Gummiente
Einzelkabine
Hallo RAM Gemeinde. Ich weiß nicht recht wie ich die Suche bemühen muss. Habe jedenfalls nichts passendes gefunden.
Bei meinem RAM "springt" der Drehzahlmesser. Aber die wirkliche Motordrehzahl bleibt gleich.
Zum Bespiel stehe ich an einer Ampel in D. Motor dreht im Stand auf ca. 600 U/min. Abgelesen am Drehzahlmesser. Plötzlich fällt er auf 100 U/min ab und bleibt dort. Der Motor dreht aber ruhig weiter wie vorher. Wenn ich dann anfahre dreht er äquivalent zur wirklichen Drehzahl langsam hoch. Bei ca. 500 U/min am Instrument springt er dann hoch auf die wirkliche von ca. 1000 U/min.
Das Ganze gibts auch bei Konstanter Fahrt auf der Landstraße. Ich fahre ca. mit 1600 U/min und plötzlich sackt der Zeiger auf 1200 U/min. Der Motor läuft aber ganz normal.
Keine Fehlermeldungen im Speicher.
Was kann das denn sein? Schon mal in Voraus Danke für Hilfe!
Gruß, Flo
Bei meinem RAM "springt" der Drehzahlmesser. Aber die wirkliche Motordrehzahl bleibt gleich.
Zum Bespiel stehe ich an einer Ampel in D. Motor dreht im Stand auf ca. 600 U/min. Abgelesen am Drehzahlmesser. Plötzlich fällt er auf 100 U/min ab und bleibt dort. Der Motor dreht aber ruhig weiter wie vorher. Wenn ich dann anfahre dreht er äquivalent zur wirklichen Drehzahl langsam hoch. Bei ca. 500 U/min am Instrument springt er dann hoch auf die wirkliche von ca. 1000 U/min.
Das Ganze gibts auch bei Konstanter Fahrt auf der Landstraße. Ich fahre ca. mit 1600 U/min und plötzlich sackt der Zeiger auf 1200 U/min. Der Motor läuft aber ganz normal.
Keine Fehlermeldungen im Speicher.
Was kann das denn sein? Schon mal in Voraus Danke für Hilfe!
Gruß, Flo