Durango 2014 SXT Umruestung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
Ich bin neu im Forum und haette da auch gleich mal eine Frage!
Ich denke, dass dieses Thema bestimmt schon einmal hier behandelt wurde! Doch leider habe ich den Post nicht gefunden. Wenn ja, dann bitte einfach den Link zum thema teilen. Danke!

Ich besitze einen 2014 Durango SXT v6 und werde wohl gegen Ende 2015 nach Deutschland ziehen.
Was muss ich denn alles so bei meinem Dodge umruesten um eine Zulassung zu bekommen? Er wuerde uebrigens als Umzugsgut nach Deutschland kommen. Da ich ihn ueber 6 Monate besitze.

Danke

Hallo nach Texas,

Als erstes mal ...Herzlich Willkommen,

Wenn ich das richtig verstehe Bürgerst du dich in Deutschland ein ,,d.h. Keine Stationierung durch Streitkräfte..

Lichtanlagentechnisch muss was getan werden da wir hier mit Gelb blinken...
Papiere für dein auto wird auch recht spannend .. Hier musst du einiges an Geld in die Hand nehmen..

Der Deutsche Tüv kassiert da Kräftig.. Da biste ratz fatz bei 1000€ Nur für ein paar Amtliche Dokumente.

Steuerlich weiss ich jetzt nicht wie das geregelt ist.. Wenn man mit seinem hab und gut. Hierherzieht .. Ob man das Auto dann auch noch versteuern muss ... Das können Dir mit Sicherheit die Kollegen ausm Forum beantworten.

Wenn man weiss wohin du genau ziehst ,kann man Dir vorab schon Kontakte ermöglichen damit du in Deutschland recht schnell fahren kannst
:-)

Smile bevor du dich auf tour begibst... Der ein oder andere braucht mit Sicherheit was von usa
So einen transport muss man nutzen
:P

Wie sieht es mit den motor aus? Kennt jemand die kennbuchstaben die schon einmal eingefuehrt wurden? Wegen dem abgasgutachten.
Sollten meine lampen kein "e" zeichen haben, gibt es sonderzulassungen? Oder wie teuer ist sowas?

Kennt sich jemand mit us tow package aus? Ist es erlaubt?

Fragen und fragen! Ich bin dankbar fuer jede hilfe.

Nach anpassen werden die gemäss us zulassungmit" wirkungsweise in etwa entspricht ...."

Abgasgutachten... Das regelt alles der tüv wenn du freudlich bist...

Tow = ahk ?!

Wir haben im gegensatz zu euch keine elektrisch geregelten bremsen... ..auflaufbremse oder druckluft...
Da muss bissel was umverkabelt werden... Ggfls gibts probleme mit tüv wegen anhängebock... Da würd ich mir aber keine gedanken machen...das geht alles irgendwie

Nach anpassen werden die gemäss us zulassungmit" wirkungsweise in etwa entspricht ...."

Abgasgutachten... Das regelt alles der tüv wenn du freudlich bist...

Tow = ahk ?!

Wir haben im gegensatz zu euch keine elektrisch geregelten bremsen... ..auflaufbremse oder druckluft...
Da muss bissel was umverkabelt werden... Ggfls gibts probleme mit tüv wegen anhängebock... Da würd ich mir aber keine gedanken machen...das geht alles irgendwie

Ok sounds good to me!

Ist eine gps software of europe available?

Kennt jemand einen guten dealer in schleswig holstein fuer us vehicles?

Du wirst ein ra4 haben wenn es ein us market ist

Bei customtronix kannst ein konvertierung kaufen und runterladen

Kennt jemand einen guten dealer in schleswig holstein fuer us vehicles?

Kommt etwas darauf an, wo in S-H der sein soll...so klein ist das Bundesland ja nicht (ok, im Vergleich zu Texas dann vielleicht doch...)

Kommt etwas darauf an, wo in S-H der sein soll...so klein ist das Bundesland ja nicht (ok, im Vergleich zu Texas dann vielleicht doch...)

Elmshorn, kiel, flensburg, rendsburg, neumuenster, husum? Aber um etwas fahren, wird man wohl nicht rum kommen!

Danke, fuer den tipp mit customtronix.

Wie wird meine Lichtanlage hinten geaendert? Speziell die Blinker?

Welches Radio ich verbaut habe, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich muss das Schild auf der Rueckseite angeschaut werden, oder?

Bei der Tow Package wird wohl das wiring ein problem machen, ja? Ich denke, wegen der Belegung von Bremslicht und Ruecklicht!
Ein Anhaengeball kann man mit Pruefzeichen kaufen, so wie ich es im Internet gefunden habe.

Hat vielleicht jemand ein 2014 Durango und kann noch ein paar Tipps geben?
Ich wuerde ihn nicht gerne verkaufen muessen, falls die Kosten zu hoch werden.

die kosten sind überschaubar !!

Blinker usw. kann man alles ändern ... wenn du elektronisch fit bist .. eine Sache von paar stunden.

Welches Radio ich verbaut habe, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich muss das Schild auf der Rueckseite angeschaut werden, oder?

Bei der Tow Package wird wohl das wiring ein problem machen, ja? Ich denke, wegen der Belegung von Bremslicht und Ruecklicht!
Ein Anhaengeball kann man mit Pruefzeichen kaufen, so wie ich es im Internet gefunden habe.

Hat vielleicht jemand ein 2014 Durango und kann noch ein paar Tipps geben?
Ich wuerde ihn nicht gerne verkaufen muessen, falls die Kosten zu hoch werden.

schick mir per pn deine vin, dann kann ich dir genau sagen was du hast.

Mail bekommst du, sobald ich wieder zu Hause bin!

Kennt sich jemand mit dem Xenon vom Durango aus? Gibt es oder muss ich eine Regulierung einbauen? Hat der vielleicht schon eine?

Noch einmal eine Frage in die Runde!
Hat jemand Erfahrungen mit Umruester im Raum Bremen, Hamburg oder Schleswig Holstein?

es muß mit Relais das Signal getrennt werden. Da gibts sogar fertige Module für :idea:
https://www.velocity-group.de/Ford/...altrenner-fuer-Blinker/Bremse-in-Ruecklichter
Die roten US Blinker werden dann zum Bremslicht. (evtl kann man auch das ganze LED-Teil als Bremse lassen?!?)

Dann die äußeren Rückfahrbirnen gegen LED oder orange Birnen (T10/T15) tauschen und zum Blinker machen. (so ists bei uns)
Besorg dir nur LEDs oder Brinen selber, und laß Dir nix "angemaltes" verkaufen
;-)

https://www.ebay.de/itm/231376419382?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT gleich 4 bestellen
:-)

Alternativ müßte man irgendwo anders (Stoßstange?) Blinker anbauen.

Dann noch eine NSL anbringen und Schalter einbauen, unterm Nummernschild eine LED-Leiste is schick

Anhänge

• 2014-Dodge-Durango-montreal-laval-tail-lights.jpg
    2014-Dodge-Durango-montreal-laval-tail-lights.jpg
    110,8 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VauMann..

bei deinem Bild ist was in der Skizze, was der TüV nicht abnehmen wird
;)

Die Blinker kommen ganz außen oben hin, dort wo auf dem Bild Bremse angedeutet ist .
Die Blinker dürfen nicht in die Heckklappe gesetzt werden, da sie im Falle einer Panne und Du die Heckklappe öffnest nicht mehr vom rückwärtigen Verkehr gesehen werden können !
Bremslichter werden in die äußere unter Kammer via LEDs verbaut .

Oben