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lifestar

Guest
Hallo liebe Mitglieder,
ich stehe vor folgender Entscheidung, kurz vor dem Kauf eines Ram 5,6 Hemi,crew cab, Laramie

1. 1.Angebot: Fahreug Bj 2011, km 10.000

2. 2.Angebot: Fahrzeug neu Bj2012 km 0, zusätzliche Extra (im Gegensatz zu Angebot1): EU Navi, Rückfahrkamera

Unterschied zwischen 1 und 2 liegen 4000 Euro

jetzt meine Frage an Euch, mir kommt es nicht auf das Navi an und die Rückfahrkamera, 4000 Euro ist natürlich in Relation des Gesamtpreises schon schmerzhaft.
Würdet ihr IMMER zum 2012er Modell greifen (da vielleicht technisch ausgereifter oder Wiederverkaufswert in 4 Jahren besser?)
Oder könnte man die 10.000km außer Acht lassen und das 2011er Modell ist quasi identisch und dann halt auch 4000 billiger.

Würd mich freuen, wenn mir vielleicht jemand in meiner Entscheidung einen Rat geben könnte.
PS link existiert nicht

Danke schonmal im voraus

lifestar
 
Wenn ich die Wahl hätte und ich die 4000€ mehr verkraften könnte, würde ich auf jeden Fall den 2012er nehmen.

Gruß
Claus
 
naja, 4000 € sind auch Geld, die Frage ist wieviel lohnt es sich für 4000€ !!!
Oder ist es ltz egal zwischen den beiden Fahrzeugen
 
Wenn ich mir im Netz bei den Händlern die Neupreise ansehe, gehts bei ca. 40000€ für einen Ram CC Laramie los.
Dann hast Du Navi + R-Kamera ! ( auch wenn Du es nicht haben willst )
5 statt 6-Gang- Getriebe !
und wohl nen besseren Verkaufspreis als beim 2011er.!

Weißt Du, wie der Vorbesitzer mit dem Ram umgegangen ist ?

Wenn die Kohle allerdings knapp ist und 4000€ ausschlaggebend sind, würde ichs mir in Anbetracht der Folgekosten
sprich, Steuer , Versicherung und Spritkosten auch mit dem 2011er noch mal überlegen und die Finger von beiden Autos lassen.

Meine Meinung !


Gruß
Claus
 
ne ne Du hast mich falsch verstanden. Mir geht es hauptsächlich auch um die technische Veränderung bzw wenn es überhaupt eine gibt (außer 6 Gang)
4000 sind für jeden ausschlaggebend, wenn es um das (fast) gleiche Fahrzeug geht. (10.000km mehr oder 0, ich mein hallo, das ist ja nicht die Welt und auch keine 4000 Wert oder, mal in Anbetracht der Tatsache, dass ich Navi und Rückkamera nicht unbedingt notwendig halte bzw brauche.
Außerdem sind beide Fahrzeuge mit einer PRINS ausgestattet.
 
Wenn einer ne Prins einbaut und den Wagen nach 10000km wieder verkauft, hat es sich wohl nicht wirklich rentiert....
Es gibt naturlich viele Gründe, warum ein Auto nach der Laufleistung wieder verkauft werden muß.
Muß ja nicht am Auto liegen......
;)


Die mir bekannten Unterschiede / Argumente wurden bereits aufgelistet.

Verlaß Dich einfach auf Dein Gefühl..... und kein Gejammere hinterher :mrgreen:
 
ne ne Du hast mich falsch verstanden. Mir geht es hauptsächlich auch um die technische Veränderung bzw wenn es überhaupt eine gibt (außer 6 Gang)
4000 sind für jeden ausschlaggebend, wenn es um das (fast) gleiche Fahrzeug geht. (10.000km mehr oder 0, ich mein hallo, das ist ja nicht die Welt und auch keine 4000 Wert oder, mal in Anbetracht der Tatsache, dass ich Navi und Rückkamera nicht unbedingt notwendig halte bzw brauche.
Außerdem sind beide Fahrzeuge mit einer PRINS ausgestattet.

höre auf dein Bauchgefühl,. wenn du die 4000,00 noch übrig hast, dann nimm den 2012, mit 0 km,. und wenn du BAR zahler bist, kannst ja noch mal Handeln, 1000 aufwärts,. :mrgreen:
 
2012 erAuto aus Autohaus, deswegen etwas günstiger, da betriebsbedingter Karrosserieschaden, der aber wieder hergrichtet wird, fachmänisch.
ich mein das Auto ist und bleibt ja strenggenommen nen Unfallwagen und ist bei Wiederverkauf anzugeben????
 
