Moin Zusammen,
ich habe mir das Heckzelt gekauft und auch schon einmal aufgebaut. Scheint ganz gut zu sein, schwierig wird es wenn es beim Aufbau windet, zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl ich habe einen Heißluftballon Euch einen schönen Sonntag
Manchmal bin ich zu schnell oder habe zu dicke Finger…..wie kann ich gerostete Bilder wieder löschen? Ein Bild gehört da nicht rein
Und mit der Rechtschreibung klappt es heute auch noch nicht…
MoinMoin Zusammen,
dass stimmt natürlich, das man bei schlechtem Wetter „aufgeschmissen“ ist. Diese Erfahrung habe ich vor ca. 4 Wochen an der Mosel gemacht.Ich bin bewusst in eine „Schlecht- Wetterfront“ gefahren um auszutesten was mir an Equipment fehlt. Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen mir von Obelink das Heckzelt Portellone zu kaufen. Damit habe ich die Auszüge bei Regen geschützt und habe genügend Platz zum Sitzen. Als Alternative käme noch ein Vorzelt am Dachzelt in Frage, bin mir aber nicht sicher ob der Platz ausreichend ist. Wären dann vermutlich nur 3-4 qm.
Der Hund kommt nicht mehr ins Dachzelt sondern auf die ausgebaute Rücksitzbank. Ist ganz einfach praktischer, ich brauche dann keine zusätzliche Rampe mitzuschleppen. Mit 59 Jahren muss man auch keinen 35 Kg ins Dachzelt tragen. Die alternative eines Anhängers habe ich auch überlegt, ich finde aber das man ohne Anhänger „mobiler/flexibler“ ist. Ggf. höhere Reisegeschwindigkeit, kein Rangieren an engen Passagen, geringerer Preis auf Fähren usw.
Des Weiteren sind die Kosten meiner Meinung nach höher als alle Kosten für Dachzelt und Heckzelt. Zum Kaufpreis des Anhängers kommt dann der Ausbau oder ein Dachzelt und zB. wiederkehrende Kosten für TÜV , Reparaturen, Versicherung, Steuern, Garage/ Stellplatz.
Ob ich mit meiner Kombi letztendlich zufrieden bin kann ich erst nach den ersten Ausflügen sagen.
Enter your email address to join: