dringend Rat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das wäre der Schaden

laut Aussage Händler wie folgt: "Das Fahrzeug hat, wie Sie auf dem Bild erkennen können, einen Seitenschaden im hinteren Bereich des Seitenteils. Das Seitenteil wird instandgesetzt (ausgebeult und verzinnt) und neu lackiert. Die Rückleuchte und der Stoßfänger werden erneuert. Am Fahrwerk und Rahmen ist das Fahrzeug unbeschädigt"

was meint ihr, sehr schlimm????

Anhänge

• RAM_Schaden.jpg
    RAM_Schaden.jpg
    1,6 MB
mein erster Gedanke:
was ist das fürn "Schaden" am Radlauf? Hatte der "Gegner" auch Kontakt mit dem Reifen? -> Achse?
hmmm...

Hmm sorry, aber was machst du denn da so lange rum? Schlimm ist immer relativ, wenn das gscheit gemacht wird, ist es nicht schlimm, aber für mich würde das eine Wertminderung von rund 2000 € ausmachen.... für 39000+3600 € Gas bekommst du gscheite ohne Schrammen! Teils mit Glasdach, teils ohne! Die müssen die Kisten los kriegen, weil nächstes Jahr bleiben sie darauf sitzen...

Einen 2011er für 38000 finde ich auch zu viel! Im ersten Jahr macht man nunmal am meisten kaputt, daher würde ich für den rund 35000 veranschlagen... vielleicht 36000 mehr wäre mir der nicht wert. Meine Meinung... :twisted:

:cry:

von dem 11er Modell hab ich mich schon verabschiedet, danke habt mir sehr geholfen.
Nur, wenn Sie Beule fachmännisch saniert wird, ich denke dagegen spricht dann nichts mehr. Ist einfach mein Gefühl....
ist auch nen guter, langjährig bekannter Händler von mir:;-)))

Zuletzt bearbeitet:
So am Rande, hab Anfang letzten Monat meinen Ram CC Sport beim Händler für 43.800 € abgeholt.
Inkl. Prins-Anlage, AHK, Trittleisten, Rückfahrcam, PDC und dem ganzen anderen Zeug.
Ich glaub das einzige was mir spontan einfällt, was fehlt ist das Navi, was ich aber nicht brauche....

Und schau mal hier:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=92&t=29695

wär mir glaub ich zu unsicher.
Mein Heimvorteil: Händler kenn ich schon seit Jahren (hab nen Nitro) und ist bei mir um die Ecke,ich mein das sind auch Punkte, die man nicht vergessen darf, bsp in
einem Garantiefall, Reparatur ect... Bekomm immer kostenfrei nen Leihwagen für die Zeit...alles das, was ich beim Kauf auch gerne nebenbei mitberücksichtige und dafür auch gern
nen 1000er mehr zahle, aber manvhmal zahlt sich das mehr als aus. Auch Vertrauensverhältnis nicht zu vergessen...

Hallo,
bei 4000€ würde ich nicht mal überlegen und sofort zu einem neuen (beulenfreien :mrgreen: ) Ram greifen.
Ach übrigens, Bargeld zieht heute keinen mehr hinter seinem Bürotisch hervor, in Zeiten wo die Händler mit den Banken zusammenarbeiten.
Man wird ja schon fast ungläubig angeschaut warum man sich nicht verschuldet :roll:

Hallo,
bei 4000€ würde ich nicht mal überlegen und sofort zu einem neuen (beulenfreien :mrgreen: ) Ram greifen.
Ach übrigens, Bargeld zieht heute keinen mehr hinter seinem Bürotisch hervor, in Zeiten wo die Händler mit den Banken zusammenarbeiten.
Man wird ja schon fast ungläubig angeschaut warum man sich nicht verschuldet :roll:

Deinen letzten Satz kann ich bestätigen........ Armes Deutschland...

von lifestar » 19. Jun 2012 20:20

wär mir glaub ich zu unsicher.
Mein Heimvorteil: Händler kenn ich schon seit Jahren (hab nen Nitro) und ist bei mir um die Ecke,ich mein das sind auch Punkte, die man nicht vergessen darf, bsp in
einem Garantiefall, Reparatur ect... Bekomm immer kostenfrei nen Leihwagen für die Zeit...alles das, was ich beim Kauf auch gerne nebenbei mitberücksichtige und dafür auch gern
nen 1000er mehr zahle, aber manvhmal zahlt sich das mehr als aus. Auch Vertrauensverhältnis nicht zu vergessen...[/quote]

Wie haste Dich denn nun entschieden
:?:

Oben