2012 erAuto aus Autohaus, deswegen etwas günstiger, da betriebsbedingter Karrosserieschaden, der aber wieder hergrichtet wird, fachmänisch.
ich mein das Auto ist und bleibt ja strenggenommen nen Unfallwagen und ist bei Wiederverkauf anzugeben????

tja, sag doch sowas von anfang an,.

wie hoch soll denn der preis liegen ??

wenn du keinen UNfaller willst, nimm den 2011...
 
sorry, dachte mit nen fachmännisch reparierten Schaden ists eh egal...
Preis inkl Gas 42 Tsd
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll
 
AHA, jetzt kommen die Feinheiten...
Betriebsbedingter Schaden ???
Ist der vom Transporter gepurzelt, vom Stapler aufgespießt worden oder hat der Mechaniker mit seinem Werkzeugwagen ne Macke hinterlassen ???
Wie groß ist der Schaden ?
 
mechaniker bedingt. schätze so 20000 Euro

20000 € :shock: :shock: :shock:

Was hat der denn angestellt ???? Hat der den Ram auf Dach gelegt oder was ???

Vergiß die Mühle....
 
ne, Karrosserieschaden Ladefläche beim Rückwärtssetzen...

ich glaub ich komm hier schon nen wenig weiter mit meiner Entscheidung und finde es sehr nett von Dir/ Euch, dass ihr dafür nen Ohr bzw Augen habt:)
Glaub ich tendier zum 2011er, Verkauf des Fahrzeuges finanziell bedingt...
ich mein 10.000km sind doch nix oder? und ob Bj 2011 oder 2012 soooo ausschlaggebend kann dat doch auch nicht sein beim Wiederverkauf (wenn überhaupt)
 
Hab die Preise zwar nicht im Kopf, aber 20000 € für ne Ladefläche........ Respekt....
da scheint wohl noch mehr zu Bruch gegangen sein.....
Das Du für nen 2012er mit Deinen aufgeführten Goodies mehr bekommst, ist wohl klar.... aber bei der Schadenshöhe....ich weiß nicht recht.
Ist und bleibt nen Unfallwagen. Meine Meinung..... vergiß es !!!
Der 2011 von Privat ???? Carfax ??? Soll also 38000€ kosten? Verhandlungsspielraum ?
Wenn noch was geht, ist es in diesem Falle wohl die bessere Option !

Schlußendlich mußt Du aber für Dich entscheiden, welcher in Frage kommt.


Viel Glück.
 
sorry sorry, wo ist mein Kopf (wahrscheinlich schon im RAM feeling)
hab mich um eine Null vertan, der Schaden ca 2000 !!! 20.000 für nen Karroserieschaden wär ja auch übertrieben!
und der 11er ist nicht von privat, erstmalig in D zugelassen, deswegen carfaxfrei.
ich mein, das ist ja auch ein "neuwertiger" Wagen oder? Scheiss auf die 10.000km
 
Bist ja ein bisschen durch denn Wind im Augenblick, nicht wahr ? :roll:
So, jetzt schläfst Du erst mal ne Nacht drüber und Morgen erzählst Du uns mal, was genau der Schaden ist. OK ?

Der Händler wird am Sonntag wohl nix verkaufen !!!! Hast also noch nen paar Stunden Zeit.
 
Aber 38 k für nen 2011 mit 10000 km ist zu teuer!
Meiner hat neu nur minimal mehr gekostet auch mit Rückfahrcam...
Da muss noch was gehen!

wobei ich persönlich lieber einen neuen kaufen würde....
Ich muss mir nur anschauen, wie meine Nachbarn Ihre Autos behandeln..... :shock:
 
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