Grüß euch,
seit 3 Tagen ist das Abgassystem meines 05er Durango auch mit der Magnaflow 15830 gepimpt.
Gerne möchte ich meine Erfahrungswerte bzw. Eindrücke an jene Interessenten weitergeben.
Habe auf Risiko gesetzt, da der Alte hinüber war. Wollte nicht auf Standard zurückgreifen, sondern Qualität & gleichzeitig den Hemisound hervorheben.
Muß dem Norman absolut zustimmen. Seit dem ersten Anlassen bin ich voll begeistert. Übertrifft die Soundclips bei Weitem!
Tiefes dumpfes dezentes Blubbern im Stand. Unter Vollast oder bei 140km/h & höher ist die Dröhnung für mich noch gewöhnungsbedürftig.
Der Radioklang ist bei dem Tempo auch nicht mehr so effektiv. D.h. Ohren putzen oder Lautstärke aufdrehen!
Anders als wie beim Ram, hängt das Endstück nämlich diekt unter der Heckklappe und nicht am Ende der langen Ladefläche.
Meines Erachtens nichts für seriöse Familienväter oder Muttis, die während der Fahrt die leise Geräuschkulisse der Originalanlage schätzen
bzw. Wert darauf legen.
Die Meinungen meiner Kollegen, Freunde und Bekannten sind soweit so:
75% äußerten sich "so muß es sein"!
25% Lärmverschmutzung bzw. zu laut.
Was die kompetenten jungen Ingenieure oder Sachverständigen beim Tüv o. A. sagen werden, lasse ich auf mich zukommen.
Beabsichtige auch diese Änderung eintragen zu lassen. Meine Erfahrung mit hochwertigen Tuningabgasanlagen bei Mopeds und Trucks ist,
das wenn man sich vernünftig damit verhält, gibt es auch keine Kläger sondern begeisterte und tolerante Genießer.
Interessant ist auch:
Habe vor ca. 7000km den O2 Sensor ausgetauscht. Danach keine Fehlermeldung mehr.
Doch nun habe ich nach ca. 10km Fahrt mit dem Magnaflow Cat-Back wiederholt (4-5 mal) den gleichen Fehlercode P0138 bekommen.
Werde Kabel und Stecker nochmal durchmessen, ggf. den anderen Sensor auch austauschen.
servus, Jo