DRUCKLUFT-HORN ???

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beim Josch haben wir das Signal am Sicherungskasten abgeholt
dann über einen Schalter geschleift ! ideal um das dann für den Tüv zu deaktivieren ! und alles ist bestens :lol:
 
Das ist natürlich die sauberste Lösung!
Aber halt verdammt frickelig, wenn man sich da noch nie mit beschäftgit hat!
 
ich mags halt nicht , mal hier mal da was abzugreifen
:!:

ist bei der Fehlersuche immer so blöd
:|
 
Das ist der große Vorteil der sauberen Lösung! Bei Dir ist der große Vorteil, dass Du weißt, was Du da machst!
:)
 
Du musst noch ein Relais zwischen den Druckschalter und den Kompressor hängen! Der Druckschalter kann nicht soviel Leistung schalten!
Lass den Baumarktkompressor! Mein Vater hatte den auch drin für 49€! Der hat 2 Tage mitgespielt! Dann war der Tod!
Jetzt hat er einen von Viair!
 
Du kannst ruhig ein Sicherung mit 20A für beides nehmen! Das Ventil zieht nicht so viel und es geht sich ja hauptsächlich um den Leitungsschutz!
 
Denk dran den Druckspeicher so zu hängen, dass einer der Anschlüsse nach unten zeigt (am besten nicht die Zuleitung zum Horn) Dann kannst DU nämlich von Zeit zu Zeit das Wasser ablassen! Es bietet sich an, an den Anschluss ne Schnellkupplung zu verbauen, dann kannst Du auch mal schnell Reifen auffüllen!
:)
 
Also ich habe es sogar geschafft, ein Train-Horn in einem Opel Astra unterzubringen. Angesteuert wird das Magnetventil am Horn direkt über den Hupenanschluss, die originale Hupe ist deaktiviert, das werde ich aber mittels Schalter noch ändern. Mein Horn hat am Magnetventil 2 Strippen, Plus und Minus. Die konnte ich direkt an die 2 Strippen der Hupe anklemmen. Der Kompressor ist im Innenraum, wo er nicht stört weil er sehr leise ist, vielleicht etwas lauter als ein Kühlschrank. Strom für den Kompressor habe ich an der Anlage abgegriffen, da die Stromverteiler dort mit 50mm² gespeist werden und noch Anschlüsse frei sind. Relais dazwischen, um den Kompressor bei Zündung laufen zu lassen, Druckschalter und gut ist. Und mein 5,6l-Tank reicht völlig, um etwas durch die Gegend zu tröten. Da rechnet bei einem Astra eh niemand mit, nur seit ich das Horn verbaut habe ist mir keiner mehr vor die Karre gefahren oder ist vor mir an der Ampel eingepennt. :roll:

Die nächste Evolutionsstufe wäre dann das Horn einer Fähre, aber da bezweifel ich, das ich das im Auto unterbekomme :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=rjR5K_Fb6r4&feature=channel
 
ist doch alles Firlefanz was wir da haben, so muß ne ordentliche Hupe aussehen: :mrgreen:
[youtube]3fUtYEZwgXk[/youtube]
 
Nee, die Finger hab ich mir nicht gebrochen. Ist hochflexibles OFC-Kabel aus dem Auto-HiFi-Bereich, hat halt gewaltig Durchmesser, erst recht mit der dicken Isolierung.

Damals, als ich im Schaltschrankbau war, mussten Speiseleitungen, 3 Einzeladern mit jeweils 120mm², in Kabelkanäle gelegt werden. In einem Schaltschrank mit Umrichtern für Drehstrommotoren. Wenn man DAS ordentlich hinbekommt, ist ein 50mm² im Auto nur ein Schaltdraht. Ich muss am Wochenende eh nochmal an die Elektrik ran, dann mach ich direkt Fotos und poste mal eines hier rein, wenn das okay ist.
 
Hier mal mein Vorschlag für Alle die nicht Unsummen ausgeben wollen.

Hoffe ich kann mit den Bildern ein wenig helfen.
Gruss Greg
 

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ist doch alles Firlefanz was wir da haben, so muß ne ordentliche Hupe aussehen: :mrgreen:
[youtube]3fUtYEZwgXk[/youtube]

Booaaaaaaaaah ist dat geil, dat wär doch wat für Freitags im RP :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
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