Ich habe vorgestern den Steuerbescheid bekommen. Meinen Ram haben sie mir sogar mit € 7,36 pro 100 ccm berechnet. Da muss ich wohl morgen erstmal beim Finanzamt anrufen...
ja bei mir gabs auch eine Antwort auf den Einspruch :
Gewicht zu gering
3 Sitzplätze sind eher einem PKW ähnlich
Höchstgeschwindigkeit von 155km/h zuviel
Bevor ich mir meinen gekauft hatte,bin ich mit Fotos und Briefkopie zum meinem FA nach Düren gefahren. Er sagte ganz klar, "der wagen hat ne Einzelkabine also wird er auch nach LKW (Gewicht) besteuert. Und die QC usw nach PKW.
Hatte ihm davon erzählt,das einige von hier, bei dem Single Cab die PKW steuer zahlen müßten. Das wollte er mir nicht glauben....Das sei eine Bundesweite regelung sein,woran sich "normal" alle FA halten müßten.
Ich warte auch noch auf meinen Bescheid.....Mal sehen
die bundesweite regelung möchte ich mal sehn :roll: :twisted:
nett, so einen schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. wie ich schon mehrfach sagte "Republica di Banana". gute nacht deutschland.
Hatte ihm davon erzählt,das einige von hier, bei dem Single Cab die PKW steuer zahlen müßten. Das wollte er mir nicht glauben....Das sei eine Bundesweite regelung sein,woran
ja bei mir gabs auch eine Antwort auf den Einspruch :
Gewicht zu gering
3 Sitzplätze sind eher einem PKW ähnlich
Höchstgeschwindigkeit von 155km/h zuviel
Also hier nimmt man es ganz genau.
Ich hab den Wagen abgemeldet und fahre wieder mit meinem Feroza durch die Gegend.
Ich hab ja prinzipiell nichts dagegen das der nicht als LKW besteuert wird, ABER bei 25€ pro 100ccm ist das zuviel. 7€ pro 100ccm, ja meine Güte ist doch in Ordnung, aber aufjedenfall Einspruch einlegen.
Mein Plan sieht wie folgt aus :
Da ich auf über 900kg Nutzlast kommen müsste, was unmöglich ist, baue ich da nen Kat ein. dann ist der Wagen auch bezahlbar.
Bei den Sturen Leuten hier beim Finanzamt , keine Chance. Und meine Kostbare zeit schlage ich mich nicht mit denen rum, und meine Kohle beommen se erst recht nicht.
Enter your email address to join: