein, dass der Vorbesitzer die Elektronik modifiziert hat (Einspritzverhalten, Ausfahren der Gänge etc.)? Wenn ja, kann man das nicht
wie bei einem Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen (lassen)?!
Lasst mal was hören.
Vielen Dank schon mal...