Durango V8 oderV6

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Edit: Das Finanzamt sagt: 2,00€ pro g CO2.
Bei mir sind es derzeit 312, -100 steuerfrei, = 424,00€, das sollte ja mit Gas besser werden....
zzgl. 2,00 € pro angefangene 100cm³, = 74,00€
Macht zusammen 498,00 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim nachträglichen Einbau wird das oft nicht korrigiert.... leider gibt es da unterschiedliche Vorgehensweisen, die sich mir auch nicht ganz erschließen. Da gibt es z.B. die Argumentation, man könne ja immer auf Benzin fahren, deshalb bleibt der höhere Wert... das ist der Grund warum ich meinen umbauen lassen hab bevor er die EZ bekam... da klappt es meist besser mit der CO2 Korrektur... hat mir mein Händler auch nicht geglaubt und große Augen gemacht als bei mir plötzlich 333g drin stand... :mrgreen: Es gibt hier aber andere, die haben da noch weniger drin stehen...
8)
 
Moin,

falls noch keine Entscheidung gefallen ist....ich fahr auch so ein Teil und der Durango ist mit dem V6 sehr gut motorisiert, Verbrauch hab ich bislang 14-15 L (Kaltstarts/Kurzstrecke) bzw. auch unter 12L auf Strecke.
Wenn man den tritt natürlich auch mehr, aber dann faucht er auch schön :mrgreen:

Gasumbau, ja mal schauen, bin mir noch nicht sicher...

Was mich etwas stört ist die Gasannahme bzw. Automatikabstimmung. Nehme zumindest an, dass es daran liegt. Irgendwie würde ich mir ein spontaneres Ansprechen im unteren Drehzahlbereich wünschen. Bei Tempomat 140 (so hab ich den meist eingestellt) wird mal eben bei 137 zurück geschaltet :shock: , vorher aber nicht....

Demgegenüber brauchst du bei knapp 200 das Gaspedal nur antippen und er schaltet nochmal zurück.....

Gruss Thomas
 
Irgendwie würde ich mir ein spontaneres Ansprechen im unteren Drehzahlbereich wünschen. Bei Tempomat 140 (so hab ich den meist eingestellt) wird mal eben bei 137 zurück geschaltet :shock: , vorher aber nicht....

Demgegenüber brauchst du bei knapp 200 das Gaspedal nur antippen und er schaltet nochmal zurück.....

Gruss Thomas

Stimmt, meiner dreht auch erst ziemlich hoch, bevor was passiert.
Das kenne ich vom HEMI (RAM) anders, aber ich kann damit leben.

Dodge48: By the way: In weiss sieht er auch sehr edel aus! :thumbleft:
 
Ist bei meinem neuen RAM aber auch so.... der alte obwohl fast der gleiche hat viel spontaner, schneller reagiert, da wirkt der neue teilweise richtig träge... :roll:
 
Dodge48: By the way: In weiss sieht er auch sehr edel aus! :thumbleft:

Jo, danke, hab vor dem Winter die Felgen noch geplastidingsbums, sind jetzt schwarz seidenmatt, sieht jetzt auch ein bisschen aus wie ein GC S-Limited, nur besser
:-D


Ich glaube das mit der Gasannahme ist ein "Opfer" des Ecobetriebes....

Hat schon mal jemand Erfahrung mit so Boxen (kein Tuning, keine Leistungssteigerung), die eben in diese Elektronik eingreifen? Habe es so verstanden, dass normalerweise bevor der Gasbefehl weitergegeben wird die Elektronik gewisse Dinge wie ABS/ESP/etc. abfragt. Dieses wird damit umgangen....

Gruss
 
Hallo

So am Freitag war die Probefahrt Durango R/T.
Absolut spitze wie das Auto fährt echt super.
Meine Frau ist auch begeistert.

ABER:

Ich werde wohl noch bis nächstes Jahr warten denn dann kommt der neue und die Bilder vom neuen sagen ja alles.

Ist nur blöd das das noch so lange ist bis dahin
:(


Gruß
 
Ja stimmt.

Bin mit dem Händler eh nicht so zufrieden.
Der quatscht die ganze Zeit nur vom V8 und kennt sich mit Detail Fragen zum Durango sehr schlecht aus.

Werde wohl eher zum Fennrich gehen sind zwar viel mehr Kilometer aber die "Chemie" muss schon passen.

Gibt es eigentlich den V6 als Flexfuel.
Die sollen ja Gasfester sein wie die normalen
 
Weiß eigentlich jemand wann genau der 2014 raus kommt?

Ich hab mal was von Juni gelesen aber ohne Jahreszahl.
 
Ja stimmt.

Bin mit dem Händler eh nicht so zufrieden.
Der quatscht die ganze Zeit nur vom V8 und kennt sich mit Detail Fragen zum Durango sehr schlecht aus.

Werde wohl eher zum Fennrich gehen sind zwar viel mehr Kilometer aber die "Chemie" muss schon passen.

Gibt es eigentlich den V6 als Flexfuel.
Die sollen ja Gasfester sein wie die normalen

Ich kann fenrich auf jeden Fall empfehlen!
Flexfuel weiß ich gar nicht, aber laut Aussage des Meisters da ist der 3,6er sehr gasfest, ich hab nicht mal Flashlube.
 
Hast du die Anlage jetzt einbauen lassen.

Wie viel Liter hast du netto? Wie weit kommst du mit einer Gasfüllung?
 
Moinsen zusammen

Was heisst hier V8 oder V6
:?:


Ich fahre seit zwei Monaten einen Citadel V8 und bin sehr zufrieden damit.
Im ECO Betrieb schaltet er zwei Zylinder ab. Also heisst es richtig V8 und V6. :lol:
Im Drittelmix Fahre ich mit etwas unter 14 Liter.

Da ich den 6 Zylinder noch nie gefahren bin, kann ich nicht beurteilen, ob er eine oder andere laufruhiger ist.

Im Hängerbetrieb macht der V8 einen sehr guten Eindruck und ich habe den Kauf bisher nicht bereut.

Da ich in der Schweiz wohne, kann ich zur Steuerfrage nicht viel beitragen. Bei mir im Kanton wird die Steuer aufgrund des Gewichts berechnet, also macht es keinen Sinn sich einen Kopf darüber zu machen....

Gruss Glatze
 
V6 laufruhiger? Nach 8 Bier vielleicht... Recht viel laufruhiger als bei nem 90° V8 wirds nicht mehr, da kannst nur mehr mit nem Reihen-6er oder nem V12 kontern aber nicht mit nem V6 Schüttler...
 
Der neue Pentastar läuft weicher und ist laufruhiger. Bin 6k mit dem V6 gefahren und direkt danach mit dem
doch schon angegrauten 5.7er (mittlerweile 17k) Der Hemi ist beim Beschleunigen knurriger bzw. irgendwie rauer.
Im Leerlauf und Tempomat fahren gibts kaum Unterschiede. Eventuell ist ver V6 anders gedämmt.
Hätte ich nicht so ein Top Angebot für den 5.7 Citadel bekommen hätte, wäre ich jetzt V6 Fahrer.
Und mal ganz ehrlich, der V6 reicht vollkommen für den Hängerlosen Normalfahrer.
Top Speed ist gleich und die Sekunden bei Beschleunigung und Elastizität sind vernachlässigbar.
Für's racen ist es eh das falsche Auto.
 
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